"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    78644
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (141) Tatortreiniger: Übung macht den Mörder!

    22. September 2023

    Nächste Episode

    Sarah Kempfle, Kathrin Hanke und Sarah Nisi: Vom Knast bis zum Syndikat, vom Brexit bis  zur Schokolade,


    Zwei Sarahs gab es bis zur Ausgabe #141 von sprengerspricht autorinsights auch noch nicht. Sie sind allerdings - auch stimmlich - beide gut auseinanderzuhalten: Sarah K. und Sarah L. Das L steht in dem Fall für London. Denn dort wohnt Sarah Nisi seit 2012. Die Autorin, die 2021 gleich mit ihrem ersten Thriller, Ich will Dir nah sein, in die Bestsellerliste kam („das war total irreal, ich habe es wirklich erst geglaubt, als ich den SPIEGEL in der Hand hatte“) und für renommierte Preise wie den Glauser nominiert wurde, kennt das erste große Thema im Podcast schon: „Aus Deutschland wollen immer alle wissen, was sich durch den Brexit verändert hat und, ob die Bilder und Berichte stimmen, ob die Regale wirklich so leer sind.“ Kleiner Spoiler: Schokolade gibt´s. Gibt aber noch mehr Spoiler. Bei sprengerspricht Nisi darüber, dass sie selber „eher weniger Thriller liest“, schon gar kein True Crime. Kein Wunder, dass es nicht nur die Wirtschaftsjuristin gruselt, während Autoren-Kollegin Kathrin Hanke über Dirk Plähn und Mein Leben als Tatortreiniger spricht. Von wegen Körperflüssigkeiten die aus dem Boden herausgekratzt werden müssen oder Badewannen, in denen nicht nur das Wasser blubbert, weil… es wird definitiv fies. Richtig fies. Dagegen ist das, was Sarah Kempfle aus "ihrem" Gefängnis berichtet um einiges weniger krass. Die Debüt-Autorin, die durch das Syndikat zum Schreiben ermuntert wurde, unterrichtet als Lehrerin in einer Justizvollzugsanstalt: „Ich wollte nochmal was Neues machen.“ Ob ihr die  jugendlichen Untersuchungshäftlinge Geheimnisse anvertrauen? Ob manche zum Täter werden, ohne es zu wollen? Bei sprengerspricht die Pädagogin auch darüber, dass der zweite Thriller von Namensvetterin Nisi bei ihr zwar Netflix zum Schweigen brachte, sie ihn aber nicht hinter Gittern lesen darf.  Spannende Insights nicht nur aus und über die drei aktuellen Krimis.

    guests
    Sarah Kempfle
    Kathrin Hanke
    Sarah Nisi

    books
    Sarah Kempfle - Übung macht den Mörder 
    Kathrin Hanke / Dirk Plähn  - Mein Leben als Tatortreiniger
    Sarah Nisi - Ich bringe dich zum Schweigen 

    voice: Miriam Sinno

    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected] 

     

     

     

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 British und befangen
    • 40:53 Kapitel 2 Badewanne und blubbern
    • 01:23:58 Kapitel 3 Bestsellerliste und bibbern

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren