"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75561
    Letzte Episode

    Phantastikon - Interessante Geschichten

    Folge 178 Stephen King Re-Read: Christine

    26. April 2023

    Nächste Episode

    Als Kind der 50er Jahre haben Autos Stephen King schon immer fasziniert. Da gibt es Billy Nolans 61er Biscayne in Carrie, den Volkswagen von Jack Torrance in Shining, die lebendigen Trucks von “Rhea M”, den Pinto/Hotbox in Cujo, den Killer-Kombi in “Raststätte 81”, den außerirdischen Buick Roadmaster in “From a Buick 8” (dt. Buick) und den Autounfall, der die Handlung von Misery (Sie) auslöst. Autos sind, gemeinsam mit Jeans, Rock’n’Roll, und Akne ein Teil von Kings amerikanischer Palette, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis King ein Auto zum Hauptgegenstand eines Romans machen würde. Als das Buch dann herauskam, war es jedoch nicht das, was man erwartet hatte. Es war ungewöhnlich und selbst die Qualität überraschte. Holperig, schlampig und aufgebläht – das war die Kritik, die sich Christine gefallen lassen musste.


    Musik: AShamaluev; David Fesliyan




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren