"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73820
    Letzte Episode

    Endlich SelbstBewusst

    Selbstbild und Fremdbild – Ich sehe mich, wie Du mich nicht siehst

    6. Dezember 2022

    Nächste Episode
    Endlich SelbstBewusst – Dein Persönlichkeitspodcast für ein selbstwirksames und glückliches Leben widmet sich heute dem Thema Fremd- und Selbstbild.
    Hast Du Dich auch schon mal darüber gewundert, weshalb andere Dich völlig anders eingeschätzt haben als Du Dich selbst?
    Unser Selbstbild entsteht durch unsere Prägungen, Werte, Schwächen und Stärken. Es unterliegt einem ständigen Wandel, je nachdem, wer wir selbst meinen zu sein und wer wir gerne wären. So entsteht durch das Feedback anderer Menschen in unserer Vergangenheit und Gegenwart unsere Selbstwahrnehmung. Diese steuert unsere Gedanken, Gefühle und schließlich unser tagtägliches Verhalten.
    Das Fremdbild hingegen beschreibt, wie andere uns sehen und welche Erwartungen sie aufgrund ihrer Einschätzung an uns stellen.
    Beides, also Selbst- und Fremdbild, können stark voneinander abweichen oder weitestgehend überlappend sein, je nachdem, wie gut wir uns selbst kennen und uns anderen zeigen. Es geht heute darum, dass authentisch zu sein Dein Leben erleichtert und dass jeder von uns auch seine blinden Flecke hat.
    Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren