"Luxus:Leben - Der Podcast. So geht bewusst wertvoll Leben heute. #kickdeinpotential

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Luxus:Leben - Der Podcast. So geht bewusst wertvoll Leben heute. #kickdeinpotential

    • In diesem spannenden Interview schauen wir uns mit Sebastian Mauritz (https://www.sebastianmauritz.de) das Thema proaktive Resilienz an. Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich Sebastian Mauritz erfolgreich mit Stress, Burn-out und Krisen. Seine persönlichen Erfahrungen und viele hunderte Stunden Trainings, Seminare und Workshops als Leiter und als Teilnehmer schufen ein Bedürfnis für das Thema proaktive Resilienz. Also eine aktive und kreative Auseinandersetzung mit den kleinen und großen Hürden & Themen, die der Alltag und das Leben so bereit halten können Dieser Hörluxus wirkt wie ein Impuls, welcher zeigt wie Du mit Resilienz eine der wichtigsten Zukunftskompetenzen in dir stärken kannst.
    • Hast Du Dir auch schon die Frage gestellt: Was ist das für ein Luxus:Leben Podcast. Genau diese Frage beantwortet der „Best of Mix“ . Dein kompakter Impuls für mehr Lebenswohlstand. Diese Aussagen und Ansichten aus meinem Podcasts geben Dir einen wertvollen Kick: so geht wertvolles Leben heute. Erlebe die Essenz aus meinen Podcasts - eine Reise, bei der ich Erfahrungen sammele und teile, die Dich weiter bringen. Dieser „Best of“ zeigt interessante Ideen auf, die auf die Vision „Bewusst.Wertvoll.Leben.“ einzahlen. Mir hat dieser Podcast Mix viel Freude gemacht und gute Ansichten gegeben.
    • Wie sieht Luxus in der Zukunft aus? Kann Nachhaltigkeit das neue Qualitätsmerkmal für Luxus werden? Der Unternehmer Moritz Offeney zeigt mit seiner Geschäftsidee, das es möglich ist. ETIQL (https://etiql.com/de) ist eine Membership basierte Marke, welche hochwertige Mode und Lifestyle Produkte des täglichen Bedarfs, einzig von europäischen Herstellern, zu Produktionskosten anbietet. Dadurch wird einer Mehrheit der Gesellschaft, Zugang zu hochqualitativen und langlebigen Produkten ermöglicht, um der Wegwerfgesellschaft entgegenzutreten. Das Interview mit Moritz war für mich ein toller Austausch mit wertvollen Einblicken in das nachhaltige Luxus:Leben eines Entrepreneur. Spannende Impulse für dein Leben - die dich inspirieren und weiterbringen. Ein nachhaltiger Hörluxus.
    • Was ist wahrer Luxus? Was hat das mit Gesundheit zu tun? Dr. Anne Fleck, ( https://www.dr-anne-fleck.com) Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie, auch bekannt als “Doc Fleck”, ist eine international renommierte Expertin für Präventiv- und Ernährungsmedizin. Sie gilt als Pionierin der Ganzheitsmedizin, die moderne Forschung und tradierte Heilverfahren zu einer innovativen Methode vereint. Gesundheit ist für Sie wahrer Luxus. In ihrem Podcast “Dr. Anne Fleck: Gesundheit und Ernährung” steht sie Menschen mit Rat und Tat zur Seite. In dieser Podcast Episode mit mir, gibt es gute Impulse für ein gesundes Luxus:Leben. Mir hat dieses Interview mit Doc Fleck viel Freude gemacht und wertvolle Einblicke für die Gesundheit gebracht. Ein gesunder Hörgenuss.
    • Gerriet Danz (https://www.gerrietdanz.com/) - ein spannender Gesprächspartner! Der Kommunikationsexperte, Top-Speaker, Trainer und Autor kennt sich aus, wenn es um Firlefanz geht. Inwiefern Luxus für ihn aber immateriell ist, erläutert er in diesem Talk. Es geht um individuelles Qualitätsempfinden und darum, wo ich es finden kann; wie ich das Leben leben kann, das ich leben möchte. Freu dich auf eine weitere hörenswerte Ausgabe mit bereichernden Impulsen und einem inspirierenden Blick auf das Luxus:Leben!
    • Wie das zusammenpasst, verrät dir der Podcast mit Schauspielerin und Sängerin Jasmin Wagner (https://jasminwagner.de/) Mit ihr habe ich ein inspirierendes Gespräch geführt, in dem sie ihre Gedanken zum Luxus:Leben mit mir geteilt und mir viele wertvolle Einblicke in ihre Sichtweise gewährt hat. Das Ergebnis sind Ideen, die wir so nicht erwartet hätten, und abschließend drei Impulse für den Luxus in deinem Leben. Ein herzlicher Austausch, ein echter LUXUSTALK mit viel Herz. Hör mal rein!
    • Alles eine Frage der Proportionen, diese Sichtweise passt nach meinem Verständnis auch zum Thema Luxus, und zwar im materiellen wie immateriellen Bereich. Gestossen bin ich auf diesen Impuls im Gespräch mit Eibe H. Schreiber, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (https://privatpraxis-alster.de). Seine breit gefächerte Ausbildung führte ihn neben Süd- und Norddeutschland auch in die Schweiz, nach Österreich, Ungarn und Amerika. Nach Abschluss der Facharztausbildung war Eibe H. Schreiber, dessen besonderes Interesse der Ästhetischen Chirurgie gilt, mehrere Jahre als Oberarzt an einer der größten Fachkliniken für ästhetische Operationen tätig. Im vielfältigen Austausch haben sich interessante Perspektiven eröffnet, besonders aus dem Blickwinkel der Ästhetik. Lass dir diese spannende Facette deines Luxus:Lebens nicht entgehen!
    • Das Luxus:Leben. Was genau ist damit gemeint, und wie funktioniert es? Aus meiner Sicht ist unser Leben unser größter Luxus, doch wie lässt sich diese Erkenntnis umsetzen, wie geht das heute, wertvoll leben? Im Rahmen meiner Podcast-Reihe, die dieser Frage auf den Grund geht, habe ich die einzigartige Chance ergriffen, mit Paul Schrader (http://thankpaul.de/paul-schrader-gallery/) dieses interessante Gespräch zu führen. Paul sagt über sich selbst: "Ausbruch und Freiheit der Kunst: so würde ich meine Malerei beschreiben. Diese Leitbilder beeinflussen alle meine Werke. Früh fand ich zur Malerei, aber anstatt Bildende Kunst zu studieren, promovierte ich in amerikanischem und europäischem Kartellrecht und arbeitete über sechs Jahre in einer britischen Großkanzlei.“ Diese Podcast-Episode schenkt uns zahlreiche Impulse, mehr Bewusstsein für ein wertvolles Leben zu entwickeln. Mich persönlich hat besonders diese Aussage von Paul fasziniert: Kunst braucht kein Mensch, aber sie ist doch das Schönste, was man haben kann. Weitere Inspirationen im Podcast.
    • 12.
      12:16
      Diese Frage hat mich schon lange selbst sehr beschäftigt. Was liegt da näher als sich mit einem Experten im Interview auszutauschen Mit Timo Simon habe ich einen interessanten Podcast Partner gefunden und Good Vibes kennengelernt. Timo ist Gründer der Good Vibes Community(www.good-vibes.city/) Key Note Speaker und Experte für dieses Thema. Alles dreht sich um die Energie im Leben. Timos Fokus liegt darauf die Verbindung von Kopf und Herz zu kultivieren. Ein großer Erfahrungsschatz wird Dir in diesem Podcast zu Teil. Tanke Good Vibes und erhalte den kick für dein Potential mit dieser Podcast Folge.
    • 11.
      11:23
      „Man muss gar nichts.“ Diese Worte von Joachim Nickelsen (https://joachimnickelsen.de), den ich bei einem Keynote-Workshop kennenlernen durfte, haben mich sehr beeindruckt. Seine Geschichte und sein Wissen haben mich fasziniert. Als Coach für Führungskräfte, Autor und Speaker bringt er mit seiner Arbeit Klarheit in komplexe Situationen. Persönlich ist er sehr dem Zen zugewandt und praktiziert es auch im Alltag. Mentale Stärke ist für ihn eine Schlüsselkompetenz, die im Leadership eine herausragende Rolle spielt. Im heutigen Podcast erfährst du mehr, nutze die mentale Stärkung als Kick für dein Potenzial!
    monatlich
    Manchmal braucht dein Potenzial im Leben den rechten Kick, um Neues zu erkennen und sich weiter zu entwickeln. Mein Podcast kann dir diesen nötigen Kick geben und setzt neues Potenzial in dir frei. Besonders, wenn du dich neu erfinden möchtest, ist jeder Impuls ein Booster für deine Persönlichkeitsentwicklung. Dein Leben - dein größter Luxus. Entdecke dein Luxus:Leben. Podcasts sind die ideale Möglichkeit hierzu, da sie immer abrufbar sind.
    Erweitere deinen Blickwinkel, behalte den Überblick in unserer heutigen komplexen Welt. Nutze mein Netzwerk an Leadern, Persönlichkeiten und Lebemenschen, die dir mit einer Podcast-Episode effektiv Anregungen liefern. So geht bewusst wertvoll Leben heute.
    Jede Folge ist wie ein Kick – kurz, stark und intensiv. Jeder Tipp ist kraftvoll und zeigt dir neue Wege auf, deinen Lebenswohlstand zu steigern.
    Das sind die Ziele meiner Podcast Folgen. Alle Folgen sind voneinander unabhängig, ergeben aber in der Gesamtheit eine effiziente Ressource, um dich zu inspirieren. Für Lebemenschen, Persönlichkeitsentwickler und alle Luxus Interessierten.
    www.Thomas-Loch.com.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren