"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    sprenger spricht #media&sports

    (9) Laura Papendick: Selbst beim Uno kann ich nicht verlieren!

    3. August 2021

    Nächste Episode

    Die neue Sportfrau von RTL über Prominenz, Profis und den Playboy


    Laura Papendick begann ihre Karriere beim Vereins-Fernsehen. Und das bei dem Verein,
    der der gebürtigen Bergisch-Gladbacherin besonders am Herzen liegt, bei Bayer 04 Leverkusen.
    Von dort ging es über SKY Sport News  zu SPORT1 – dort war sie ganz schnell die absolute Nummer 1.
    Neben der Co-Moderation beim Erfolsgformat Doppelpass -
    "den kennt ja jeder, sogar die, die sich nicht für Fußball interessieren" - kamen eigene Sendungen hinzu.
    Unter anderem der Fantalk, "der ja nochmal eine ganz andere Herausforderung ist."
    Wie breit die ehmalige Leistungssportlerin aufgestellt ist, bewies sie  auch bei Motorsport-Übertragungen
    und zuletzt bei der der Eishockey WM.  Jetzt ist sie bei RTL,  hat dort einen Exklusivvertrag unterschrieben.
    Ihr erster großer und hochgelobter Einsatz waren die RTL Sommerspiele – mehr Show als Sport:
    „Das ist das, was mich reizt, ich möchte mich immer weiter entwickeln und bin für alles offen."
    Wie offen sie ist bewiest sie auch im Gespräch, weicht keiner Frage aus, nicht mal der nach dem Playboy!

    sprengerspricht mit Laura Papendick

    voice: Miriam Sinno
    music:- Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    mail: kontakt@sprengerspricht.de
    • 00:00 Kapitel 1 Der Schritt zu RTL
    • 16:47 Kapitel 2 Der Schritt zu Sport 1
    • 37:09 Kapitel 3 Der Schritt zum Rückzug

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht-mediasports/feed