"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71892
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (106) Rasenfunk zum Re-Start: Nix Neues in der Liga!

    20. Januar 2023

    Nächste Episode

    Max Ost, Sybille Ruge und Lars von Saldern: Über die Bundesliga, Blasen und Biographien!


    Endlich geht die Bundesliga wieder los. Liest man eigentlich immer, wenn der Ball wieder rollt. Selbst, wenn es nur eine ganz kurze Pause gab. 2023 ist es keine Phrase, keine Floskel. Denn: zum einen gab es noch nie eine so lange Winterpause und zum anderen haben noch nie so viele Menschen eine so lange Zeit auf den Fußball verzichtet. Freiwillig. Denn: die WM in Katar, die war ja gerade in Deutschland umstritten und obendrein auch noch von Pleiten, Pech und Pannen begleitet. Wer die Einschätzung von Sybille Ruge zu Oliver Bierhoff hört, ahnt, warum der nicht mehr im Amt ist. Denn die Thriller Autorin, die mit Davenport 160 x 90 ein vielumjubeltes Debüt hingelegt hat, schaut von außen drauf. Der Blick der ehemaligen Langläuferin ist so scharf, dass Max Ost, vom preisgekrönten Podcast Rasenfunk sie gleich zur neuen DFL-Chefin vorschlägt: „der Fußball muss raus seiner Blase“. Welchen Anteil Uli Hoeneß an der Entwicklung hat, darüber hat Ost jetzt ein Buch herausgebracht. Angelehnt an seinen Podcast 11 Leben – die Welt von Uli Hoeneß. Aber: „ich habe gedacht, ich müsste nur kürzen, letztlich habe ich alles neu schreiben müssen.“ Bei sprengerspricht er über seine Zweifel, bekommt Auskunft von der Autorin und den Rat: „Falscher Fleiß kann Bücher schlecht machen“. Das sagt Lars von Saldern, der mit einem Roman gestartet ist, zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben hat, bevor er mit Warrior Mindset ein Sachbuch über die mentalen Anforderungen im Leistungssport geschrieben hat. Als Coach hält der ehemalige Schauspieler unter anderem die Lizenz des USA Basketball Verbandes und betreut seit Jahren Nachwuchstalente im Individualtraining. Auch deshalb weiß er: „Es gibt in der Bundesliga immer noch sehr großen Nachholbedarf, was das mentale Training betrifft.“ Nix Neues in der Liga?

    guests
    Max-Jacob Ost
    Sybille Ruge
    Lars von Saldern

    books
    Max-Jacob Ost – Aus Liebe zum Spiel
    Sybille Ruge – Davenport 160 x 90
    Lars von Saldern – Warrior Mindset

    voice: Miriam Sinno

    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

     

    [email protected]

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 00:00 Kapitel 1 Katar und Katastrophen
    • 44:29 Kapitel 2 Hoeneß und Faust
    • 01:27:55 Kapitel 3 Wahrnehmung und Wahrheit

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren