"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75361
    Letzte Episode

    Lebe deinen Lebenstraum - mit Brustkrebs

    Episode 80 – Ist Mindset HUMBUG????

    15. April 2023

    Nächste Episode

    Heute folgt der letzte Teil unserer Mini-Serie zum Thema Mindset.

    Es gibt viele wissenschaftliche Beweise dafür, dass das Mindset einen großen Einfluss auf unser Leben hat. Eine Studie von der Psychologin Carol Dweck hat zum Beispiel gezeigt, dass Schüler, die ein Growth Mindset hatten, bessere Noten erzielten und sich besser von Rückschlägen erholten als Schüler mit einem Fixed Mindset. Ähnliche Ergebnisse wurden auch in anderen Bereichen wie Sport, Beruf und Beziehungen gefunden. Mindset-Arbeit kann auch während der Krebserkrankung unterstützen.

    Natürlich bedeutet das nicht, dass ein positives Mindset allein ausreicht, um unsere Ziele zu erreichen und wieder gesund werden. Es erfordert auch harte Arbeit, Ausdauer und Entschlossenheit. Aber das Mindset kann uns dabei helfen, uns auf dem Weg zu unseren Zielen zu motivieren und uns zu helfen, Rückschläge und Schwierigkeiten zu überwinden.

    Insgesamt gibt es auch viele Gründe, warum das Mindset kein Humbug ist. Es kann uns helfen, unser volles Potenzial zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen. Also, wenn du das nächste Mal über das Mindset hörst, denke daran, dass es eine wertvolle Werkzeug sein kann, um dein Leben zu verbessern.

    Für Fragen oder Anregungen stehe ich dir gern zur Verfügung.

    Weitere Links: Vernetze dich mit mir auf Facebook:
    https://www.facebook.com/mitsicheins

    oder auf Instagram https://www.instagram.com/maja_haeck

    Du willst mehr wissen?

    Dann meld dich gern zu meinen PDF - Wohlfühlen trotz Brustkrebs an

    https://lebenstraum.biz/anmeldeseite-pdf-wohlfuehlen




    https://lebenstraum.biz




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren