"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73865
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (111) It´s a date: Sex mit dem Ex!

    24. Februar 2023

    Nächste Episode

    Yvonne Fricke, Pia Kabitzsch, Katja Lewina und Nicole von Wagner: deep talk statt dirty talk!


    Bei sprengerspricht man über alles. Es sind eben nicht nur die Bücher, die thematisiert werden, die Gesprächsrunden erlauben oft auch tiefe Einblicke abseits davon. Kein Thema wird ausgeklammert, auch in #111 gibt´s wenig small talk. „Nein, das was ist schon deep talk“, sagt Bestsellerautorin Pia Kabitszch. Deep talk über ein einziges Thema: die Liebe. Oder ist es etwa doch eher der Sex? Vier Frauen, die sich auskennen, lassen nichts aus: Vom one night stand bis hin zum anschließenden ghosting, vom Dreier in der Badewanne ohne Orgasmus bis zum hemmungslosen Sex mit dem oder der Ex. Wobei das wohl eher heterosexuellen passiert: „ich habe mit meinen Ex-Freundinnen nach der Beziehung abgeschlossen, ich muss da nichts mehr abarbeiten, sagt Yvonne Fricke, die mit ihrer Kollegin und Freundin Nicole von Wagner aus der erfolgreichen Podcast-Show Ladylike, der Talk über Sex, Liebe & Erotik das Buch: Da kann ja jede kommen gemacht hat. Katja Lewina wollte genau das: nach dem Motto 20 Jahre, zehn Beziehungen – was lief alles schief. Erstaunlich: „die überwiegende Anzahl derer, die ich angeschrieben habe, waren echt erfreut, einer allerdings wollte gar nicht mit mir reden, geschweige denn, dass ich darüber schreibe.“ Ob sie mit dem in einer toxischen Beziehung lebte? Pia Kabitzsch, die studierte Psychologin und mittlerweile anerkannte Dating-Expertin versucht zu erklären, was damit gemeint ist und woran diese zu erkennen ist. Die Expertinnen geben Tipps, wie ihr nicht in Beziehungsfalle geratet, wie ihr herausfindet, ob es nun die große Liebe ist oder nicht und vor allem: was das mit gutem oder richtig schlechtem Sex zu hat.

    guests
    Yvonne Fricke
    Pia Kabitzsch
    Katja Lewina
    Nicole von Wagner

    books
    Y. Fricke, N.v. Wagner - Da kann ja jede kommen
    Pia Kabitzsch - it´s a date
    Katja Lewina - EX

    voice: Miriam Sinno

    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected]

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Männer-Frauen-Dings
    • 39:57 Kapitel 2 one night stands
    • 01:30:17 Kapitel 3 guter Sex, schlechter Sex

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren