Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Letzte Episode
Marketing mit Hirn, Herz und Hand: Olaf Hartmann über multisensorische Markenkommunikation
16. Mai 2019
Nächste Episode
Als führender Experte für multisensorisches Marketing in Europa weiß Olaf Hartmann, wie unterschiedliche Sinneswahrnehmungen auf den Menschen einwirken und ihn nicht zuletzt auch in seinen Kaufentscheidungen beeinflussen. In diesem Podcast aus der NextM-Reihe erklärt Olaf Hartmann, wie man sich die Multisensorik der menschlichen Wahrnehmung in der Marketing-Kommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zunutze machen kann und wieso beispielsweise Print ein Spitzenkandidat in Sachen multisensorischer Kommunikation ist.
- 00:44 Der Need for Touch im Geschlechtervergleich
- 02:14 Einflüsse der Sinne im Kommunikationsbereich
- 04:13 Haptik in der werblichen Kommunikation
- 08:02 Kombinationen von Sinnen in der Markenkommunikation
- 09:37 Einsatzmöglichkeiten von olfaktorischen Codes
- 12:05 Veränderung der Multisensorik durch neue Technologien
- 15:42 Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von Multisensorik
- 19:06 Den optimalen Sensorik-Mix finde
RSS Feed
Apple Podcast
Google Podcast
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/nextm/feed