"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Sidepreneur | Nebenberufliche Unternehmer & Selbständige

    SP123 Kinderleicht Programmieren lernen mit Codino

    15. Oktober 2018

    Nächste Episode
    WERBEPARTNER dieser Folge ist die Unternehmer Schmiede:

    - Besuch jetzt den Stellenmarkt für Menschen mit unternehmerischem Denken -> https://sidepreneur.de/stellenmarkt

    - ! NICHT MEHR VERFÜGBAR ! Job der Woche: Product Owner E-Commerce (m/w) in München -> https://sidepreneur.de/mpoe



    In dieser Folge erzählt uns Alexander von Codino, was die Vision hinter dem gemeinsam mit einem Freund gegründeten Sidebusiness ist. Außerdem erfährst du, wie die beiden ihr Unternehmen neben ihren beiden Vollzeitjobs aufbauen, wie ihr Zeitmanagement dabei aussieht und ob das Gründen im Team für sie die richtige Entscheidung war.

    Du möchtest den Programmierbaukasten von Codino einmal ausprobieren? Du als unser PodcasthörerIn hast die Möglichkeit mit dem Gutscheincode "sidepreneur" Geld zu sparen. Gebe den Code während des Kaufprozesses in das entsprechende Feld ein. Viel Spaß beim Programmieren lernen.

    Über Codino

    Ende 2016 habe ich mit einem Mitgründer - nebenberuflich zu meinem Hauptjob bei einem großen Technologiekonzern aus dem Silicon Valley - mein Unternehmen CODINO gegründet.
    Die Digitalisierung ist das zentrale Thema meines Berufslebens - und CODINO dreht sich genau darum. Mit CODINO stellen wir jedem den Reisepass in die digitale Welt aus, indem wir Programmierfähigkeiten so einfach und spielerisch wie noch nie vermitteln. Genauer gesagt entwickeln wir sogenannte Programmierbaukästen, die vom Prinzip genauso funktionieren wie früher ein Chemiebaukasten – nur mit Bits und Bytes. Man baut in jedem Baukasten zehn kleine elektronische Projekte (z.B. ein Bewegungsmelder, ein Keyboard, ein Quiz-Buzzer oder eine e-Gitarre), die man mit Computer-Code zum Leben erweckt.

    MIt unserem Konzept haben wir den Innovationspreis Digitale Bildung unter der Schirmherrschaft des Bundesbildungsministeriums sowie den Gründerpreis des BVDW gewonnen und verkaufen unsere Baukästen sehr erfolgreich in 3 Länder und beliefern Schulen in mehreren deutschen Bundesländern.

    So kannst du mit Codino Kontakt aufnehmen:
    https://www.codino.de
    Codino bei Linkedin -> https://www.linkedin.com/in/dr-ajm/

    Wir freuen uns über dein Feedback zu dieser Episode! Kennst du schon unsere Sidepreneur Community auf Facebook?

    Komm schnell vorbei und tausche dich mit anderen Sidepreneuren aus: https://sidepreneur.de/fbgruppe

    Unsere Meetup.com Eventgruppe findest du unter:
    https://www.meetup.com/de-DE/Sidepreneur-de-Nebenberufliche-Grunder-Unternehmer


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren