"KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.

    • Heute wieder eine KLEINGOLD-Episode. Dieses Mal mit Sebastian UND Nils. In den ersten 04:30 Minuten erklärt Nils, warum er über ein Jahr gebraucht hat, um sein Fahrrad reparieren zu lassen. 

      Dann geht’s ans Eingemachte. Nils wird auf Twitter beleidigt, der Comedian Jochen Prang will sich live die Eier abhacken und das gegen Geld streamen.

      Sebastian will sich nur für Geld die Haare abrasieren. Peter Wittkamp nicht. Der macht Screenshots seiner Tweets und postet sie auf Instagram. Und das sehr erfolgreich.

      Eine weitere zentrale Frage: Macht Lakritz essen während des Fahrradfahrens potent? Warum hat der Radpfarrer seinen Lappen verloren?

      Die beiden Goldkätzchen frühstücken sich durch Gemischtes Hack, Studio Schmitt, Wischmeyers Stundenhotel und verlieren auch das ein oder andere Wort über Frauencomedy. Achtung: Dünnes Eis-Gefahr! Christin Jugsch bitte weghören.

      Abschließend gibt’s noch einen astreinen Tipp für kommende internationale Geschäftsreisen.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Ja, liebe Lauffreunde, es ist so weit. Endlich wieder zu Zweit. heute gibt’s die ultimativen Tipps, wie man schnell und ohne großen Aufwand zur Bikinifigur kommt.

      Diese Episode ist gespickt mit einem Büroworkout für Büroheinis wie mich und verrät Euch, wie Obertonsingen und holotropes Atem zur Fettkernschmelze führt. Gönnt Euch exklusive Lauflerntipps vom High Performance Coach & Gesundheitsmanager Sebastian und lasst Euch von ihm erklären, was ein 6-Punkte-Spiel ist.

      Ein paar lustige Abnehmwitze lockern das ernste Thema auf, genauso wie die Kanzlerdiskussion. 

      Bahnt sich im September eine Sensation an? Liefert Stefan Lehnberg mit „Diese Baerbocks“ eine neue Nr.1-Radio-Comedy-Show ab?

      Kann Baerbock Kanzler? Konnte Merkel damals Kanzler? Wie sähe Nils‘ Traum-Bundeskanzler m/w/d aus? Was disqualifiziert Serdar Somuncu als Kanzler? 

      Am Ende fragen sich Nils und Sebastian, ob das Thema noch am Laufen ist und ob Michael Holm den Barren erfunden hat.

      Fragen über Fragen. 

      Wer Antworten sucht, gönnt sich diese exklusiven 77 Minuten. Wer weiß, wann es jemals so wieder zu hören sein wird, schreibt eine Mail an guckmal@dermeckerling.com

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ und dermeckerling.com

    • Es ist Freutag. Leider heute wieder nur mit Nils, da Sebastian diese Woche krank auf Stube war. Worum geht es? Nils würdigt zwei Geburtstagskinder der letzten Woche. Er gibt ein Update zu Michaela Schaffrath’s Eierlikör-Techtelmechtel und möchte von Euch wissen, ob es weitere C-Promis im Bremer Umland gibt.

      Freut Euch auf Straßenbahnneid und sinnlose Kaffeefahrten von Syke nach Bremen.

      Lob, Kritik und Hatespeech ausdrücklich erwünscht unter guckmal@dermeckerling.com sowie allen bekannten sozialen Medien und Podcastanbieterseiten.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST ist eine Pape & Nils Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Sneak, sneak, sneak. Karfreitag ist fast vorbei und da schleichen wir uns nochmal schnell mit einer kleinen Osterspecialepisode zur Katzenklappe rein.

      Sebastian und Nils waren beide unabhängig voneinander laufen und haben Euch einen feinen Ostergag mit Michaela Schaffrath mitgebracht. Schmeckt am besten mit Fanta.

      Bleibt gesund und uns treu. Demächst gibt es uns wieder länger. Versprochen.

      And don’t forget: Always look on the bright side of life. 

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Untestützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Sebastian und Nils philosophieren in dieser digitalen Nachspielzeit u. a. darüber, ob man trotz Spaß auch im Sport erfolgreich sein kann. 

      Gleich zu Beginn brilliert Nils mit einer weiteren Imitation von Max Giermann, wie er Stefan Raab imitiert. Wenn man dabei die Augen zu macht, weiß man nicht wer wer ist …

      Warum dachte das Großmaul Sebastian, dass Federball und Badminton das gleiche seien? Geht es ihm tatsächlich um Badminton oder ist „Badminton“ nur ein Codewort? Helfen Badmintonkenntnisse beim Tennis? Warum helfen Tenniskenntnisse nicht beim Badminton?

      Sie gehen der Frage noch, ob man tatsächlich gegen einige Gegner partout „nicht gewinnen kann“ oder ob es nur eine Einstellungssache ist. Wartet mit „Rugby-Tennis“ neben dem vorher erfundenen Boxkniffel eine weitere Sportart auf neue Anhänger?

      Abschließend gibt es noch eine messerscharfe Analyse über das Schwierige Thema Komik aus Deutschland und Sebastian liefert eine Spitzendefinition, was lustig ist. 

      Grüße gehen raus an die liebe Kieler Sprotte Kaiopei.

      KLEINGOLD ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ und dermeckerling.com

    • 25.
      01:18:44

      Auf die Würfel, fertig, los. Sebastian und Nils wagen ein weiteres Experiment und zocken live ’ne Runde Boxkniffel. Regeln: Einmal würfeln, einmal inne Fresse hauen. Sebastian würfelt und Nils drückt ihm verbal die ein oder andere große Straße. 

      Während des Boxkniffelns reizen die beiden durch Gesellschaftsspiele ihrer Kindheiten, schwärmen von Fingerkloppe, Schwimmen und Risiko.

      Auf dem Bolzer war der Sportlehrer-Sohn Sebastian das Auffüllmaterial, das nur mitspielen durfte, weil er den besten Ball hatte. 

      Nils ist nach eigenen Angaben der schlechteste und deswegen gefürchtetste Pokerspieler aller Zeiten, und treibt dem Großmaul Sebastian zu Recht Schweißperlen auffe Stirn. „Huch, 5 x Gleiche. Ist das gut?“ Kenny Rogers wäre stolz gewesen.

      Freut Euch auf einen noch nie dagewesenen Würfelkrimi mit überraschenden Wendungen. Erfahrt was damals bei „Wahrheit oder Pflicht“- dem analogen Urgroßvater von Tinder passiert ist und was Nils zum schlechten Verlierer gemacht hat.

      Ein bisschen True-Crime ist auch dabei: Warum gerieten Fantasy-Rollenspieler ins Visier vom Verfassungsschutz?

      Wird es eine NETFLIX-Doku über die „SKATBRÜDER“ und den niederländischen Skatcrack Hans Fick-van-Achtern geben? Warum waren Sebastian und sein Vater sprachlos in Zingst?  Hört am besten gleich rein.

      Glücksspiel kann süchtig machen. Mehr Infos auf bzga.de.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ und dermeckerling.com.

    • Ab sofort ist KLEINGOLD Euer frischgepresster akustischer Ingwershot für Zwischendurch. Genießt KLEINGOLD um die Wartezeit zwischen den Episoden zu verkürzen oder um einfach mal während einer Zigarettenpause nicht alleine zu sein.

      Die heutige Premiere startet mit einem Schüler, der seine Freude über die anstehende Faschingsfeier in der Schule mit dem sichtlich überraschten Nils teilt.

      Und sie endet mit Drogensucht und einem astreinen Rap. Klingt wie eine klassische Gangsterraplaufbahn? Ist es auch.
       
      Hört am besten gleich mal rein.

      KLEINGOLD ist eine Pape- und Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von dermeckerling.com 

    • 23.
      01:11:42

      BRRRRR. Pünktlich zum Bremer Wintereinbruch melden sich Sebastian und Nils mit der ersten Episode in 2021 zurück.

      Beide bemerken, dass mit dem Schnee eine gewisse Lockerheit aufkam und die Stimmung auf den Straßen an den letzten Mittelmeerurlaub erinnerte. Die BremerInnen wirkten gelöst und fröhlich. Überall wurden SchneemännerInnen zusammengerollt und SchlittInnen aus den KellerInnen hervorgeholt. Fremde Männer duellierten sich spontan zu SchneeballschlachtInnen, Hipsterdaddies präsentierten ihre Willy-Bogner-Gedächtnis-OverallsInnen und die KinderInnen flitzten auf 30 Jahre alten Davos-Schlitten die schneebedeckten Hügel hinunter. Die regionale Winterkleidung reichte von Himalaya-tauglich mit Sauerstoffflaschen bis hin zu Brooks-Laufschuhen und Anorak.

      Sebastian spricht über seine Skierfahrungen und seine damit verbundene Bindungsangst und Nils schwärmt über den Snowboard-Urlaub aus 2008/09 mit der Zahnfeeboardercrow in den Bregenzer Wald.

      Freut Euch auf einen Schlittenvergleich „Holz vs. Plastik“, erfahrt ob man auch im flachem Freezeland rodeln kann und mit welchem Move kalte Kinderhände ruckzuck wieder warm werden. Welcher Typ wart ihr? Einseifen mit oder ohne Rollsplit? Nacken oder Nase? Stein oder Pisse? Habt Ihr auch Schneebrocken aus den Wollhandschuhen gelutscht?

      Nils erzählt unter Tränen von den Erfahrungen aus seiner schlimmen Bundeswehrzeit, die im Januar 2003 sein weiteres Leben nachhaltig prägten.

      Highlight zum Abschluss der Episode: das Gewinnspiel. Sebastian und Nils verlosen je ein Exemplar ihrer Bücher „Leck mich fett – Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ und „Oma Christa“. Was Ihr dafür tun müsst? Beantwortet die Gewinnspielfrage zum Film „Täglich grüßt das Murmeltier“: Wie oft erlebt Phil Connors den Murmeltiertag?

      Sendet Eure Antwort an guckmal@dermeckerling.com und Ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Anschrift nicht vergessen. Habt auch Ihr etwas zu verlosen oder möchtet eine Episode präsentieren, dann nutzt die gleiche E-Mail-Adresse. Wir freuen uns auf Eure Nachricht.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von dermeckerling.com

       

    • Peng, knall, tziuuuuuuu. Mit diesem umweltfreundlichen veganen Bio-Feuerwerk, melden sich Sebastian und Nils pünktlich zum bevorstehenden (Toyota) Yaris-Wechsel aus ihrem Katzenkral. Nach ihrem erfolgreichen digitalen Umzug zu ihrem neuen Host „letscast.fm“, feuern die beiden Wortpyrotechniker vom Dienst eine Flachsrakete nach der anderen ab, und stimmen Euch sektlaunig auf das neue Jahr ein.

      Neujahrs- und Feiertagsmuffel kommen hier beider Maßen auf unsere Kosten. Bei all dem Spaß darf natürlich auch ein nüchterner kleiner Jahresrückblick und die Beleuchtung positiver Dinge – trotz oder gerade wegen der Pandemieeinschränkungen – nicht fehlen.

      Freut Euch auf Knaller-Geschichten über zurückliegende und ausschweifende Silvesterparties. Holt Euch silvesterbezogene Last-Minute-TV-Tipps und lasst Euch im spannenden Silvesterbräuche-Quiz in fremde Kulturen entführen. Latest News zum Gregor-Gysianischen Kalender und den Waldmenschen Silvester gibt’s gratis dazu.

      Wir sagen DANKE für das zurückliegende „außergewöhnliche“ Jahr und sind gespannt, was 2021 für uns alle bereithält.

      Wir sind und bleiben KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.

    • GLÜCKWUNSCH. Sebastian und Nils feiern mit Euch den ersten Geburtstag von KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. 

      Seit nunmehr 12 Monaten sind die beiden Sprechkünstler im Podcastgame vertreten und präsentieren als fette Überraschung den offiziellen JINGLE – produziert von einem Fan und Gönner der ersten Stunde: Tobi von Norderney haut einen raus. „HAMMER-SONG, SUCHTFAKTOR  12“, schreit die PODCAST-REPUBLIK heraus. 

      SIDO liefert zur Feier des Tages einen Gangsterwrap und beatboxed mit Wrapsöl, Nils und Sebastian stolpern durch die Causa Maradona und erheben ihre Gläser auf den großartigen Karl Dall.

      Bei all den lustigen Themen schildert Nils seine Registrierung für die DKMS. „Tut nicht weh. Geht schnell. Kann Leben retten.“

      Was erwartet Euch noch? Sebastian beichtet seinen ersten Drogennebel, Schwarzlichtgolferfahrungen in Findorff und legt Sägespähnespuren im Wald.

      Nach 50 min. gibt es ne super Persiflage auf die erfolgreiche Youtubeshow von Stefan Lehnberg (auch das googlen).

      Abschließend folgen Antitipps zu 30. Geburtstagen, Tipps zu 40. Geburtstagen und Virus-Kongressen in Wuxi.

      Eure Eltern brauchen Euch nicht abzuholen, Ihr werdet nach Hause gebracht. Turnschuhe nicht vergessen, denn wir wollen schwimmen gehen.

       

    KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.
     
    Sebastian Pape (Gesundheitsmanager) und Nils Teiwes (Büroheini) versorgen Euch regelmäßig aus ihrem Bremer Katzenkral mit einer neuen Portion feinstem Gulasch für die Ohren.
     
    Liebevoll bereiten sie pro Episode ein Hauptthema vor und leiten dieses (ab Episode 6) mit einer aufs Thema zugeschnittenen und immer besser werdenden Performancekunsteinlage ein.

    Sie schmeißen private, regionale, vergangengene und tagesaktuelle Themen in den Topf und sorgen mit dem Vortragen eigener Texte für Verwunderung und Verstörung gleichermaßen. 

    Nehmt gerne Platz am Katzentisch und lauscht den beiden Wortpyrotechnikern von KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.