"Sag mal Tanja?! Der Podcast rund um die Psychologie. Rund um das Leben.

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Sag mal Tanja?! Der Podcast rund um die Psychologie. Rund um das Leben.

    • 0:07:41
      Wer übernimmt wann für was Verant-wortung? Beziehungsweise: wann nicht? Und wie bekommt man Menschen dazu, Verantwortung zu übernehmen? Zu tragen? Zu leben? Darüber unterhalte ich mich mit Dr. Dr. Cay von Fournier. Er zählt deutschlandweit zu den gefragtesten Vortragsrednern, wenn es um das Thema „Verantwortung“ geht. ACHTUNG! Diese Podcast-Episode ist ein Mitschnitt der Original-Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 0:08:30
      Fliegen ist ja nicht jedermanns Sache. Und wenn es um Flugakrobatik geht, dann muss der eine oder die andere schon mal wegschauen. Oder aber erst recht hinschauen. Weil Kunstflüge irgendwie magisch sind. Faszinieren. In dieser Sendung rede ich mit dem Extrem-Kunstflieger Thomas Bader. Im beruflichen Leben ist er Geschäftsführer von Haas Schleifmaschinen. Privat ist er einer dieser Barone der Lüfte ACHTUNG! Diese Podcast-Episode ist ein Mitschnitt der Original-Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Ich hatte schon immer einen Faible für die beruflichen Wege von Menschen. Polizisten, Ärzte, Radiomoderatoren … wer ergreift mit welcher Motivation welchen Beruf? Seit Anfang Mai gibt es bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Heinis Kehrwoch, Alltagsgeschichten zum Schmunzeln. Mit Heinrich del Core: DEM Comedian aus Rottweil. Seit der ersten Sendung geistert folgende Frage in meinem hübschen Köpfle rum „Wie um alles in der Welt wird man eigentlich Comedian“? Mal schauen, was Heinrich zu erzählen hat, wie es dazu kam. ACHTUNG! Diese Podcast-Episode ist ein Mitschnitt der Original-Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 0:06:58
      Eins – Zwei Wiegeschritt und Abschlussschritt und eins zwei … Wer einmal in seinem Leben einen Tanzkurs gemacht hat, der hat solche „Sprechgesänge“ für immer im Kopf gespeichert. Vielleicht auch in den Füßen. Oder sogar im ganzen Körper. Die Lust am Erlernen der Standardtänze ist nach wie vor aktuell und stark nachgefragt. Was macht sie aus, die Lust am Tanzen? Darüber rede ich mit Jochen Herrmann. Er ist Inhaber der Tanzschule Danceloft in Rottweil und in Spaichingen. ACHTUNG! Diese Podcast-Episode ist ein Mitschnitt der Original-Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Chef!!! ICH WILL MEHR Geld! Klare Worte erleichtern zwar meistens die Zusammenarbeit. Doch wer seinen Vorgesetzten dermaßen plump in Sachen „Gehaltserhöhung“ angeht, wird höchst wahrscheinlich nicht das erwünschte Ergebnis erreichen. Egal was Ihr lest. Ob Handelsblatt, die Welt, Focus Money oder Spiegel, und, und, und. An einer Frau führt kein Weg vorbei. Claudia Kimich zählt zu den gefragtesten Coaches in Deutschland, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht. Mit ihr rede ich darüber, wie man es am besten macht – die Sache mit dem „mehr Geld“. Diese Podcast-Episode ist ein Mitschnitt der Original-Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Emsdetten. Erfurt. Winnenden. München. Das Massaker von Parkland, die Schüsse in Sandy Hook und zuletzt der Amoklauf in Uvalde - Texas. Das sind nur einige Orte, die für unfassbare Taten stehen. Für Schmerz. Für Leid. Und für die Frage nach dem „Warum?“ Wieso laufen Menschen Amok? Was geht in den Tätern vor? Ist es tatsächlich – wie viele glauben – eine durchgebrannte Sicherung? Oder doch eher der traurige Endpunkt einer langen Entwicklung? Achtung: Diese Podcast-Episode ist ein Mitschnitt der Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'. Das Thema kann also nur oberflächlich betrachtet werden.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Ein kluger Mensch hat mal gesagt „Zeit zählt zu unseren kostbarsten Gütern“. Stellt sich die Frage, was wir tun können, um diese uns zur Verfügung stehende Zeit möglichst lange in guter Gesundheit erleben zu können. Der Bestsellerautor, Speaker und Coach Patric Heizmann zählt zu den bekanntesten Gesundheitsexperten im deutschsprachigen Raum. Am 22. Juni 2022 steht er in Rottweil im Rahmen der Denkanstöße auf der Vortragsbühne. Logo, dass ich mich exklusiv mit ihm FÜR EUCH unterhalte. Sein Credo: Bleib gesund, aber mach auch was dafür! Diese Podcast-Episode ist ein Original-Mitschnitt der Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Wenn ein Mensch stirbt, so kann dessen Tod ein Anfang für eine andere Person sein. Jedes Jahr findet immer am ersten Samstag im Juni der Tag der Organspende statt. Über dieses so wichtige Thema rede ich mit Dr. Ingo Rebenschütz. Er ist Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin und Transplantationsbeauftragter am Klinikum Tuttlingen. Diese Podcast-Episode ist ein Original-Mitschnitt der Redebeiträge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • gibt Menschen, die mich zutiefst beeindrucken. Weil ihnen das Leben etwas mit auf den Weg gegeben hat. Etwas, was viele zum Aufgeben bringt. Nicht aber Boris Grundl. Der Trossinger zählt zu den führenden deutschen Managementtrainern. Sein ständiger Begleiter: ein Rollstuhl. Im Alter von 25 Jahren hat sich Boris einen Halswirbel gebrochen und ist seitdem gelähmt. Sein Motto: „Entscheidend ist nicht, was passiert, sondern was du daraus machst.“ Diese Podcast-Episode ist ein Original-Mitschnitt der Redebeiträge von meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Fallschirmspringen ist ein außergewöhnliches Hobby. Noch. Denn die Zuwachsrate ist enorm. Immer mehr Menschen entdecken für sich die Lust „am freien Fall“. Keinen festen Boden unter den Füßen zu haben, ist für viele Menschen beängstigend. Nicht aber für Katharina Reiß. Sie springt schon seit vielen Jahren. Auch auf Wettkämpfen. Mit ihr rede ich über die Faszination des Fallschirmspringens und darüber, ob man Menschen die Angst vor dem Sprung nehmen kann. Diese Podcast-Episode ist ein Original-Mitschnitt der Redebeiträge von meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Tanja Köhler ist Diplom-Psychologin und systemischer Coach. In ihrem Podcast "Sag mal Tanja?!" gibt sie Antworten auf Fragen rund um die Psychologie und rund um das Leben.

    Dabei greift sie ganz pragmatisch und lebensnah - ohne Tabu - alle Themen ihrer Zuhörer auf und verstößt mit ihren Antworten durchaus gegen ein ungeschriebenes Gesetz einiger ihrer Psychologen-Kollegen: nämlich nichts von sich persönlich preis zu geben.

    Mit ihren persönlichen Geschichten und Erfahrungen, stellt sie den Bezug zu den Lebenssituationen ihrer Zuhörer her und macht ihnen Mut. Gut dosiert gibt sie dazu einige psychologisch fundierte Hintergrundinformationen - nicht zu viel, sondern immer genau richtig für den Alltag.

    "Sag mal Tanja?!" gibt es auch als wöchentliche Radio-Sendung auf antenne 1 Neckarburg Rock & Pop und erreicht Woche für Woche zehntausende Fans.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren