"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47624
    Letzte Episode

    Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

    Tages- oder Festgeldkonto? Wann ist welche Anlageform zu bevorzugen?

    1. August 2015

    Nächste Episode

    In Folge Nr. 101 geht es um Tages- und Festgeldkonten. Wann ist welche Anlageform zu bevorzugen? Eine Frage, die mir in den letzten Monaten immer wieder gestellt wurde.

    Wir besprechen folgende Punkte:

    • Was ist Tagesgeld auf einem abstrahierten Level?
    • Was ist Festgeld auf einem abstrahierten Level?
    • Wann ist welche Anlageform zu bevorzugen? Ich zeige Dir, wie Du mithilfe der Zinsstrukturkurve entscheiden kannst, wann welche Anlageform zu bevorzugen ist.
    • Aktuell (Juli 2015) rate ich Dir von Festgeld vollumfänglich ab. Warum und wieso, das erfährst Du in der Podcast Folge.

     

    Meine Bankempfehlungen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

    Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

    Podcast abonnieren:

    Geldbildung Podcast abonnieren



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren