In dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Online-Marketing – am Beispiel von TikTok – funktioniert. Viele von uns kennen die Situation: Man scrollt durch TikTok, sieht ein cooles Produkt im Video und plötzlich will man es unbedingt haben – obwohl man es vorher gar nicht gesucht hat. Doch was steckt eigentlich dahinter?
Wir besprechen:
Zentrale Begriffe aus dem Online-Marketing praxisnah und verständlich erklärt – für Auszubildende im Bereich E-Commerce, aber auch für alle, die sich für das Thema interessieren oder sich auf eine Prüfung vorbereiten möchten.
Autor: OSZ Handel 1
Projekt im Rahmen des Sommersemesters 2025
Verwendete Inhalte von e-compedia.de:
https://e-compedia.de/LF07-Online-Marketing/SW10249
https://e-compedia.de/LF07-Online-Marketing-2/SW10250
Wir besprechen:
- Die vier P’s im Marketing (Product, Price, Place, Promotion)
- Push- und Pull-Marketing – worin liegt der Unterschied?
- KPIs – wie Unternehmen den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen messen
- Social Proof – weshalb uns Produkte durch Influencer besonders überzeugen
Zentrale Begriffe aus dem Online-Marketing praxisnah und verständlich erklärt – für Auszubildende im Bereich E-Commerce, aber auch für alle, die sich für das Thema interessieren oder sich auf eine Prüfung vorbereiten möchten.
Autor: OSZ Handel 1
Projekt im Rahmen des Sommersemesters 2025
Verwendete Inhalte von e-compedia.de:
https://e-compedia.de/LF07-Online-Marketing/SW10249
https://e-compedia.de/LF07-Online-Marketing-2/SW10250
- 00:00 Kapitel 1
RSS Feed
Apple Podcast
Deezer
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/e-compedia-talks-e-commerce-lernen-verstehen-gestalten/feed