"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59018
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    034 – Ernährung in der Schwangerschaft

    15. Juli 2018

    Nächste Episode
    Diese Podcastfolge dreht sich ganz um die Ernährung. Da ich selbst weder Ernährungswissenschaftlerin noch Ärztin oder Hebamme bin, habe ich mich wieder inspirieren lassen von Kareen Dannhauers Buch „Guter Hoffnung“. Wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst, dann kann ich es Dir sehr empfehlen. Sicher findest Du aber auch im Internet viele gute Informationen über gesunde Ernährung in der Schwangerschaft, und natürlich kann Dir dein Arzt/Ärztin oder deine Hebamme auch ein sicheres Gefühl geben.

    Ich spreche hier sehr viel über Nährstoffe, wobei ich noch einmal betonen möchte, wie wichtig es ist, auf deinen Körper zu hören, achtsam und voller Genuss zu essen, weil du dann sicher gute Impulse bekommst, was du gerade brauchst.

    Weil in dieser Folge so viele Informationen stecken, fasse ich sie Dir hier noch einmal kurz zusammen:

    Wichtig für dich in der Schwangerschaft:

    Eiweiß (z.B. Hülsenfrüchte)
    Omega-3-Fettsäuren (z.B. in Lachs oder Leinöl)
    Eisen (z.B. Kräuterblut über den Tag verteilt mit Saft gemischt)
    Jod (Algen, Meeresfrüchte)
    Vitamin B12 supplementieren)
    Vitamin B6 (bei Übelkeit hoch dosiert supplementieren)
    Selen (Paranüsse)
    Zink (Haferflocken, Käse)
    Vitamin D (Sonne oder supplementieren)
    Kalzium (Milchprodukte oder supplementieren)
    Magnesium (Mineralwasser, Weizenkleie)

    Mindestens 2 Liter am Tag trinken

    Wenig Zucker und Weißmehl (und wenn doch, dann bitte mit viiiiel Genuss und Freude)

    Buchempfehlung: „Guter Hoffnung“ von Kareen Dannhauer:
    https://bit.ly/2NiqNEG

    Energiekugel-Empfehlung: Smoothiejaner
    https://bit.ly/2uAlkl4

    TRANSPARENZHINWEIS: Ich erhalte kein Geld oder sonstige Gegenleistungen für Produktnennungen und Bewertungen!

    Ich hoffe, ich konnte dir interessante Informationen geben, und es hat dir Spaß gemacht, zuzuhören!



    Liebe Grüße,

    Deine Kristin


    -----------

    Besuche auch gerne meine Homepage:
    www.geburt-in-hypnose.de

    Auf meinem YouTube-Kanal findest du viele Videos rund um die Geburt:
    https://bit.ly/2Cp68db

    Meine App für iOS:
    https://apple.co/2LS6WMN

    Meine App für Android:
    https://bit.ly/2JbsDpo


    Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich riesig über eine Bewertung bei iTunes, einen Kommentar und einen Besuch auf

    facebook https://www.facebook.com/diefriedlichegeburt/

    oder Instagram https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/ besuchst


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren