"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    80396
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (155) Finale 2023: Der Skorpion, die vier Elemente und die KI!

    29. Dezember 2023

    Nächste Episode

    Das Jahr 2023: KI, Krimis, Klima und  Kabarett! Mit Pernilla Ericsson, Christiane Marx, Karl Olsberg, Gerd Schneider und Stefan Verhasselt!


    Das große Silvesterspecial - eigentlich müsste es ja Jahresabschluss special heißen oder Finale, schließlich geht die Ausgabe #155 anders als im Vorjahr nicht am letzten Tag des Jahres online und - die große Runde steht für vieles, was im abgelaufenen Jahr ein großes Thema war und – wofür zudem auch der podcast sprengerspricht steht:
    Gute Unterhaltung mit einem großen Schuss Humor. Dafür steht auch,
    Stefan Verhasselt, der Kabarettist, Podcaster und WDR4 Moderator. Karl Olsberg steht nicht nur für Autoren, die gerne wiederkommen, er steht auch für das, was in 2023 alle beschäftigt hat und durch die Decke ging: Künstliche Intelligenz kurz KI oder ums global verständlicher zu schreiben: artificial intelligence. Denn damit kann auch die erste schwedische Autorin, die bei sprengerspricht sofort was anfangen: Pernila Eriscon. Die schwedische Journalistin hat sofort zugesagt als die Einladung kam, schließlich, „habe ich in der Schule Deutsch gelernt“. Und sie hat viele Fans, ihre Vier-Elemente-Reihe mit der Ermittlerin Lilly Hed begeistert auch Höbruchsprecherin Christiane Marx: „weil ich so gerne skandinavische Krimis lese.“ Auch, wenn Pernilla ins Englische wechselt, um über ihre Klimathriller zu berichten, wird schnell klar, dass sie sich auch mit den deutschen Klimaverhältnissen und – Katastrophen auseinandergesetzt hat. Film-Regisseur Gerd Schneider (u.a. Tatort) hat direkt Bilder vor Augen! Rechteverhandlungen zum Jahresabschluss? Mit Finalisierung in 2024? Spoiler: Eher nicht. Denn Schneider, der gemeinsam mit dem Schweizer Ex-Polizisten Matt Basanisi den Thriller Skorpion im Sommer 23 veröffentlichte, hat sowieso schon einen randvollen Kalender für 2024: nicht nur im zweiten Teil seiner David-Keller-Reihe wird es um Geldwäsche, Nuklearwaffen und den US-Geheimdienst gehen – einiges wird uns auch in der Realität einholen. Karl Olsberg, der sich seit über 20 Jahren mit AI beschäftigt ist sich nicht nur in dem Bereich sicher: „Vieles kommt schneller als wir denken.“ Ein spannender Aus- und Rückblick bietet diese Ausgabe zum Jahresabschluss. Und damit auch alle, alles verstehen, gibt´s vom Experten Olsberg noch zwei Tipps: Hier gibt´s die erste schwedische Autorin, die bei sprengerspricht auf Deutsch und hier gibt’s die Ausgabe #155 auf Schwedisch.  Wahrscheinlich braucht es keiner, aber wenn: dann gibt´s die Erklärung hier 

    sprengerspricht bedankt sich bei allen, die 2023 dabei waren. Bei denen die gehört haben, bei denen die dabei waren! Aufwiederhören 2024!


    guests
    Pernilla Ericsson
    Christiane Marx
    Karl Olsberg
    Gerd Schneider
    Stefan Verhasselt

    books
    Pernilla Ericsson – Die Vier-Elemente-Krimireihe
    Karl Olsberg – Virtua; KI –Kontrolle ist Illusion
    Matt Basanisi/Gerd Schneider – Skorpion

    voice: Miriam Sinno

    music: Egmont Overture original
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4
    [email protected]

     

     

     

     

     

     

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Stimme und Stimmen
    • 46:58 Kapitel 2 Klima und KI
    • 01:33:49 Kapitel 3 Film und Fiktion

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren