"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    1173
    Letzte Episode

    The NextM Podcast - Tech at Heart, Ignition in Mind

    Marketing mit Hirn, Herz und Hand: Olaf Hartmann über multisensorische Markenkommunikation

    16. Mai 2019

    Nächste Episode
    Als führender Experte für multisensorisches Marketing in Europa weiß Olaf Hartmann, wie unterschiedliche Sinneswahrnehmungen auf den Menschen einwirken und ihn nicht zuletzt auch in seinen Kaufentscheidungen beeinflussen. In diesem Podcast aus der NextM-Reihe erklärt Olaf Hartmann, wie man sich die Multisensorik der menschlichen Wahrnehmung in der Marketing-Kommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zunutze machen kann und wieso beispielsweise Print ein Spitzenkandidat in Sachen multisensorischer Kommunikation ist.
    • 00:44 Der Need for Touch im Geschlechtervergleich
    • 02:14 Einflüsse der Sinne im Kommunikationsbereich
    • 04:13 Haptik in der werblichen Kommunikation
    • 08:02 Kombinationen von Sinnen in der Markenkommunikation
    • 09:37 Einsatzmöglichkeiten von olfaktorischen Codes
    • 12:05 Veränderung der Multisensorik durch neue Technologien
    • 15:42 Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von Multisensorik
    • 19:06 Den optimalen Sensorik-Mix finde

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Google Podcast

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/nextm/feed

    Jetzt Abonnieren