"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71142
    Letzte Episode

    KaffeeKlatsch mit Manuel Zeh und Gästen

    Eine Weltreise auf dem Motorrad – Joachim von Loeben zu Gast

    10. Oktober 2022

    Nächste Episode
    Weltreise und was passiert danach?

    Einmal ausbrechen und aus allen Zwängen fliehen. Wer von uns hat davon nicht schon einmal geträumt? Joachim von Loeben hat sich diesen Traum erfüllt. Nach einer Reise, die ihn von Köln nach Kapstatdt führte, ist er erneut aufgebrochen. Zwei Jahre berieste er mit dem Motorrad Europa, den Orient, Indien, Asien, Amerika und Afrika.

    Dabei wurde der Banker zum Abenteurer und machte neue Erfahrungen, nicht nur mit fremden Ländern und Kulturen, sondern auch und vor allem mit sich selbst. Sein Reisebericht gibt so nicht nur reizvolle Einblicke in entfernteste Gegenden der Welt, er ist auch als Ermutigung gedacht, den Zwängen des Alltages zu entrinnen. Es gibt vile zu gewinnen, nicht zuletzt an persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen.

    Das Selbstverwirklichung und soziales Engagement keine Gegensätze sind, zeigt von Loeben durch den Besuch zahlreicher Hilfsprojekte in aller Welt, die er durch seine Weltreise mit unterstützen konnte.

     

    Das Buch zur Sendung: Weltreise - und was passiert danach ISBN 978-3-00-047511-5

    Weitere Infos zu Joachim von Loeeben unter www.joachim-vonloeben.de


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren