"HundeRunde

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    HundeRunde

    • Wenn der Vierbeiner plötzlich großer Bruder oder große Schwester wird… Ja, dann wird die Liste der Vorbereitungen bei den werdenden Eltern lang. Auf dem Plan stehen nicht nur Hebamme kontaktieren, Vorbereitungskurs planen und Babybett aufbauen, sondern auch die Frage: wie bringen wir es dem Hund bei? Auf der neuen HundeRunde begrüßen Liza und Mareike diesmal Jenny und ihre Hündin Frenni. Jenny ist im sechsten Monat schwanger und bevor ihr menschliches Baby auf die Welt kommt, möchte sie ihr haariges Fell-Baby auf diese Zeit vorbereiten. Liza, Mareike und Jenny klären, wie sie die Wohnung vorbereiten kann, welche Kommandos sitzen sollten und wie der erste Kontakt von Baby und Hund aussehen kann… und zum Schluss erwartet Euch noch eine kleine Überraschung 😉 Viel Spaß beim Reinhören!

    • 22.
      0:21:05

      Eine graue Schnute ist oft das erste Zeichen dafür, dass Euer Vierbeiner ein bisschen älter wird. Auch Lizas Hündin Nala ist mittlerweile eine Omi geworden und trägt voller Stolz ihr graues Fell um Nase und Ohren. Auf der neuen HundeRunde kurz nach den Weihnachtsfeiertagen sprechen Liza und Mareike darüber, wie Ihr Euren Vierbeiner beim Älterwerden unterstützen könnt, welche Trainings möglich sind und was es beim Futter zu beachten gibt. Und da wäre ja noch ein Thema, das sowohl Zwei- als auch Vierbeiner richtig glücklich macht… Stichwort: Kuscheln. Seid gespannt und hört gerne rein! Viel Spaß!

    • 21.
      0:26:00

      Hohoho und ho-erzlich Willkommen zum HundeRunde Weihnachts-Spezial! Liza und Mareike möchten Euch mit dieser Extra-Episode vor Weihnachten ein kleines Geschenk machen. Was ist für viele von Euch zu Weihnachten das beste Geschenk? Richtig, Ruhe und Entspannung. Wie passend, dass Liza und Mareike heute über das Ruhe- und Deckentraining für Eure Vierbeiner sprechen. Mit dabei ist diesmal auch Gast Moritz mit seinem dreijährigen Malinois Watson.
      Liza und Mareike haben das Deckentraining in der letzten Episode schon kurz angesprochen: wenn die Bude Weihnachten voll ist und die ganze Familie zu Besuch, dann kann das für den Hund ganz schön aufregend sein. Was ihr machen könnt, damit das Weihnachtsfest für alle entspannt ist – und welche Tipps Liza kurz vor dem Fest für Moritz und Watson hat, hört ihr in der neuen Episode.
      Passend zum Fest freuen Liza und Mareike sich über Weihnachtsfotos von Euch und Euren Vierbeinern. Schickt Sie per Instagram oder verlinkt @hunderunde_podcast. Viel Spaß beim Reinhören.

    • 20.
      0:21:46

      Liza und Mareike sind wieder auf einer neuen HundeRunde und freuen sich sehr, dass ihr wieder dabei seid! Mitten in der Adventszeit sprechen die beiden natürlich über das Weihnachtsfest und über Silvester. Denn Weihnachten ist nicht nur für Kinder und Erwachsene aufregend, sondern auch für viele Hunde. Im Gepäck hat Liza zum Beispiel Tricks, wie der Hund beim Schmücken des Weihnachtsbaums einbezogen werden kann. Außerdem hat Liza Tipps, wie ihr euren Hund auf das Weihnachtsfest vorbereiten könnt, wenn plötzlich Tante Brigitte, Onkel Klaus, Oma, Opa und Co. vor der Tür stehen und unbedingt mal mit dem Hund kuscheln wollen. Na, und wenn das geschafft ist, steht schon Silvester vor der Tür… Wie Zwei- und Vierbeiner auch diesen Abend gut überstehen können, hört ihr in der neuen Episode.
      Liza und Mareike freuen sich auch über eure Geschichten! Schreibt den beiden gerne bei Instagram oder an podcast@antenne.com. Und jetzt wünschen die beiden ganz viel Spaß auf der neuen HundeRunde.

    • 19.
      0:21:58

      Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn man seinem Tierarzt all die Fragen stellen kann, die einem auf dem Herzen liegen? Kein Problem! Auf unserer heutigen HundeRunde haben wir wieder einen Gast bei uns und das ist Ina. Ihr kennt sie auch schon aus Jagdtrieb Folge und das Gute ist: Ina ist Tierärztin. Also haben Liza und Mareike die Gunst der Stunde genutzt und all die Fragen gestellt, die den beiden gerade eingefallen sind.
      Und jetzt das tolle EXTRA: Wenn ihr Fragen an Ina habt, dann schickt sie uns einfach bei Instagram oder an podcast@antenne.com!
      Wir freuen uns auf all eure Fragen und wünschen euch ganz viel Spaß auf der neuen HundeRunde!

    • 18.
      0:22:01

      Welcher Hundebesitzer kennt sie nicht: die dreckigen Pfoten-Abdrücke auf der Winterjacke? Auf unserer heutigen HundeRunde sprechen wir über das Anspringen: Warum machen Hunde das eigentlich und wie kann ich das Springen unterbinden? Und es gibt Hoffnung, denn auch älteren Hunden kann das „Anspringen“ noch abtrainiert werden. Tipps, Tricks und Trainingsmethoden bekommt Ihr jetzt hier. Also, wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf unserer neuen HundeRunde und hoffen Euch gefällt die Folge! Ihr habt Themenvorschläge, Anregungen und Tipps dann schreibt uns doch einfach bei Instagram. Wir freuen uns über Euer Feedback!
      https://www.instagram.com/hunderunde_podcast/

    • Wir sind wieder auf einer neuen HundeRunde und wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Folge mal wieder einen Gast begrüßen dürfen! Die liebe Ina und der kleine Dackel Tristan sind in dieser Episode mit uns auf HundeRunde. Tristan ist rund 10 Monate alt und entdeckt immer mehr die Welt. Und wie es für einen Dackel so üblich ist, macht sich auch immer mehr sein Jagdtrieb breit. Und dabei soll er kein ausgebildeter Jagdhund werden. Einige werden es sicher auch kennen: Ein Reh, eine Katze oder auch ein Vogel – oft reicht das schon aus und der eigene Vierbeiner wechselt in den Jagdmodus.
      Doch wie kann ich den unterbinden? Wie gewinne ich die Aufmerksamkeit meines Hundes zurück? Und wie verhalte ich mich, wenn mein Hund, dann doch mal seiner Nase folgt und stiften geht?
      All das und noch viel mehr besprechen wir exemplarisch an Tristan.
      Und auch eure Jagd-Hunde-Geschichten interessieren uns. Schreibt uns doch gerne eine Mail an podcast@antenne.com oder schreibt uns einfach bei Instagram. Wir freuen uns auf all eure Geschichten und jetzt viel Spaß auf der neuen HundeRunde!

    • Ein Click, ein Geräusch! Auf unserer heutigen HundeRunde sprechen wir über Clicker. Für einige ist die Click-Methode in der Hundeerziehung sehr umstritten. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es eben nicht nur Negatives. Für Menschen, die sehr emotional sind oder die eine Sprachbarriere haben, eignen sich Clicker super zur Hundeerziehung. Denn ein Clicker ist immer neutral! Das Click-Geräusch soll richtig auftrainiert eine Belohnung wie z.B. ein Leckerli ersetzen. Doch wie mache ich meiner Fellnase verständlich, was dieses „Click“ bedeutet? Genau darüber wollen wir heute sprechen! Also, wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf unserer neuen HundeRunde und hoffen Euch gefällt die Folge! Ihr habt Themenvorschläge, Anregungen und Tipps dann schreibt uns doch einfach bei Instagram. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

      https://www.instagram.com/hunderunde_podcast/

    • 15.
      0:18:02

      Wie viel Bewegung braucht mein Hund? Diese Frage stellen sich sicher viele Hundebesitzer. In der heutigen Episode der HundeRunde sprechen wir genau darüber. Denn Bewegung ist auch für Vierbeiner besonders wichtig. Doch wäre es nicht schön, wenn man die Aktivität des Hundes mit dem eigenen Sport verbinden könnte? Für Mareike eine absolute Traumvorstellung und Hundecoach Liza Gerlach hat gute Nachrichten: Das ist möglich! 
      Außerdem lernt Ihr auf unserer HundeRunde die unterschiedlichsten Beschäftigungsmöglichkeiten kennen wie z.B. Mantrailing. Denn egal für welche Aktivität Ihr euch am Ende entscheidet: Es sollte sowohl Hund als auch Mensch Spaß machen. Und so könnt Ihr auch die Bindung zwischen euch und euerem Vierbeiner stärken. Also, viel Spaß auf der neuen HundeRunde! 
      Wer mehr von Liza & Nala sehen will, kann uns auch gerne bei Instagram folgen oder Ihr schaut auch mal bei TikTok vorbei.

    • Wie wir Menschen können Hunde nicht nicht kommunizieren. Denn auch unsere Vierbeiner kommunizieren ständig und überall über die unterschiedlichsten Wege. Und für uns Menschen ist es nicht immer ganz einfach unsere Fellnase perfekt lesen zu können. Deshalb wollen wir uns in der heutigen Episode der HundeRunde mit der Körpersprache des Hundes beschäftigen. Denn gerade die Mimik und Gestik setzen unsere Vierbeiner besonders oft ein. Doch nicht nur in der Mensch-Hund-Kommunikation kann es zu Missverständnissen kommen, auch unter Hunden kann es durchaus kleine Unstimmigkeiten geben. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf der neuen HundeRunde und hoffen Ihr könnt euren Hund noch ein bisschen mehr lesen! 
      Folgt uns doch gerne auch bei Instagram oder auf TikTok. 🙂

    Mit Hundertrainerin Liza Gerlach und ihrer Hündin Nala auf HundeRunde gehen! Das ist an und für sich nichts Besonderes. Das Besondere ist, das sie beim Gassigehen ein Mikrofon dabeihat und einen Podcast aufnimmt. Auf ihrer HundeRunde beantwortet Liza alle möglichen Fragen rund um die Vierbeiner und gibt nützliche Tipps für die Hundeerziehung. Warum hört mein Hund nicht? Was muss ich zur Hundepflege wissen? Wie gewöhne ich mein Tier ans Alleinsein? Das sind so typische Fragen, die Liza auch in ihrer Hundeschule Hundeglück immer wieder beantwortet - offen, unkompliziert und mit viel Wissen und Erfahrung. „Mit den Podcast will ich Hundebesitzern die Möglichkeit geben, ihr Haustier noch besser kennen zu lernen“, sagt Liza. Denn wer seinen Hund besser versteht, der hat auch gleichzeitig eine bessere Bindung und mehr Verständnis für sein Tier. Also anleinen und mitkommen auf die HundeRunde mit Liza! Immer mittwochs alle 14 Tage neu.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed
    Spotify
    Deezer

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/hunderunde/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.