"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Love your Sex

    Liebe lieber gesund: Warum wir dringend über Geschlechtskrankheiten reden müssen

    8. September 2021

    “Ich habe mich noch nie so auf Geschlechtskrankheiten gefreut wie heute”, sagt Gianna. Denn in dieser Folge brechen sie und Dr. Alice Martin, Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und Gründerin der Telemedizin-App Dermanostic, mit einem Tabu und sprechen ganz offen über Geschlechtskrankheiten. 




    Alice verrät, wie viel entspannter das Sexleben ist, wenn man darüber Bescheid weiß, welche es gibt es und welche von Viren, Bakterien oder Pilzen ausgelöst werden, wie gut die (anonymen) Behandlungsmöglichkeiten sind und was wir sowohl präventiv als auch akut dagegen tun können, was die Anzeichen/Symptome sind, wie gut Kondome eigentlich wirklich schützen bzw. wie wir uns sonst schützen können, für wen eine Impfung gegen HPV sinnvoll ist, was die Geschlechtskrankheiten überhaupt mit der Haut zu tun haben, wie ansteckend die jeweiligen Krankheiten sind, ob man diese Krankheiten wirklich nur durch Sex bekommen kann, inwiefern die Intimhygiene dazu beiträgt und wie ich diese richtig betreibe und vieles, vieles mehr. 


     


    Ihr habt Fragen zur Folge? Gerne dürft ihr Gianna auch wieder Fragen stellen und euer Feedback hinterlassen. Schreibt an: podcast@emotion.de oder über Facebook auf www.facebook.com/emotion/ Foto: Xenia Bluhm


    Hier könnt ihr Alice folgen:


    Website: https://dermanostic.com/ueber-uns


    Instagram: https://www.instagram.com/dr_alicemartin/?hl=de

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/love-your-sex/feed