"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11733
    Letzte Episode

    Second Unit

    Second Unit #305 – Robin Hood [2018] (feat. Indiefilmtalk)

    23. Mai 2019

    Nächste Episode

    Robin Hood Begins! In dieser Ausgabe geht es mit Yugen Yah vom Indiefilmtalk um Robin Hood [2018] (Amazon-Link*), einem absolut unnötigem Reboot/Remake/Reimagination des klassischen Stoffes. Wir sage aber, dass auch gescheiterte Filme einen Blick und eine Diskussion wert sind! 



    [YouTube Direkttrailer]


    Regie führte Otto Bathurst. In der Hauptrolle spielt Taron Egerton als Robin of Loxley. Daneben sind Jamie Foxx als Yahya / John, Ben Mendelsohn als Sheriff of Nottingham, Eve Hewson als Marian, Jamie Dornan als Will Scarlet und Tim Minchin als Friar Tuck.


    Wir reden zwar auch (ein bisschen)  über den Film, aber ganz besonders über das Drumherum. Warum gibt es diesen Film überhaupt? Für wen ist der eigentlich gedacht? Und was hat das alles mit dem zeitgenössischem Hollywood-Popkorn-Kino zu tun?


    In der nächsten Woche übernimmt wieder die Superhero Unit das Programm. Die Woche drauf geht es mit Daniela Ishorst und Keinohrhasen (Amazon-Link*) weiter.


    Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.



    [Teaser-Bild: “Robin Hood Statue – Nottingham Castle” by Ryan Lea is licensed under CC BY 2.0]


    [Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]


    [Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]


    [Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]


    *Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/second-unit/feed

    Jetzt Abonnieren