Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Schatzibusiness

Edina und David sind Eheleute. Und Gründer. Beide haben 2018 zur selben Zeit gegründet, aber nicht etwa zusammen, das haben sie bereits erprobt und verworfen: Nun hat jeder sein eigenes Unternehmen und ein drittes verwalten sie gemeinschaftlich. Wie das funktioniert, teilen Sie in “schatzibusiness” Offen und transparent sprechen sie über ihren Weg als Eheleute und Gründer, vom Garagen-Startup zur großen Freiheit.
  • 11 Sep 2019
    #16 – klaus altmos – zwischen club und öffentlichem dienst
    57:43
    Wir feiern eine Premiere: Unser erster Gast. Und das ist auch noch ein ganz besonderer und bekannter, denn wir haben ihn schon oft erwähnt: Klaus Altmos, unser Lieblings-DJ. Wir sprechen mit ihm darüber wie es ist, sowohl Clubs zu bespielen, als auch seine Festanstellung im Jugendamt. Denn beides macht er – selbstständig und angestellt. Wie er DJ geworden ist, was einem DJ alles so passiert und wie er nach einem durchgemachten Wochenende Montags auf der Arbeit aussieht, verrät er uns im Podcast.
    Außerdem lassen wir eine kleine Bombe platzen, in die Klaus auch involviert ist. Viel Spaß beim Hören!

    Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schatzibusiness/

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.io/

  • 4 Sep 2019
    #15 – ochsenherzen und opportunitätskosten
    51:40
    Wir nehmen diese Folge in unserem Büro auf, da Edinas Eltern zu besuch sind. Zwei Wochen! Wie wir das finden? Ganz toll natürlich. Wir sprechen über all die tollen Dinge und das viele Essen, dass sie aus Kroatien mitgebracht haben. Außerdem hatte Edina wieder eine tolle Hochzeit und wurde überschüttet mit Komplimenten. Für David und HelloAgile ist die Sommerflaute vorbei, er bereitet sich auf den Workshopmarathon im September vor.
    Anhand der Fahrtkosten, die wir bei Klangglück berechnen, sprechen wir dann über unser Businessthema: Opportunitätskosten. Was es damit auf sich hat und ob Edina das Wort aussprechen kann erfahrt ihr in der neuen Folge Schatzibusiness.

    Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schatzibusiness/

    Schatzibusiness auf Spotify: https://open.spotify.com/show/5NBTDmH6KRLGjHjkSH8PNE?si=ZubJ4FpwTw6NT9hltZiRVw

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/schatzibusiness-der-podcast-%C3%BCber-gr%C3%BCndertum-und-p%C3%A4rchenzeug/id1465949437

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.io/

  • 28 Aug 2019
    #14 – die top 3 tools für dein business
    43:30
    Für diese Folge haben wir uns im Vorfeld mal wieder ein Businessthema überlegt: Wir küren die Top 3 Tools, die uns den Arbeitsalltag leichter machen. Außerdem berichten wir wie immer, was es bei uns neues gibt. Edina hatte zwei Traureden an einem Wochenende, Klangglück hat dafür gesorgt, dass David am Samstag um 06:17 Uhr aufstehen musste und das “Scrum”-Poster von HelloAgile ist fertig.
    Viel passiert, ihr seid dabei. Viel Spaß beim Hören!

    Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schatzibusiness/
    Alle Folgen auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

  • 21 Aug 2019
    #13 – kabel1 am hochzeitstag
    47:49
    Hurra! Das ist unsere Hochzeitstagsfolge. Wir waren den ganzen Tag in der Therme und haben viel darüber und andere Hochzeitstags-Rituale zu erzählen. In der Therme durften wir uns vom deutschen Meister im Sauna-Handtuchwedeln ins Schwitzen bringen lassen. Mit dabei war ein Team von Kabel 1 – wir sind jetzt also fame! Außerdem war David als Speaker auf einem Event in Frankfurt und hat über HelloAgile und die Reise durchs Gründen berichten. Wie es war, vor 40 Leuten zu sprechen, berichtet er im Podcast. Viel Spaß beim Hören!
  • 14 Aug 2019
    #12 – von mitarbeitern und tieren
    45:14
    Los geht´s mit einer seeeehr kurzen Gesangseinlage von Edina – das dürft ihr nicht verpassen! In Folge 12 sprechen wir ansonsten wie immer über alles, was uns so bewegt. Da wäre zum einen “TIER”. Die Elektro Scooter-Brand bewegt uns in der Tat seit kurzer Zeit auch durch Wiesbaden. Außerdem bewegt David gerade die Frage, ob es der richtige Zeitpunkt ist, Mitarbeiter einzustellen. Wir berichten beide vom anstrengendsten Wochenende ever, das wir mit Klangglück und Immerwir hinter uns haben. Viel Spaß bei Folge 12!

    Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schatzibusiness/
    Alle Folgen auf Spotify: https://open.spotify.com/show/5NBTDmH6KRLGjHjkSH8PNE?si=ZubJ4FpwTw6NT9hltZiRVw

  • 7 Aug 2019
    #11 – Pi**el in der Fotobox
    48:33
    In Folge #11 feiern wir eine Premiere. Das erste Mal verlassen wir die Wege des guten Geschmacks und gehen unter die Gürtellinie – naja, Edina jedenfalls. Mag das am Weinchen liegen, der während der Aufnahme geflossen ist? Wer weiss… Die Business-Seite ist heute nicht ganz so präsent, aber ihr erfahrt immerhin, was ein Brand-Sprint ist, denn den hatte David am vergangenen Sonntag. Viel Spaß beim Hören 🙂
  • 31 Jul 2019
    #10 – heute gibt´s flammkuchen
    55:03
    Unser erstes Jubiläum! Wir senden nun schon seit zehn Folgen. Yeahhh! Wir sprechen über Edinas erste geplante Hochzeit, die vergangenen Samstag stattgefunden hat. Außerdem gibt es eine erste Bewerberbung für einen Job bei HelloAgile und wir beleuchten die Vor- und Nachteile eines Business Partners. Am Ende landen wir dann beim deutschen Schulsystem – wie ist das eigentlich passiert?! In der Kategorie “Was sollen wir essen” hat David dann eine Überaschung für Edina… Viel Spaß beim Hören!
  • 24 Jul 2019
    #09 – mango, aber malaga!
    56:42
    In dieser Folge lassen wir die Bombe platzen! Wir ziehen nach Malaga – zumindest für ein paar Wochen. “Workation” heißt das auf neudeutsch, ein Mix aus Work und Vacation. Bei Klangglück haben wir diese Woche einen Auftrag abgesagt, HelloAgile ist offiziell in der Mini-Sommerpause und Edina hält eine Traurede nach der nächsten, in der Prallen Sonne.
    Lasst uns ein Like da, wenn euch die Episode gefällt und folgt uns überall da, wo es Podcasts gibt.
  • 17 Jul 2019
    schatzibusiness #08
    1:12:19
    Wow! So viele Themen haben wir in einer Folge noch nie abgearbeitet – das zeigt, wie wohl wir uns mit euch fühlen 😉 In folge 08 sprechen wir wie immer über unsere Businesses. David erzählt von der feierlichen Eröffnung der B42 bei Rüdesheim, bei der Klangglück für den richtigen Ton gesorgt hat und Edina ist voll im Traureden-Modus. Außerdem berichten wir von unserer ersten Beschwerde und David lässt sich über Amazon für Verkäufer aus. In die Kategorie “Pärchenzeug” passt ein Thema, bei dem wir uns lange überlegt haben, ob wir es mit euch teilen… es geht um unseren Kinderwunsch. Lustig wirds dann noch mal am Ende, wir sprechen über Kategorien, die wir in den Podcast aufnehmen möchten und über ein geheimnissvolles Geräusch, auf das wir von einem findigen Hörer aufmerksam gemacht wurden. Viel Spaß beim Hören 🙂
  • 10 Jul 2019
    schatzibusiness #07
    46:50
    In den ersten sechs Folgen noch seriös, packen wir heute aus und reden über unser Pokerturnier, wieviel es zu essen gab und jede Menge anderen privaten kram. Wir sprechen auch unseren Auslandsaufenthalt an, den wir für Ende des Jahres planen und erzählen euch vom “Manege 4 Entrepreneurs Day” im September. Außerdem, wie gewohnt, gibt es News zu unseren Unternehmen immerwir, klangglück und helloagile.
Wiedergabeliste

Aktuelle Wiedergabe