"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    45716
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (19) Der ewige Geister-Meister: Mit Hansi und Fuss.

    21. Mai 2021

    Nächste Episode
    Schwarmwissen: Twitter-Hero Günter Klein, TV-Star Wolff Christoph Fuss und MSP.de-Cheffe Malte Asmus 

    Ist der Nachfolger von Joachim Löw ein Spießer? Was macht diesen HansI Flick aus? Ist er wirklich ein Menschenfänger oider ister genau das nicht? Wie wichtig ist dieses I im Nachnamen und - seit wann war ihm selber klar, dass sein Weg nur einer sein kann: der des Trainers? Diese Fragen beantwortet Sportbuchautor und Edelfeder Günter Klein in seiner neuen Biografie über Hansi Flick. Wann sich dessen Abschied bei den Bayern andeutetet erklärt SKY-Kommentator Wolff-Christoph Fuss. Auch wie hoch Hansi Flick die Latte für seinen Nachfolger legt, ist ein Thema in Ausgabe 19: Ist die Meisterschaft in der Bundesliga in der nächsten Saison wieder frühzeitig entschieden? Oder gibt´s dann ein böses Erwachen satt Titel Nummer 10 ensuite für die Bayern? Julian Nagelsmann hat zwar einen Fünfjahres-Vertrag. Aber: wird er den erfüllen, darf er den erfüllen? Darüber sind die drei Experten sich uneins. Während Kult-Reporter Wolff-Christoph Fuss davon ausgeht, dass die Bayern bei Misserfolg die Reißleine schnell ziehen, denkt Bayern-Insider Günter Klein anders. Der erfolgreiche Sportbuchautor sagt: "Bei Nagelsmann wird es kein hopp und weg geben! Mit ihm müssen sie durch dick und dünn gehen." Spannend die Thematik, wie die zwei Thriller, die Malte Asmus, Chefredakteur von meinsportpodcast, empfiehlt. Den einen zum Lesen, den anderen zum Hören auf dem Portal. Und - Asmus verrät das, was er sonst geschickt verbirgt: seinen Lieblingsverein in der Bundesliga. Der von Wolff-Christoph Fuss spielt dagegen keine Rolle: denn noch steht nicht fest, in welcher Liga der 1. FC Köln spielen wird. Wo auch immer: die Hauptsache mit Publikum. Denn noch eine Geisterspielsaison, will keiner der Gäste. Selbst, wenn Fuss nicht nur in seinem Buch eindrucksvolle  Erlebnisse vom Geisterfußball zu berichten weiß. Der Gastgeber empfiehlt die passende Lektüre zu Pfingsten - ein bisschen grusel, aber ganz viel Holland. Und kein bisschen Fußball.

    Verlosung. Drei Exemplare:  Erwin Kostedde - die Biografie.  Die Mailadresse fürs Gewinnspiel? In dieser Folge.
    Nicht diese, die ist für Anmerkungen, Anregungen und Kritik: [email protected]

    guests
    Malte Asmus
    Günter Klein
    Wolff-Christoph Fuss

    books
    Dan Brown - Illuminati 
    Günter Klein - Hansi Flick die Biografie
    Wolff-Christoph Fuss - Geisterball: Meine irre Reise durch verrückte Fußballzeiten
    Jan Jacobs - Mord auf Vlieland / Die Tote in der Gracht

    voice: Miriam Sinno
    music:- Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected]

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Liga mit Langeweile
    • 14:38 Kapitel 2 Hansi mit Klein
    • 36:03 Kapitel 3 Geisterball mit Fuss

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren