"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75073
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    197. Brauchen wir 2023 noch Coming-outs? mit Aljosha Muttardi

    4. April 2023

    Nächste Episode

    Wie können wir es schaffen, Brücken zwischen “queerer” und “nicht-queerer” Welt zu bauen und Verbündete zu werden? Aljosha Muttardi ist ein queerer veganer Arzt, Sinnfluencer, Aktivist und einer der Fab Five von "Queer Eye Germany" auf Netflix. Bekannt wurde er durch seinen ehemaligen Youtube-Kanal "Vegan ist ungesund". 
 Jetzt startet Aljosha seinen ersten eigenen Podcast und möchte mit "Out & About" Menschen einen sicheren Raum geben, um ihre mutigen Momente, schwierigen Kämpfe und positiven Erfahrungen zu teilen.


    Worum geht's in dieser Folge?


    Es geht um Aljoshas Statement-Shirt "Life over Taste" und die Bedeutung dahinter, Veganismus als Tor zu mehr Achtsamkeit, Fleischessen als vermeintliches Männlichkeitssymbol, unbewusste Verdrängungs- und Schutzmechanismen und den Willen, trotzdem etwas zu verändern, um Vorzeichen eines Neustarts, die Überwindung von Ängsten und Intuition als Übungssache in einer Welt voller Zukunftsängste, Learnings von "Queer Eye Germany" und den Mut, auf Social Media trotz Unsicherheiten und Impostor-Syndrom durchzustarten, Gründe, dort auch Negatives zu teilen, Kasias Ski-Unfall und aufgezwungene Entschleunigung, Behauptungsgefühle in einer heteronormativen Welt und gesellschaftlichen Druck, Diskriminierung und Schnittstellen zum gemeinsamen Ziel: Gleichberechtigung, queeren Aktivismus, unterschiedliche Arten von Coming-outs, mehr Akzeptanz durch mehr Sichtbarkeit, "Chosen Families", Safespaces und Menschen, bei denen wir uns zeigen können, wie wir wirklich sind, Mental-Health-Tipps von Aljosha und Kasia und die Herausforderung, sich Me-time zu gönnen.


    Aljosha verrät in dieser Folge, was der Auslöser dafür war, vegan zu leben, wie er mit dem Mental Load umgegangen ist, lange Zeit mehrere Rollen und Jobs unter einen Hut bekommen zu müssen, wie wir erkennen, wann ein Neustart nötig ist und an welchem Punkt er entschieden hat, mit dem Youtube-Kanal "vegan ist ungesund" aufzuhören, ob es Schlüsselmomente auf dem Weg des Neustarts gab, welche Themen er mit seiner Reichweite voranbringen will, welche Coming-out-Geschichten aus seinem Podcast "Out & About" ihn besonders berühren, was ihn wütend macht, ob es heute leichter ist, queer zu sein, wie es hinter den Kulissen von "Queer Eye Germany" war, woran es liegt, dass queere Menschen häufiger von psychischen Erkrankungen betroffen sind und was wir dagegen tun können und warum es so wichtig ist, dass wir einander zuhören.


    Aljosha findet ihr hier: 

    https://www.instagram.com/aljosha_/?hl=de,

    https://www.youtube.com/channel/UCSiR8kjXDgvKh0Reuuj5Dgw,

    https://open.spotify.com/show/39FgeRkjrgGCxWCGb5OmVC 




    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest oder abonniert unsere Newsletter.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren