"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    76072
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (127) Im Reich des Drachen: Die Auserwählten und die Wertlosen!

    16. Juni 2023

    Nächste Episode

    Yasmin Dreyer, Markus Heitz, Boris Koch und Sonja Rüther: Give me Moor and more and more


    Eine fantastische Runde. Nach langer Zeit gibt´s Mal wieder Phantastik. Allerdings, auch wer keine Fantasy mag, kommt auch voll auf seine Kosten. Denn Bestsellerautor Markus Heitz (Die Zwerge), spoilert aus Die Wertlosen. Einem knallharten Thriller, den er im April 2023 unter seinem Pseudonym Maxim Voland herausgebracht hat. Bei sprengerspricht der Mann, der mehr als fünf Millionen Bücher verkauft hat, auch darüber warum er den Thriller selbst publiziert hat: „ich wollte das Mal was ausprobieren, ich bin ja im Kreativbereich jemand, der auch gern Mal andere Sachen macht. Ich muss allerdings zugeben, das ist harte Arbeit, und – ich lerne dabei auch sehr viel.“ Normalerweise steht Heitz ja eher auf der anderen, der lehrenden Seite. Als Dozent hat er unter anderem mit dem Autorenkollegen Boris Koch Schreibseminare gegeben, an dem Yasmin Dreyer teilgenommen hat. Umso stolzer auch die Dozenten darauf, dass Dreyers erstes Buch erschienen ist: Arcadia – Die Auserwählten. Die wiederum gibt alles per Danksagung zurück: „Ich habe so vieles mitgenommen, man kann so viele Ratgeber lesen, wie man möchte, aber, wenn solch erfolgreichen Leute sich öffnen und aus ihren eigenen Erfahrungen erzählen, dann ist das etwas, was unschätzbar viel wert ist.“ Der Podcast macht an dieser Stelle dem Beinamen autorinsights alle Ehre. Großartig auch, wenn die beiden mehrfach ausgezeichneten Autoren ihre Bücher gemeinsam vorstellen, besser gesagt mixen: nach einem Satz aus den Verwahrlosten kommt ein Satz aus dem Moorläufer. Das ist dann in anderem Sinne fantastisch. Neben viel Spaß, viel Fantasy und Spannung geht dann überraschenderweise noch die Sonne auf.

    guests
    Yasmin Dreyer
    Markus Heitz
    Boris Koch

    special guest Sonja Ruether

    books
    Yasmin Dreyer Arcadia - Die Auserwählten
    Boris Koch - Moorläufer. Im Reich des Drachen
    Maxim Voland - Die Wertlosen: Berlin – Tod eines Yakuza

    voice: Miriam Sinno
    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected] 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Der große Einsatz
    • 41:30 Kapitel 2 Der erste Satz
    • 01:13:52 Kapitel 3 Der zweifache Satz

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren