"NSDR / Yoga Nidra Meditationen auf Deutsch

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    NSDR / Yoga Nidra Meditationen auf Deutsch

    • Diese NSDR Meditation lädt zur Tiefenentspannung und zum Loslassen ein.
      • Physiologische Seufzer zur Entspannung in Echtzeit
      • Intention setzen im 3. Auge
      • Bodyscan
      • Geführte Visualisierung am See
      • Loslassen von negativen Gedanken
      • Geführte Visualisierung am Kamin
      • Schritt für Schritt aufwachen
      In dieser Episode ist Musik vorhanden. Diese wurde komponiert von Liborio Conti Die Visualisierung wird mit Soundeffekten unterstützt Viel Vergnügen bei dieser Meditation wünsche ich Dir! Bleib achtsam, stay mindful!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    verschieden
    Willkommen, ich bin Tim und gemeinsam tauchen wir in den yogischen Schlaf ein. Die durch Andrew Huberman beliebt gewordene Non-Sleep-Deep-Rest (NSDR) Meditation ist die perfekte Kombination aus Mittagsschlaf (oder Powernap) und Meditation. Die schlaffreie Tiefenentspannung wirkt wie ein Tiefschlaf, unterstützt jedoch auch den Fokus, die Achtsamkeit und einen klaren Kopf. NSDR unterstützt Lernprozesse, Fokus, das Einschlafen, den Parasympathikus und den Vagusnerv, es führt zur Stressreduktion und zu einer verbesserten Emotionsregulation. In meinen Meditationen wirst Du Dich zuerst mithilfe des "physiologischen Seufzens" in Echtzeit entspannen. Danach wird deine Aufmerksamkeit durch alle Körperteile gelenkt. Somit verbesserst Du die introspektive Wahrnehmung und kannst Spannungen lockern. Nach dem sogenannten Bodyscan folgt eine Visualisierung, die zum Entspannen und Loslassen einlädt. Danach findest Du Dich langsam in die Umgebung zurück.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren