"Luxus:Leben - Der Podcast. So geht bewusst wertvoll Leben heute. #kickdeinpotential

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Luxus:Leben - Der Podcast. So geht bewusst wertvoll Leben heute. #kickdeinpotential

    • Wie das zusammenpasst, verrät dir der Podcast mit Schauspielerin und Sängerin Jasmin Wagner (https://jasminwagner.de/) Mit ihr habe ich ein inspirierendes Gespräch geführt, in dem sie ihre Gedanken zum Luxus:Leben mit mir geteilt und mir viele wertvolle Einblicke in ihre Sichtweise gewährt hat. Das Ergebnis sind Ideen, die wir so nicht erwartet hätten, und abschließend drei Impulse für den Luxus in deinem Leben. Ein herzlicher Austausch, ein echter LUXUSTALK mit viel Herz. Hör mal rein!

    • Alles eine Frage der Proportionen, diese Sichtweise passt nach meinem Verständnis auch zum Thema Luxus, und zwar im materiellen wie immateriellen Bereich. Gestossen bin ich auf diesen Impuls im Gespräch mit Eibe H. Schreiber, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (https://privatpraxis-alster.de). Seine breit gefächerte Ausbildung führte ihn neben Süd- und Norddeutschland auch in die Schweiz, nach Österreich, Ungarn und Amerika. Nach Abschluss der Facharztausbildung war Eibe H. Schreiber, dessen besonderes Interesse der Ästhetischen Chirurgie gilt, mehrere Jahre als Oberarzt an einer der größten Fachkliniken für ästhetische Operationen tätig. Im vielfältigen Austausch haben sich interessante Perspektiven eröffnet, besonders aus dem Blickwinkel der Ästhetik. Lass dir diese spannende Facette deines Luxus:Lebens nicht entgehen!

    • Das Luxus:Leben. Was genau ist damit gemeint, und wie funktioniert es? Aus meiner Sicht ist unser Leben unser größter Luxus, doch wie lässt sich diese Erkenntnis umsetzen, wie geht das heute, wertvoll leben? Im Rahmen meiner Podcast-Reihe, die dieser Frage auf den Grund geht, habe ich die einzigartige Chance ergriffen, mit Paul Schrader (http://thankpaul.de/paul-schrader-gallery/) dieses interessante Gespräch zu führen. Paul sagt über sich selbst: „Ausbruch und Freiheit der Kunst: so würde ich meine Malerei beschreiben. Diese Leitbilder beeinflussen alle meine Werke. Früh fand ich zur Malerei, aber anstatt Bildende Kunst zu studieren, promovierte ich in amerikanischem und europäischem Kartellrecht und arbeitete über sechs Jahre in einer britischen Großkanzlei.“ Diese Podcast-Episode schenkt uns zahlreiche Impulse, mehr Bewusstsein für ein wertvolles Leben zu entwickeln. Mich persönlich hat besonders diese Aussage von Paul fasziniert: Kunst braucht kein Mensch, aber sie ist doch das Schönste, was man haben kann. Weitere Inspirationen im Podcast.

    • 12.
      12:16

      Diese Frage hat mich schon lange selbst sehr beschäftigt. Was liegt da näher als sich mit einem Experten im Interview auszutauschen Mit Timo Simon habe ich einen interessanten Podcast Partner gefunden und Good Vibes kennengelernt. Timo ist Gründer der Good Vibes Community(www.good-vibes.city/) Key Note Speaker und Experte für dieses Thema. Alles dreht sich um die Energie im Leben. Timos Fokus liegt darauf die Verbindung von Kopf und Herz zu kultivieren. Ein großer Erfahrungsschatz wird Dir in diesem Podcast zu Teil. Tanke Good Vibes und erhalte den kick für dein Potential mit dieser Podcast Folge.

    • 11.
      11:23

      „Man muss gar nichts.“ Diese Worte von Joachim Nickelsen (https://joachimnickelsen.de), den ich bei einem Keynote-Workshop kennenlernen durfte, haben mich sehr beeindruckt. Seine Geschichte und sein Wissen haben mich fasziniert. Als Coach für Führungskräfte, Autor und Speaker bringt er mit seiner Arbeit Klarheit in komplexe Situationen. Persönlich ist er sehr dem Zen zugewandt und praktiziert es auch im Alltag. Mentale Stärke ist für ihn eine Schlüsselkompetenz, die im Leadership eine herausragende Rolle spielt. Im heutigen Podcast erfährst du mehr, nutze die mentale Stärkung als Kick für dein Potenzial!

    • Einen guten Austausch zum Thema Veränderung hatte ich in diesem Interview mit Christoph Habermann (https://www.christophhabermann.de), der durch Veränderungen in seinem Leben schon viel erreicht hat. Heute ist er als selbstständiger Coach erfolgreich im Bereich Finanzen. Jede Veränderung hat ihren eigenen VeränderungsRaum – diese Idee hat mich fasziniert. Was es damit auf sich hat, verrät Christoph in diesem Podcast. Seine Tipps helfen dir, dich nicht im Alltag zu verzetteln. Sie machen diese Folge zu einem echten Kick für dein Potenzial.

    • In diesem spannenden Interview schauen wir uns mit Sven Kottysch (Dipl.-Psych. Dipl.-Betriebswirt, Dozent für Psychologie und Statistik an der universitären Fakultät für Humanwissenschaften der Medical School Hamburg/ https://www.smith-and-lesson.com) verschiedene Möglichkeiten an, mit Angst umzugehen. Darf ein Leader überhaupt Angst haben? Auch diese Frage wird dabei angesprochen. Je mehr wir über unser eigenes inneres Team und unsere Ressourcen erfahren, desto souveräner können wir mit der Angst umgehen, in unsere Kraft kommen und agil bleiben. Die Anregungen, die wir aus diesem Gespräch mitnehmen, wirken wie ein „Doppio“ und vermitteln dir den erwünschten Potenzialkick.

    • 8.
      10:23

      Eine interessante Sichtweise zum Thema Leadership habe ich in diesem Interview mit Janina Felix kennengelernt (https://janina-felix.de). Janina ist Trainerin, Speakerin und Coach, ihre Erfahrungen hat sie als Leader in der Hospitality-Branche gesammelt. „Leadership ist Soulwork“, so sieht es Janina. Was dies genau für sie bedeutet und wie sie es mit einem genialen Servicegedanken verbindet, erfahrt ihr in diesem Podcast. Das Interview war meine erste Erfahrung mit einem Freiluft-Podcast, es hat mir großes Vergnügen bereitet und tolle Impulse geliefert. Ich bin mir sicher: Hier gibt’s den Kick für dein Potenzial!

    • 7.
      17:53

      Was ist wahrer Luxus? Und was hat er mit Self-Leadership zu tun? Wahrer Luxus ist für mich der innere Luxus eines bewussten wertvollen Lebens. Dieses ist mit Self-Leadership eng verbunden. In meiner Keynote zu diesem Thema habe ich einige Impulse aus meiner Erfahrung der letzten 25 Jahre zusammengefasst. Nun stelle ich sie hier auch als Podcast bereit, sie sollen dir in privaten wie beruflichen Lebensbereichen einen Kick für dein Potenzial geben. Viel Freude mit diesem Live-Mitschnitt von der Gedanken Tanken Bühne.

    • Emotionen und Mut im Leadership leben. Aus der Praxis für die Praxis: Nach mehr als 17 Jahren Erfahrung als Leader gibt uns Linda Höck (geschäftsführende Direktorin bei einer namhaften internationalen Beauty-Marke in Deutschland) in dieser Folge wertvolle Impulse. Linda ist Vorbild: Sie lebt, was sie sagt, und das ist ihr Erfolg. Im Interview gibt sie hilfreiche Tipps für den Berufsalltag und entscheidende Impulse für Leader von heute. Ein Potentialkick, der mir wieder viel Freude gemacht hat.

    monatlich
    Manchmal braucht dein Potenzial im Leben den rechten Kick, um Neues zu erkennen und sich weiter zu entwickeln. Mein Podcast kann dir diesen nötigen Kick geben und setzt neues Potenzial in dir frei. Besonders, wenn du dich neu erfinden möchtest, ist jeder Impuls ein Booster für deine Persönlichkeitsentwicklung. Dein Leben - dein größter Luxus. Entdecke dein Luxus:Leben. Podcasts sind die ideale Möglichkeit hierzu, da sie immer abrufbar sind.
    Erweitere deinen Blickwinkel, behalte den Überblick in unserer heutigen komplexen Welt. Nutze mein Netzwerk an Leadern, Persönlichkeiten und Lebemenschen, die dir mit einer Podcast-Episode effektiv Anregungen liefern. So geht bewusst wertvoll Leben heute.
    Jede Folge ist wie ein Kick – kurz, stark und intensiv. Jeder Tipp ist kraftvoll und zeigt dir neue Wege auf, deinen Lebenswohlstand zu steigern.
    Das sind die Ziele meiner Podcast Folgen. Alle Folgen sind voneinander unabhängig, ergeben aber in der Gesamtheit eine effiziente Ressource, um dich zu inspirieren. Für Lebemenschen, Persönlichkeitsentwickler und alle Luxus Interessierten.
    www.Thomas-Loch.com.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.