"KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.

    • Heute gibt’s ’nen kleinen Gruß aus der Poetry-Slam-Küche.

      Sebastian möchte an seine erfolgreiche Lesung im Oktober anknüpfen und bereitet sich Tag und Nacht auf seinen nächsten Auftritt am 06.11.2021 beim „Deichpoeten Petry Slam“ im Pferdestall in Bremerhaven vor. Daher spricht Nils heute ausnahmsweise wieder allein und kurz zu Euch.

      Freut Euch auf einen kurzen Ab- und Aufriss der letzten und kommenden Wochen – wir sagen nur: Poetry-Slam, Lesung, Open-Mic-Mixed-Shows, Literaturwettbewerbe, Bremer Kneipenszene (oder Kneipenzähne?), Kunstaktionen, peinliche Momente und ganz zum Schluß: kostenlose Steuertipps vom Profiamateur.

      Wir wünschen guten Appetit.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Eieieiei. Der Start in die heutige Episode droht in die Fetischszene abzudriften. Schuld daran ist Sebastians Faible für Lederwesten in den 80ern. Shocking!!!! 

      Das eigentlichen Thema ist natürlich: KLASSENFAHRT. Jeder kennt se, jeder ist unterwegs gewesen. Mal kürzer, mal länger. Mal nah dran, mal weiter weg. Von Dötlingen bis London, zu Fuß oder mit der Concorde.

      Oberst Prämisse: In Zweierreihen aufstellen UND: Alte Plätze. Kostenloses Gimmick: Von Nils vorgetragene Busfahreransagen.

      Freut Euch auf einen bunten Querschnitt durch Sebastians und Nilsens Klassenfahrten, inklusive grenzwertiger Situationen mit Leerkörpern.  

      Wer hat in Mühlenborn illegal geraucht? Was geschah auf dem Einzelzimmer? Welche Rolle spielt dabei der Musical-Erfinder Andreas Lloyd Weber?  Was hat Monet versucht zu vertuschen? Warum geht ne Motte zum Podologen?

      Questions over questions … which are discussed in the last third of this tremendous episode – „in english“ wohlgemerkt:  Kneels & Thebestian improve their english skills. Peter Urban would be very proud (and so are we).

      Don’t forget, Postkarte schicken:

      „Hallo Familie,

      mir geht es gut. Das Wetter ist toll, das Essen schmeckt auch, nur die Ausflüge sind anstrengend. Morgen gehen wir nochmal wandern. Ich freue mich aber auch schon wieder auf mein eigenes Bett. Musste schon zwei Mal beim Lehrer schlafen …“

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • „Pamm-pamm-pamm-pamm. Wasch Dir den Mund aus, sofort!“ vermag der ungeübte Hörer aus dem Titel zu lesen. 

      Hat die KATZENGOLD-Redaktion den beiden Investigativpodcastern in der ersten Episode nach der nicht verkündeten Sommerpause ein Ei ins Nest gelegt? Muckt das TEAM hinter Nils und Sebastian auf? Droht ihnen die Kontrolle über ihr Propagandamedium zu verlieren?

      Haben sie sogar in der Erziehung versagt? Darüber wird zu sprechen sein. Und zwar heute!

      Vergesst Montessori, Pestalozzi und Rudolf Steiner. Namen tanzen? Häh?! Hand geben, in die Augen gucken, Diener machen war gestern.

      Lernt warum H.P. BAXXTER, Rolf Zuckowski, Biene Maja und Fahrradverkäufer die besseren Pädagogen sind: „Wenn der Kuchen redet, ham die Krümel Pause!“

      Krasse Grenzerfahrung: Der junge und hochbegabte Sebastian entdeckte schon früh mentalistische Fähigkeiten und manipulierte so die Erziehung ostdeutscher Zonenrandgebietskinder.

      Am Ende dieser Episode seid ihr – im Idealfall – der integeren Person die ihr schon immer sein wolltet, alle ein Stückchen näher und habt begriffen, dass eure Blagen anderen nicht auf den Sack gehen. Vorallendingen auf dem Spielplatz. Wir sagen nur: „MASCHERI!“

      BONUS: Erklärungen für Schore, Teilstrich und Kokskugel. Damit seid ihr für den nächsten Spielplatzbesuch auf jeden Fall gewappnet.
      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. Ist und bleibt eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Hallo en welkom naar nieuwen uitvoer van KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST … hä? Was ist da denn los? Gleich zu Anfang kommt es zu einem riesen Missverständnis, das die heutige Episode beinahe zum Kentern bringt. Da sich de klompige Nils und de audiowindmolensbetrijber Sebastian bestens mit Scheitern auskennen, könnten sie es schaffen, den Leck geschlagenen Holzkahn doch noch sicher durch die Grachten von Podcastdeutschland zu manövrieren.

      Sebastian berichtet von seiner neuesten Niederlage gegen einen 5-jährigen einhändigen Tennisspieler, von Konzerten ohne Publikum und Applaus bis hin zu Prominenten mit Depressionen.

      Eine gefühlte Niederlage ist auch die Tatsache, dass die Schauspieler- und Eierlikörunternehmerin Michaela Schaffrath neuerdings unseren Insta-Account blockt. Wie konnte es dazu kommen?

      Das fragte sich auch der Nils von 1992, als er vermeintlich den Sportwettbewerb zwischen friesländischen Schulen gewonnen hatte, sich die Situation beim Betreten des Podests aber anders darstellte. „Most awkward moment“ würde der Influencer von heute sagen.

      Sebastian und Nils präsentieren als Bonusmaterial Neuigkeiten aus ihren diversen Nebenprojekten und lesen Auszüge aus „Glatze mit Balkon“ – Sebastians würdiger Nachfolger von „Zum Goldenen Handschuh“ mit Bremer Viertel-Gossip. Untermalt mit echt wirkendem frühsommerlichen Vogelgezwitscher.

      Mal wieder einen Zwitschern würden wir auch alle gerne. Wenn man die aktuellen Entwicklungen verfolgt, soll das ja wohl bald möglich sein. Ein Gruß geht raus an Tobi vom NORDERNEYER BRAUHAUS – der auch für das Intro verantwortlich ist – an das Eisen im Viertel und an die Bremer Polizei. 

      Warum eine Schwäche aber auch eine Stärke werden kann (und u. a. zur Impfberechtigung führt) und warum nichts so schlecht ist, dass es nicht auch was Gutes hat, erfahrt ihr hier. Kostenfrei. Zum Mitnehmen und Weitererzählen.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ und dermeckerling.com

    • Heieieieiei. Gleich zu Beginn unterlaufen den Podcasthandwerkern von Katzengold zwei Fehler. Habt ihr Sie erkannt?

      Zum Tag der Körperpflege gibt es Gratis-Körperpflegetipps von den Körperpflegeprofis. Körperpflege ist auch bei Handwerkern und Vätern ein Thema. Und bei Sebastians Brüdern, die sich auch total toll mit Gendern auskennen. Und schwipps, sind wir mittendrin:

      Ist Vatersein ein Handwerk? Sind alle Feta gute Handwerker? Oder nur die aus Griechenland? Fetatalk at it’s best.

      Was haben Sebastian und sein selbst gezimmerter Tisch gemeinsam? Warum denkt Nils er sein ein Schweizer Taschenmesser? Was ist Spaxschraubenblindheit? Und was hat das mit Handarbeit zu tun? Was ist ein Handwerkerbrötchen? Und warum gibt es kein Sozialversicherungsfachangestelltenbrötchen?

      Diesen zentralen Fragen gehen der fuchsschwänzige Sebastian und die Flachwitzzange Nils in dieser Episode auf den Grund und entführen Euch hinter die Kulissen der sonst so auf Privatsphäre bedachten Audiokraten.

      Sie beleuchten Humorfacharbeiter wie Stefan Lehnberg, KFZ-Michael-Troniker, Friseurmeister Klaas Heufer-Umlauf, Maurer, Architekten, Sebastians Graphiker Ralph Ruthe und und und.

      Ach ja, und Nils lästert über den typischen rauchenden und Blödsinn im Bäcker kaufenden Handwerker ab, der immer mit € 50,- Scheinen bezahlt, die er von seinen Einkünften aus illegalen Nebenjobs hat. Finanzamt bitte weghören.

      Sebastian reißt Nils‘ Geschäftsidee mit dem Vorschlaghammer ein. #sadbuttrue

      Grüße gehen raus an alle Väter. Und Handwerker. Und an die, die es werden wollen. Diese Episode hören bringt Euch ein Stück näher ran. Sowohl ans Vater werden, als auch ans Handwerker sein.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung zur Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Heute wieder eine KLEINGOLD-Episode. Dieses Mal mit Sebastian UND Nils. In den ersten 04:30 Minuten erklärt Nils, warum er über ein Jahr gebraucht hat, um sein Fahrrad reparieren zu lassen. 

      Dann geht’s ans Eingemachte. Nils wird auf Twitter beleidigt, der Comedian Jochen Prang will sich live die Eier abhacken und das gegen Geld streamen.

      Sebastian will sich nur für Geld die Haare abrasieren. Peter Wittkamp nicht. Der macht Screenshots seiner Tweets und postet sie auf Instagram. Und das sehr erfolgreich.

      Eine weitere zentrale Frage: Macht Lakritz essen während des Fahrradfahrens potent? Warum hat der Radpfarrer seinen Lappen verloren?

      Die beiden Goldkätzchen frühstücken sich durch Gemischtes Hack, Studio Schmitt, Wischmeyers Stundenhotel und verlieren auch das ein oder andere Wort über Frauencomedy. Achtung: Dünnes Eis-Gefahr! Christin Jugsch bitte weghören.

      Abschließend gibt’s noch einen astreinen Tipp für kommende internationale Geschäftsreisen.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Ja, liebe Lauffreunde, es ist so weit. Endlich wieder zu Zweit. heute gibt’s die ultimativen Tipps, wie man schnell und ohne großen Aufwand zur Bikinifigur kommt.

      Diese Episode ist gespickt mit einem Büroworkout für Büroheinis wie mich und verrät Euch, wie Obertonsingen und holotropes Atem zur Fettkernschmelze führt. Gönnt Euch exklusive Lauflerntipps vom High Performance Coach & Gesundheitsmanager Sebastian und lasst Euch von ihm erklären, was ein 6-Punkte-Spiel ist.

      Ein paar lustige Abnehmwitze lockern das ernste Thema auf, genauso wie die Kanzlerdiskussion. 

      Bahnt sich im September eine Sensation an? Liefert Stefan Lehnberg mit „Diese Baerbocks“ eine neue Nr.1-Radio-Comedy-Show ab?

      Kann Baerbock Kanzler? Konnte Merkel damals Kanzler? Wie sähe Nils‘ Traum-Bundeskanzler m/w/d aus? Was disqualifiziert Serdar Somuncu als Kanzler? 

      Am Ende fragen sich Nils und Sebastian, ob das Thema noch am Laufen ist und ob Michael Holm den Barren erfunden hat.

      Fragen über Fragen. 

      Wer Antworten sucht, gönnt sich diese exklusiven 77 Minuten. Wer weiß, wann es jemals so wieder zu hören sein wird, schreibt eine Mail an guckmal@dermeckerling.com

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST. ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ und dermeckerling.com

    • Es ist Freutag. Leider heute wieder nur mit Nils, da Sebastian diese Woche krank auf Stube war. Worum geht es? Nils würdigt zwei Geburtstagskinder der letzten Woche. Er gibt ein Update zu Michaela Schaffrath’s Eierlikör-Techtelmechtel und möchte von Euch wissen, ob es weitere C-Promis im Bremer Umland gibt.

      Freut Euch auf Straßenbahnneid und sinnlose Kaffeefahrten von Syke nach Bremen.

      Lob, Kritik und Hatespeech ausdrücklich erwünscht unter guckmal@dermeckerling.com sowie allen bekannten sozialen Medien und Podcastanbieterseiten.

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST ist eine Pape & Nils Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Sneak, sneak, sneak. Karfreitag ist fast vorbei und da schleichen wir uns nochmal schnell mit einer kleinen Osterspecialepisode zur Katzenklappe rein.

      Sebastian und Nils waren beide unabhängig voneinander laufen und haben Euch einen feinen Ostergag mit Michaela Schaffrath mitgebracht. Schmeckt am besten mit Fanta.

      Bleibt gesund und uns treu. Demächst gibt es uns wieder länger. Versprochen.

      And don’t forget: Always look on the bright side of life. 

      KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Untestützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ sowie dermeckerling.com

    • Sebastian und Nils philosophieren in dieser digitalen Nachspielzeit u. a. darüber, ob man trotz Spaß auch im Sport erfolgreich sein kann. 

      Gleich zu Beginn brilliert Nils mit einer weiteren Imitation von Max Giermann, wie er Stefan Raab imitiert. Wenn man dabei die Augen zu macht, weiß man nicht wer wer ist …

      Warum dachte das Großmaul Sebastian, dass Federball und Badminton das gleiche seien? Geht es ihm tatsächlich um Badminton oder ist „Badminton“ nur ein Codewort? Helfen Badmintonkenntnisse beim Tennis? Warum helfen Tenniskenntnisse nicht beim Badminton?

      Sie gehen der Frage noch, ob man tatsächlich gegen einige Gegner partout „nicht gewinnen kann“ oder ob es nur eine Einstellungssache ist. Wartet mit „Rugby-Tennis“ neben dem vorher erfundenen Boxkniffel eine weitere Sportart auf neue Anhänger?

      Abschließend gibt es noch eine messerscharfe Analyse über das Schwierige Thema Komik aus Deutschland und Sebastian liefert eine Spitzendefinition, was lustig ist. 

      Grüße gehen raus an die liebe Kieler Sprotte Kaiopei.

      KLEINGOLD ist eine Pape & Nils-Produktion mit freundlicher Unterstützung von „Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ und dermeckerling.com

    KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.
     
    Sebastian Pape (Gesundheitsmanager) und Nils Teiwes (Büroheini) versorgen Euch regelmäßig aus ihrem Bremer Katzenkral mit einer neuen Portion feinstem Gulasch für die Ohren.
     
    Liebevoll bereiten sie pro Episode ein Hauptthema vor und leiten dieses (ab Episode 6) mit einer aufs Thema zugeschnittenen und immer besser werdenden Performancekunsteinlage ein.

    Sie schmeißen private, regionale, vergangengene und tagesaktuelle Themen in den Topf und sorgen mit dem Vortragen eigener Texte für Verwunderung und Verstörung gleichermaßen. 

    Nehmt gerne Platz am Katzentisch und lauscht den beiden Wortpyrotechnikern von KATZENGOLD. BREMENS MEISTER PODCAST.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.