"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47612
    Letzte Episode

    Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

    Warum wir uns Investments gerne schön reden!

    20. Oktober 2015

    Nächste Episode

    In Folge Nr. 113 geht es um den sogenannten "Confirmation Bias" (deutsch: Bestätigungsfehler).

    Wir reden uns Investmententscheidungen gerne schön, da wir uns in unserer Entscheidung bestätigt sehen wollen. Es geht dabei um Investments finanzieller Natur, aber auch um Investments, wo wir nicht mit Geld, sondern mit Lebenszeit bezahlen.

    Wir sprechen über folgende Punkte:

    • Was bedeutet das Beschönigen von Investmententscheidungen genau?
    • Was gibt es für Praxisbeispiele? (Finanzielle Investments / Lebenszeit-Investments)
    • Wie können wir das Beschönigen vermeiden?

    Buchtipp dieser Folge:

    Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

    Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

    Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

    Podcast abonnieren:

    Geldbildung Podcast abonnieren



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren