"KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.

    • Ja, ihr habt richtig gehört. Wir sind wieder da. Kurz zumindest.

      Nils gibt Euch einen mit den Anwälten abgestimmten Einblick in die mysteriöse längere Sendepause und weint sich über seine erneute Nichtberücksichtigung beim Deutschen Cartoonpreis aus.

      Er schwärmt von seiner Fotozeitreise auf der Festplatte, seinem anstehenden florierenden Erpressernebengewerbe, einem Meet & Greet mit Thomas Wolter von Werder Bremen und von einem besonderen "Local Hero" aus Schortens.

      Zum Abschluss klärt er noch den Tod von Udo Jürgens, Lemmy Klimister und Coolio auf.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Gestern noch auf der großen Festzeltbühne, heute wieder aus dem Bremer Katzenkral. 

      Sebastian wollte Stressbewältigung, Nils Antistressaufbau. Die Redaktion um Tommi Ohrner fand einen Kompromiss.

      Grüße gehen raus an den römischen Superstar Marcus Tullius Cicero und seinen Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel Roger, der die Lehren seines Vorfahren in den 2000ern in einem Song verpackt hat, der auszugsweise von Nils rezitiert wird.

      Es gibt ein Review zum Auftritt bei der Breminale, der nicht nur die Aufmerksamkeit der Brüder Lars & Jan Böhmermann auf sich gezogen hat.

      Sebastian und Nils eruieren, welcher Kompromisstypen es gibt. Die Spannbreite reicht von schüchternen und eigenartigen Beziehungs-Ja-Sagern bis hin zu harmoniebedürftigen altruistischen Bierbranchen-Models mit Rhinozerosregenjacken aus Leder.

      Nils berichtet u. a. von seinem Spargeltoastskandal im Vorfeld einer Hochzeit im Saarland, auf der auch der damalige Ministerpräsident zu Gast war (Spoiler: Heiko Maas) und Sebastian schämt sich für das Verhandlungsgeschick seines Bruders in Grund & Boden.

      Warum denkt Werder Bremens Torhüter Jiri Pavlenka über Abschlagsrechnungen nach? Was haben Hensel & Bremen aus Dr. Andreas Bovenschulte rausgekitzelt? Ist Bremen wirklich der schönste Kompromiss? Und wie viele Fußballtrainingabsagen kompensiert eine Tennistrainingabsage? 

      All das und auch näheres zum nächsten LIVE-Event, erfahrt ihr hier.

      "Und das Geheimnis uns'res Glücks, sind keine Kniffe, keine Tricks. Man muss halt nur zu leben wissen, mit Kompromissen" (Roger Cicero).

      Diese Episode ist übrigens Grimme-Preis verdächtig.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung der Facebook-Seite "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com

      Unbedingt angucken (Link zu: Das große Kleinkunstfestival in Berlin mit Lioz Shem Tov, 2021):

      https://youtu.be/zk9-gVGm62w

      (Wer dieses Video lustig findet, hat den Kern unseres Podcasts verstanden)


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Hier sind sie, unsere 30 Minuten LIVE-Mitschnitt vom BLG-Podcastfestival der diesjährigen BREMINALE.

      Der wiederbefüllbare Christoph und der biogerstensaftbetriebene Nils arbeiten sich an der Nachhaltigkeit in der Musikbranche ab. 

      Sebastian fehlt leider urlaubsbedingt, wird aber von dem aktuellen und eloquenten Werbegesicht des Bremer Überseemuseums, sehr würdig vertreten. 

      Die großartigen Coldplay sind mit dem Lastenrad auf Welttournee, verteilen Plastikarmbändchen aus Schildkröten und kurbeln mit ihren verursachten Erdbeben die Berliner Baubranche an. David Hasselhoff, Angela Merkel und Til Schweiger feiern zusammen Geburtstag und blicken auf ihre nachhaltigen Lebenswerke für Deutschland zurück.

      Elon Musk liefert für "Manta, Manta 2" elektrisch betriebene Mantas, Andreas Gabaliers MTV Unplugged-Konzert sorgt für Entsetzen bei Kurt Cobain und der Zeugwart von Werder Bremen wird des Greenwashings überführt.

      Wie viele Lastenräder benötigt man um jährlich 405.000 to LIVE-Konzert-Emissionen aus UK wegzutransportieren? Warum will Christoph mit dem Rad nach England? Und was hat das alles mit der Vertragsverlängerung von Niclas Füllkrug zu tun?

      Das alles findet ihr hier raus. Bühne frei für KATZENGOLD. Applaus Applaus!

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von der Facebookseite "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com 


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Wir begrüßen ganz herzlich die neu zugestiegenen Zuhörer an Bord der Katzengoldregionalbahn und wünschen eine angenehme Reise. Nächster Halt: BREMINALE!

      Es ist tatsächlich wahr: Wir dürfen am Sonntag, 17.07.2022, ab ca. 14.30 Uhr im Rahmen des BLG-Podcastfestivals auf der diesjährigen Breminale auftreten. LIVE. Vor Publikum. In der Schleuse. Dem größten Zelt auf dem Festivalgelände. Kneift uns mal. Näheres hier.

      Zur Einstimmung nehmen wir euch heute mit auf eine Expedition rund um das mobile Reisen.

      Es geht in die Eisdiele um die Ecke, weiter mit dem Wohnmobil ins Aostetal, mit dem Flixtrain nach Köln, mit dem Porsche nach Skyrmoneykrug (Insel in NL), mit dem Fahrrad durch Frankreich und dem mit Eierlikör betriebenen Lambo über die Straße des 17. Juni.

      Freut euch auf weitere Informationen zum geheimen Buchprojekt über Jan Böhmermann (Being Jan Böhmermann), €9,-Ticket-Deutschlands witzigste Bahnansagen, Straßenbahnfangesänge, wie Nils beinahe einem Betrüger aufgesessen ist und mit € 0,50 einen DGB-Mitarbeiter den Tag gerettet hat.

      Nächster Halt: BREMINALE. Ausstieg in Fahrtrichtung links.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape&Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Hallo? Ist da noch jemand? Ein Goldkätzchen?

      Ja, es war sehr ruhig in den letzten vier (!!!) Monaten. Aber das hatte Gründe. Nils und Sebastian haben sich intensiv auf diese Episode vorbereitet und berichten von anstehenden Projekten: Live-Auftritt bei der Breminale, Buchprojekt mit Jan Böhmermann - nur um mal zwei richtig dicke Fische zu nennen. 

      Sie geben wertvolle Tipps, wie ihr durch Pausen Eure Lebensqualität verbessern könnt und mehr Zeit für wichtige Dinge bekommt. Diese Episode hören, zum Beispiel. Oder die freiwillige Feuerwehr von Japan in gewaltfreier Kommunikation zu coachen.

      Nils genießt das Zeugenschutzprogramm, den damit verbundenen Personenschutz durch das BKA und residiert mittlerweile mit seinen 17 Kindern im Safe-House im Bauchspeckgürtel von Bremen, während Sebastian als Pausenhallenaufsicht bei LinkedIn durchstartet und Insights in seinen Erfolg gibt.

      Haben die beiden Versagensängste? Warum dachte Nils in der 7. Klasse "Gras" könne man auf der Wiese pflücken? Was hat Sebastian in der Schule hinterm Schornstein gemacht? Wurden Tim Mälzer und Steffen Henssler im Robert-Koch-Institut ausgebildet? Und wie passt der mit Eierlikör betriebene Lamborghini Uterus von Michaela Schaffrath hier rein?

      Das gilt es für Euch herauszufinden. Jetzt. Oder in einer Pause. 

      Unsere Inhalte sind wie unsere Hörer: kein Standard. 

      Dieser Podcast wurde in Rücksprache mit Robert Habeck energiesparend produziert und zum Schutz aller um 5 Minuten gekürzt.






      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Passend zum Wetter stürmen Sebastian und Nils nach dem Intro direkt ins Thema dieser großartigen Episode: Körpersprache. 

      Über Samy Molcho, Matschhosen, Sebastians zwischenzeitliche Corona-Erkrankung und Hausarrest, geht es schließlich ans Eingemachte rund um die nonverbale Kommunikation. 

      Gibt es verschiedene Schriftgrößen und Dialekte? Länderspezifische Unterschiede? Heißt der Stinkefinger überall das gleiche? Was genau ist Proxemik? Und wie passen die Toilettenbegnungen mit Clint Eastwood und Joachim Król da rein? 

      Während Nils ungern bei Begrüßungen von Fremden angefasst werden möchte, umarmt Sebastian in Stuckrad-Barre-Manier ausnahmslos alle Menschen und drückt ihnen ein Küsschen auf’s Nüsschen. 

      Sebastian gibt wertvolle Tipps, wie man Lügen mit dem Körper enttarnt und erklärt Euch, warum Ihr einen neuen Kollegen schlimmstenfalls ab Sekunde 1 in die Scheiße-Schublade packt und ihn da - unberechtigt - bis zu einem Jahr drin lasst. 

      Nils räumt mit dem Gerücht auf, dass auf Fußballfeiern immer auf die Torwand geschossen wird und dass stattdessen Wettrennen auf der Kreisstraße der eigentliche Shit sind. 

      Markus Lanz wird als Streber enttarnt und Otto Waalkes zum Erfinder des Augenyoga erklärt. 

      Der US-Schauspieler Zachery Horwitz erhält in dieser Episode zwei Minuten für seine wohl größte und vorerst letzte Rolle in Freiheit. Stichwort: Hochstapler.

      Im letzten Teil gibt es noch Daddy-Content vom Spielplatz und Wissenswertes rund um das Thema Stehen & Mansplaining. 

      Kulturell haben wir natürlich auch noch etwas zu bieten: 

      Nils Konzerttipp „Kurze Wege zwischen Theke und Toilette“ und Sebastians Buchtipp: „Irgendwas von Frank Zappa, in dem er erklärt, dass er nie auf eine Bühne gekackt hat.“ Aha. 

      And don’t forget: „Wer bei uns im Dorf lächelt, ist entweder ein Opfer oder ein Idiot!“ 

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von  der Facebookseite "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität sowie dermeckerling.com


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 38.
      00:13:31
      Es ist wieder so weit. Leider nur mit einer KLEINGOLD-Ausgabe. Sebastian wohnt z. Zt. etwas Miete ab und darf dabei aus Gründen nicht gestört werden.

      Doch der Redaktion ist es erneut gelungen und hat Nils kurzfristig einen Gast von TOP-Format an die Seite gesetzt: Mediziner, Bestsellerautor, Produzent und Schlagerfan.

      Freut Euch auf die Erwähnung von Eckard von Hirschhausen und lauscht den warmen Worten des russischstämmigen Gynäkologen Dr. Viktor Agina. Er spricht über sein aktuelles Buch und das bevorstehende Serien-Remake von "Dr. Stefan Frank -  Der Arzt dem die Frauen vertrauen" featuring Helge Schneider, Helene Fischer und Matthias Schweighöfer.

      Zu Beginn liefert Nils in seinem Stand-Up rund um das Thema Pareidolie und Menschensehschwächen ab.

      Wer für 14 Minuten seinem Alltag entfliehen will, der ist hier absolut richtig.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape&Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Tziu. Puff. Peng. Pünktlich zum bevorstehenden Jahreswechsel hauen Sebastian und Nils noch einen raus. Sie haben sich die letzten 3 Monate auf der Clowns-Schule auf das heutige Thema "Schwarzes Brett" vorbereitet und gehen der zentralen Frage nach, ob Elektriker Kontaktanzeigen lesen.

      Verbirgt sich hinter "Sofa zu verkaufen, schöne Farbe" ein geheimes Sextreffen? Ist "Suche Frau die mir Unterhosen strickt" eine Kontaktaufnahme der Polizei zu den ALDI-Entführern?

      Ab Minute 13:00 zerstört Sebastian Nils' 1a-Ostfriesenwitz und ab Minute 16:00 ist nach Sebastians Fäkal-Beichte das vermeintliche Ende der Episode erreicht.

      Aber seid so nett und hört weiter und lasst Euch erklären, warum gelernte Friseure und Herrenausstatter die besseren Künstler, Entertainer und Comedians sind. Zudem hat Nils heute Komplimentetag und gibt wertvolle und wertschätzende Motivations-Tipps. Habt auch Ihr ein Motivationsproblem? Dann schickt eine Mail mit einem zwei-drei-Zeiler an [email protected] und Sebastian und Nils werden die richtigen Worte finden. Bei Nichtgefallen: Geld-zurück-Garantie.

      Bei Dienstleistungen gilt übrigens: Wer billig putzt, putzt zwei Mal. Und außerdem sind billige Dienstleistungen nicht umsonst so günstig. Verstehen Sie?

      Was haben Anke Engelke, Kurt Krömer, Max Giermann, Rainer Calmund und Heinz-Rudolf Kuntze in dieser Episode verloren? Ist Heinz-Rudolf Kuntze tatsächlich der Vater von Helene Fischers ungeborenem Kind? Hat sich der Low-Carb-Veganer Rainer Calmund wirklich Unterhosen stricken lassen? Verstricken sich Sebastian und Nils mit ihren Parodien in einen möglichen Rechtsstreit? Kann Nils Jan Böhmermann und Christopher Nolan für sein Musical "Eine Weihnachtsgeschichte - Der Traum vom Haus" gewinnen? Wird es ein zweites Musical "Calli- Das Musical" geben?

      Neu dabei: unsere Spotify-Playlist "Bremens Meister Playlist" mit einem brandheißen Tipp der norddeutschen Alternative Rock-Band "Gretchen & Faust".

      Was definitiv 2022 kommen wird, ist Sebastians Erfolgslesung auf DVD. 3h ungeschnittene Live-Performance inkl. Bonos Material. 

      Kommt gut rein und bleibt uns erhalten. Auch wenn wir nicht wöchentlich kommen, gilt: Wenn wir kommen, wird geliefert.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils Produktion mit freundlicher Unterstützung von "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Hi guys, 

      hier kommt eine weitere KLEINGOLD-Episode. Dieses Mal mit einem Special-Guest. Da Sebastian eine Scherztherapie geniesst, hat die Redaktion kurzerhand einen Gast organisiert: den britischen Aufnahmekünstler Niles Tiewith. Niles Tiewith? Ist das nicht der Niles, dessen aktueller Adventskalender auf dermeckerling.com zu den erfolgreichsten in Deutschland zählt?

      Ja genau, der ist das. Er erzählt warum er über Hundehaufen unter Blätterhaufen lachen kann, was Hitlers Machtergreifung 1933 mit der Geburt seiner Schwester zu tun hat und warum er den gleichen Dialekt wie Ausnahmesänger Rea Garvey spricht.

      Nils schwärmt von den familiären Bestellarien beim Otto-Versand und hat am Anfang der Epsiode einen Podcasttipp parat. Spoileralarm: es ist der BÄRENSTARK Podcast von Frodo & Sam aus Wetter (Ruhr).

      Wollt auch Ihr mal mit einer spannenden Geschichte zu Gast sein? Dann schreibt einen Kurzabriss an guckmal(ät)dermeckerling.com, Stichwort "Special-Guest", und die Redaktion wird Kontakt zu Euch aufnehmen.

      Cheerio und bis zumnächst.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape&Nils Produktion mit freundlicher Unterstützung von "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com 






      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Heute gibt's 'nen kleinen Gruß aus der Poetry-Slam-Küche.

      Sebastian möchte an seine erfolgreiche Lesung im Oktober anknüpfen und bereitet sich Tag und Nacht auf seinen nächsten Auftritt am 06.11.2021 beim "Deichpoeten Petry Slam" im Pferdestall in Bremerhaven vor. Daher spricht Nils heute ausnahmsweise wieder allein und kurz zu Euch.

      Freut Euch auf einen kurzen Ab- und Aufriss der letzten und kommenden Wochen - wir sagen nur: Poetry-Slam, Lesung, Open-Mic-Mixed-Shows, Literaturwettbewerbe, Bremer Kneipenszene (oder Kneipenzähne?), Kunstaktionen, peinliche Momente und ganz zum Schluß: kostenlose Steuertipps vom Profiamateur.

      Wir wünschen guten Appetit.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von "Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität" sowie dermeckerling.com


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.
     
    Sebastian Pape (Gesundheitsmanager) und Nils Teiwes (Büroheini) versorgen Euch regelmäßig aus ihrem Bremer Katzenkral mit einer neuen Portion feinstem Gulasch für die Ohren.
     
    Liebevoll bereiten sie pro Episode ein Hauptthema vor und leiten dieses (ab Episode 6) mit einer aufs Thema zugeschnittenen und immer besser werdenden Performancekunsteinlage ein.

    Sie schmeißen private, regionale, vergangengene und tagesaktuelle Themen in den Topf und sorgen mit dem Vortragen eigener Texte für Verwunderung und Verstörung gleichermaßen. 

    Nehmt gerne Platz am Katzentisch und lauscht den beiden Wortpyrotechnikern von KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren