"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    24462
    Letzte Episode

    Klug anlegen - Der Podcast zur Geldanlage mit Karl Matthäus Schmidt.

    Folge 10: Corona-Shutdown: Steht die Welt jetzt vor der Pleite?

    11. Juni 2020

    Nächste Episode


    Es ist ein wahrer Überbietungs-Wettbewerb, den sich die großen Notenbanken gerade liefern.

    FED, EZB und Bank of Japan drucken in der Corona-Krise frisches Geld ohne Ende - alles mit dem Ziel, die Zinsen für die Staatsschulden niedrig und das Finanzsystem flüssig zu halten.

    Nach Meinung vieler Börsianer war das schon immer ein ziemlich waghalsiges Experiment, doch nunmehr könnte es wirklich in Harakiri und in wahren Verschuldungs-Orgien ausarten.

    Steht die Welt jetzt vor der Pleite oder sind die Schulden gerechtfertigt und angemessen?
    Wie kommen wir von den Schulden wieder runter, droht jetzt die große Inflation oder sogar die kalte Enteignung? 

    Fragen dazu an Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank AG, der das Vertrauen in die Volkswirtschaft keineswegs verloren hat und das jüngste EZB-Urteil als Bellen ohne Beißen einstuft.

    Und was das alles mit des Kaisers neuen Kleidern zu tun hat, hören Sie nun.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren