"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47622
    Letzte Episode

    Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

    Meine 3 größten Anlagefehler und wie Du diese bei Deiner Geldanlage vermeiden kannst!

    11. August 2015

    Nächste Episode

    In Folge Nr. 103 geht es um meine 3 größten Anlagefehler und wie Du diese bei Deiner Geldanlage vermeiden kannst. Diese Anlagefehler kosteten mich sehr viel Geld und ich hoffe, dass Du diese Fehler ganz oder teilweise vermeiden kannst.

    Es handelt sich um folgende Anlagefehler:

    1. Ich habe mich von der täglichen Börsenberichterstattung zu falschen Entscheidungen verleiten lassen.

    2. Ich unterlag einem Branchen-Bias und einer Selbstüberschätzung der Bankenbranche (=Branchen-Bias).

    3. Nur weil etwas gefallen ist heißt es nicht, dass es günstig ist und nur weil etwas gestiegen ist heißt es nicht, dass es teuer ist. Beides machte ich falsch. :-)

    Hier findest Du das kostenfreie eBook von financescout24 mit dem Thema:

    Geldanlage: Kinderleicht gemacht

    Buchtipp:

    Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen

    Hier geht es zum Artikel und den Shownotes:

    Nr. 103: Meine 3 größten Anlagefehler und wie Du diese bei Deiner Geldanlage vermeiden kannst!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

    Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

    Podcast abonnieren:

    Geldbildung Podcast abonnieren



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren