"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47659
    Letzte Episode

    Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

    Ein Job als Angestellter ist doch sicher – warum überhaupt Sparen und Investieren?

    30. Januar 2015

    Nächste Episode

    In Folge Nr. 66 geht es um die Frage, ob ein Job als Angestellter eigentlich sicher ist. Es gibt aus meiner Sicht zwei wesentliche Gründe, warum ein Job als Angestellter gerade nicht sicher ist. Beide Gründe liegen überwiegend außerhalb des eigenen Wirkungskreises.

    Aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen kann Dir die Kündigung ins Haus flattern oder es kann für Dich einfach überhaupt nicht mehr passen und Dein Job macht Dich nachhaltig unglücklich. Im zweiten Fall wäre der Job quasi eine todsicherer Sache, die Dich eventuell krank macht.

    Die Gründe im Detail und warum Geldbildung ein wesentlicher Teil der Lösung ist, erfährst Du in dieser Podcast Folge.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sichere Dir ein kostenfreies Video zum Thema Geldbildung für Privatanleger. In dem Video wirst Du viele nützliche Informationen zu folgenden Themen erhalten: Anlageklassen, Indizes, Investmentfonds, aktiv vs. passiv investieren, Abgeltungssteuer und Wertpapierdepot. Trage Dich mit Deiner eMail Adresse in meinen Newsletter auf geldbildung.de ein und Du erhältst als Geschenk den Link zu dem 50-minütigen Video zugesendet.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren