"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Love your Sex

    Beziehungen, Typen und Beziehungstypen: Ab wann ist es toxisch?

    11. August 2021

    Nächste Episode
    “Eine toxische Beziehung ist wie ein Labyrinth, aus dem man nicht mehr herausfindet.”
    Das sagt Christian Hemschemeier in dieser Folge. Gianna erkundet mit dem Paartherapeuten, Psychologen und Coach die Frage: Was ist eigentlich eine toxische Beziehung und woran erkennt man sie?



    Von Gianna und Christian erfahrt ihr, welche Beziehungsmodelle es gibt,  wie wichtig es ist, über die eigenen Bedürfnisse zu sprechen, was Dealbreaker für Beziehungen sein können, welche Erfahrungen Christian selbst mit toxischen Beziehungen gemacht hat , was seine krassesten Erkenntnisse sind, und was das alles mit Prägungen aus der Kindheit, Verlustangst, Bindungsangst, Eifersucht, Schuld und Sucht, Gewalt, Krisen, Liebeskummer, Schmerz, inneren Kindern, Selbstliebe und der Gesellschaft zu tun hat.



    Christian gibt Tipps, wie ich mich aus einer toxischen Beziehung löse und erkenne, was in einer Beziehung wirklich gesund und wichtig ist, wie wir Warnsignale erkennen, wie wir uns selbst gut helfen können, wie wir unseren eigenen Liebeskompass verfolgen und diese Grundsätze auch auf die Sexualität anwenden.



    Ihr habt Fragen zur Folge? Gerne dürft ihr Gianna auch wieder Fragen stellen und euer Feedback hinterlassen. Schreibt an: podcast@emotion.de oder über Facebook auf www.facebook.com/emotion/ Foto: Xenia Bluhm
    Hier könnt ihr Christian folgen:
    Website: https://www.liebeschip.de/
    Instagram: https://www.instagram.com/liebeschip/?hl=de

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/love-your-sex/feed