"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75448
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (121) Boris Becker: Von der Bäckerblume (fast) zum Weltstar!

    5. Mai 2023

    Nächste Episode

    Angelika Hesse, Daniel Müksch und Ulli Potofski über Stars, Streit und Starlight Express


    Fast wurde er zum Weltstar – nur fast! Das kleine, aber wie so oft feine, Adverb macht einen sehr großen Unterschied. Was sich gleich zu Beginn der unterhaltsamen und doch tiefgründigen Runde herausstellt. Denn – erstmal geht es um Kult-Reporter Ulli Potofski, der sein aktuelles Buch – Wie ich (fast) zum Weltstar wurde - über Anekdoten und Begegnungen aus seinem Berufsleben geschrieben hat. Neben Benjamin von Stuckrad-Barre, Mike Tyson und Peter Klöppel spielt auch der Mann eine Rolle, der zuletzt nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder für Schlagzeilen gesorgt hat: Boris Becker. „Ich schreibe auch über meine letzte Begegnung mit ihm, wo wir im Streit auseinander gegangen sind." Den Beef  nimmt der Sportmoderator komplett auf seine Kappe ("ich hatte eine dumme Idee"), obwohl Autor Daniel Müksch (u.a. Novak Djokovic: Ein Leben lang im Krieg) die Reaktion des jüngsten Wimbledon-Siegers bekannt vorkommt: „Das ist ja nicht untypisch für Becker.“ Und wenn es einer weiß, dann der Tennis-Experte Müksch, schließlich landete sein Podcast Unser Boris sogar in den Top 20 und wurde hochgelobt. Unter anderem vom Playboy. Um den geht es in der Ausgabe auch, genauso wie um die Jugendzeitschrift Bravo (wer sich da wohl Mal als Bravo Boy beworben hat…) das Wochenmagazin Die Zeit sowie die Bild-Zeitung und – die gute alte Bäckerblume. Von der bekam Kinderbuchautorin Angelika Hesse schließlich ihr erstes Honorar: 20 Mark. Um gleich 500 000 (Mark oder Euro, wenn denn das so genau geklärt werden könnte...) geht es aber auch – denn bei einer Tennis-Frage für das Promi-Special von Wer wird Millionär wird ausgerechnet einer der Sportexperten mal eben auf die Bretter geschickt.

    Auch in Ausgabe #121 gab es Bücher zu gewinnen: Stella – voll in Schwung!
    Wer inspirierte Autorin Angelika Hesse zur  Rollschuh-Reihe?


    guests
    Angelika Hesse
    Daniel Müksch
    Ulli Potofski

    books
    Angelika Hesse – Stella voll in Schwung (Band 2)
    Ulli Potofski – Wie ich (fast) zum Weltstar wurde

    voice: Miriam Sinno
    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected] 

     

     

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Tyson und die Tauben
    • 36:29 Kapitel 2 Becker und der Beef
    • 01:04:14 Kapitel 3 Rollschuhe und Rollen

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren