"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    76715
    Letzte Episode

    Nur mal so zum Wissen

    Die Lobbytruppe im Ministerium

    7. Juni 2023

    Nächste Episode

    Bereits in Folge #79 unseres Podcasts #nurmalsozumwissen haben die Hosts darüber spekuliert, ob das Bundesgesundheitsministerium den geplanten Protesten zuvorkommen wird. Dies hat es nun getan – jedoch komplett anders als erwartet. Keine Zugeständnisse an die Protestierenden, stattdessen verbreitete das BMG ein „Faktenblatt“, in dem die Lage der Apotheken als überaus positiv dargestellt wird. Potenzial zur Beschwichtigung sehen Thomas Bellartz und Alexander Müller in diesem Schreiben kaum, sondern vielmehr weiteren Brennstoff für die Proteste. Das durch das Faktenblatt bestärkte Narrativ, die Apotheken hätten während der Pandemie unverhältnismäßig viel Gewinn verdient, sei untragbar angesichts dessen, dass die Apothekenteams es waren, die das Land in den vergangenen drei Jahren am Laufen gehalten haben, finden unsere Hosts. Wie die Abda sich zu dem Schreiben verhält und welche großen Fragen nun im Raum stehen, erfahrt ihr in der neuen Folge von NUR MAL SO ZUM WISSEN.


    Zum Video: https://youtu.be/Dm34MIgWPUE


    __________________________

    "Nur mal so zum Wissen" ist der Podcast von Thomas Bellartz und Alexander Müller. Der eine ist Gründer und Herausgeber und der andere Chefredakteur von APOTHEKE ADHOC. Ihre publizistische Leidenschaft für Pharma, Apotheke und alles drumherum begeistert Leser:innen und Follower:innen seit Jahren. Sie betrachten die Branche und analysieren, ordnen ein und kommentieren. Aktuell und konkret. Zugespitzt und meinungsstark. Ernsthaft, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Jeden Donnerstag. Der Podcast mit Substitutionsausschluss.

    __________________________


    Webseite: https://nurmalsozumwissen.de/

    Instagram: https://www.instagram.com/nurmalsozumwissen/

    Kontakt: [email protected]


    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren