"Nebensache Tabletop

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Nebensache Tabletop

    • Wir gehen nicht in Kurzarbeit, sondern in Kurzpension! Der Schlawiener Philipp gönnt sich ein Sabbatical und versucht trotz Corona auf Reisen zu gehen. Doch bevor der Vorhang für ein paar Monate fällt widmen wir uns „Broken Lists“ bei ASoIaF TMG und Philipp begründet seine Meinung für „Dune“ als Kinogustostückerl. #Sachertörtchen we love you!

    • 73.
      0:31:44

      Heute treffen sich Brownie und Philipp im Sportwettcafe „Zum schlodrigen Kaffeegustl“. Wir teasern wie so oft „ASoIaF“ Spieltag und Meisterschaft an, Philipp berichtet von einem Kinobesuch und ab der Hälfte des schunkeligsten Podcasts der Welt driften wir komplett in die Welt der NFL, des American Footballs und der Wetten ab. Fehlt nur mehr der Voodoo Jürgens…

    • Ganz klar: „Der Zinnpreis muss fallen!“ Wir unterhalten uns und euch heute mit folgenden Themen: Was sind die Vor- und Nachteile von „geschlossenen“ Tabletops? Was sind die neuesten heißen oder kalten Kickstarters? Und es gibt eine Review zur Brettspieldoku „Gamemaster“!

    • 71.
      0:31:12

      Nach einer Woche Abstinenz ist es wieder soweit: Brownie und Philipp stoßen mit gemeinsam an und verbreiten im „kleinen Glückspielpodcast der Herzen“ gute Laune. Wir empfehlen das „Thrones!“ Kabarett im Vienna Globe und stellen uns die Frage: Wie leiwand sind Skelettpenise auf einem Necron Darklord?

    • Ahoi!

      in der heutigen Folge geht es um 3D Druck, für Brettspieler, Tabletop fans oder Rollenspieler, hier erfährt ihr 5 große Vorteile und 5 Nachteile des 3D Drucks.

      Das solltet ihr nicht verpassen.

      liebe grüße

    • Heute reden wir über eine philosophische Leberlaus: Wann ist das „Overpower-Geschrei“ bei Spielen gerechtfertigt? Was kann der Einzelne dagegen tun? Und nachdem „Der Winter naht“. Wie krabbeln wir aus dem Sommerloch?

    • „Zahlen Sie den Männern ein Bier, sagen sie es war vom mir!“ Neben gefälligen Kaffeehausplaudereien prüfen wir die neue Ork Combat Patrol auf ihren WAAGH! und Wowfaktor!

    • Wie sehr hocken Brownie und Philipp mit Brettspielen, Rollenspielen und Tabletop in einer dunklen Nische? Sind wir im medialen Mainstream Mitschwimmer oder tapfere Lachse gegen die Flussrichtung schwimmen? Neben diesen philosophischen Eskalationen gibts „Fragen an den Profi“…

    • 66.
      0:34:39

      Batman hat seinen Robin wieder und gemütlich wie die beiden Helden sind, setzen sich die beiden auf eine Melange ins „Podcastcafe“. 

    • Liebe Hobby Freunde!

      nach einigen Anfragen wie es denn so sei, ein Profi-Miniaturmaler zu sein, habe ich es nun für euch in einem kompakten Podcast zusammengefasst.

      Was ich liebe, was ich hasse, all das werdet ihr in dieser Folge hören.

      Ich freue mich das mal alles erzählen zu können.

      Liebe grüße

      Brownie

    Liebe Zuhörer!

    spitzt eure Ohren! In unserem Podcast gibt es Unerhörtes zu den Themen Tabletop, Boardgames, Rollenspiele plus Quatsch und Tratsch von 2 Wiener Szene Nerds die euch zum Lachen, Weinen und Mitfiebern bringen wollen.
    Schaltet ein, abonniert uns und folgt uns auf "Instagram" und "BuymeaCoffe.com/nebentop"!

    Mails mit Kritik und Beschwerden bitte löschen und alle Lobpreisungen an: Nebensache.tabletop@gmail.com

    Los gehts!

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/nebensache-tabletop/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.