"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70070
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #107 Slow Fashion: 10 Impulse für einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Kleidung

    31. August 2022

    Nächste Episode
    Was Slow Fashion mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun hat? Auf den ersten Blick wenig, auf den zweiten Blick allerdings unglaublich viel. Was? Das erfährst du in dieser Podcastfolge.

    Dabei möchte ich dir als Gesundheitswissenschaftlerin aufzeigen, dass dieses Thema nicht nur aus Sicht des Umwelt- und Klimaschutzes, sondern auch aus der Perspektive der Gesundheitsförderung hoch aktuell und wichtig ist.

    Konkret erfährst du in dieser Podcastfolge… *…was ich mit Slow Fashion und einem nachhaltigen Konsum von Kleidung überhaupt meine. *…welche Aspekte Slow Fashion umfasst. *…was die Art und Weise, wie du mit Kleidung umgehst, mit deiner Gesundheit zu tun hat. *…wie du durch Slow Fashion dein Wohlbefinden steigern kannst. *…wie du persönlich im Alltag nachhaltiger, achtsamer, geldsparender und gesünder mit Kleidung umgehen kannst. --- In dieser Folge teile ich 10 Impulse für einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Kleidung. Ich nenne dir konkrete Beispiele aus meinem Alltag und erzähle dir, wie ich versuche, die richtige Balance, was den nachhaltigen Umgang mit Kleidung betrifft, zu finden. --- relevante Podcastfolgen: #5 15 Dinge, die du (täglich) für eine gesunde Umwelt tun kannst, #11 Raus aus der Glasmenagerie, #66 Gesundheitsressource Wald #106 Daily4Climate --- meine Kontaktdaten: *Instagram: barbaraalexandraszabo *Facebook und Youtube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo *Website: www.barbaraszabo.at

     



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren