Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Letzte Episode
In the mood for Audio – eine Gesellschaft entdeckt die Qualitäten des Hörens neu
18. Dezember 2019
In Zeiten der stets verfügbaren Medien suchen sich die Konsumenten gerne das aus, was gut in ihren vollen Tagesablauf passt. Das Medium Audio setzt dich dabei vermehrt durch. Für Hörbucher, Podcasts oder Musik muss man den Gang zum Supermarkt nicht unterbrechen. Der Haushalt geht vielleicht sogar schneller von der Hand. Anders als Printmedien, für die man sich hinsetzen muss, um sie zu lesen, bieten Audioinhalte bestmögliche Kompatibilität für stressige Zeiten und können sogar beruhigend wirken.
Unser Moderator Kevin Scheuren hat sich auch heute wieder kompetente Gäste an seine Seite geholt, um die besonderen Qualitäten von Audioinhalten zu besprechen. Freuen Sie sich auf Janine Seitz vom Zukunftsinstitut, Charlotte Hager von der Agentur "comrecon" und den Gesamtgeschäftsführer des RTL Radio Centers Berlin, Marc Haberland.
Das Vertrauen in Stimme ist ein wichtiges Element bei der Bewertung der Hörqualität. Das Radio bietet da die ideale Fläche für Personalities, Informationen, aber auch Vermarktung. Unsere drei Experten sind sich sicher, dass Radio viele Vorteile hat, sich aber mit der Zeit noch anpassen muss, um dauerhaft stabil zu bleiben. Ebenso beleuchten wir eingehender das Medium Podcast und die Zukunftsfähigkeit des Genres. Welchen Einfluss hat die Stimme auf die Glaubwürdigkeit und was müssen Moderatoren außerhalb der Sendungsleistung bringen, um erfolgreich zu sein? Diese und weitere Fragen geht der heutige Podcast an.
Gesteigertes Interesse an Audioinhalten sehr erfreulich
Insgesamt bietet der heutige Podcast einen spannenden Überblick über die Entwicklung im Audiobereich und zeigt auf, wie wichtig Audioinhalte im medialen Zusammenspiel sind. Für Meinungsforscher, Sozialforscher, Vermarkter und Medientreibende ist die Entwicklung und das gesteigerte Interesse an Audioinhalten sehr erfreulich und alle sind sich sicher, dass der Markt noch wachsen wird. Wir hoffen, dass Ihnen diese Ausgabe gefällt und würden uns Ihr Feedback mit dem Hashtag #AntimonotonPodcast sehr freuen. Folgen Sie auch gerne der Radiozentrale direkt.
Wir vom Antimonoton-Podcast wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2020. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit vielen spannenden Gesprächen und jeder Menge Diskussionsstoff.
Bleiben Sie auf Empfang!
Unser Moderator Kevin Scheuren hat sich auch heute wieder kompetente Gäste an seine Seite geholt, um die besonderen Qualitäten von Audioinhalten zu besprechen. Freuen Sie sich auf Janine Seitz vom Zukunftsinstitut, Charlotte Hager von der Agentur "comrecon" und den Gesamtgeschäftsführer des RTL Radio Centers Berlin, Marc Haberland.
Radio mit Vorteilen, muss sich aber auch anpassen
Das Vertrauen in Stimme ist ein wichtiges Element bei der Bewertung der Hörqualität. Das Radio bietet da die ideale Fläche für Personalities, Informationen, aber auch Vermarktung. Unsere drei Experten sind sich sicher, dass Radio viele Vorteile hat, sich aber mit der Zeit noch anpassen muss, um dauerhaft stabil zu bleiben. Ebenso beleuchten wir eingehender das Medium Podcast und die Zukunftsfähigkeit des Genres. Welchen Einfluss hat die Stimme auf die Glaubwürdigkeit und was müssen Moderatoren außerhalb der Sendungsleistung bringen, um erfolgreich zu sein? Diese und weitere Fragen geht der heutige Podcast an.
Gesteigertes Interesse an Audioinhalten sehr erfreulich
Insgesamt bietet der heutige Podcast einen spannenden Überblick über die Entwicklung im Audiobereich und zeigt auf, wie wichtig Audioinhalte im medialen Zusammenspiel sind. Für Meinungsforscher, Sozialforscher, Vermarkter und Medientreibende ist die Entwicklung und das gesteigerte Interesse an Audioinhalten sehr erfreulich und alle sind sich sicher, dass der Markt noch wachsen wird. Wir hoffen, dass Ihnen diese Ausgabe gefällt und würden uns Ihr Feedback mit dem Hashtag #AntimonotonPodcast sehr freuen. Folgen Sie auch gerne der Radiozentrale direkt.
Wir vom Antimonoton-Podcast wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2020. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit vielen spannenden Gesprächen und jeder Menge Diskussionsstoff.
Bleiben Sie auf Empfang!
RSS Feed
Apple Podcast
Spotify
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/antimonoton/feed