"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59898
    Letzte Episode

    Pangaea Studios present

    #7 Auf einen Çay mit Mehmet Bingöllü

    13. August 2020

    Nächste Episode
    Der Interkulturelle Kalender des Ruhrgebiets wurde in den frühen 1980er Jahren von Mehmet Bingöllü initiiert und sollte eine Brücke zwischen den damaligen Gastarbeiter*innen und Standarddeutschen bauen. Anders als heute gab es damals nur wenig Wissen darüber, wer welcher Religion angehört, welche Traditionen üblich sind und was eigentlich von wem gefeiert wird. Zusätzlich brachten die Menschen nicht nur ihr Hab und Gut aus ihren Herkunftsländern mit, sondern auch ihre anerzogenen Vorurteile. Kurz gesagt: Es brauchte Informationen auf allen Seiten! Im Podcast des Interkulturellen Kalenders spricht Olga Felker mit Mehmet Bingöllü über die Anfänge des Projekts und seine Weiterentwicklung bis heute.


    Musik:Fazıl Say & Serenad Bağcan - İstanbul'u Dinliyorum / Orhan Veli (Lyric)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren