"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    sprenger spricht #books&sports

    (27) Fahrertausch: Von der falschen DTM zum echten Überraschungsgast!

    16. Juli 2021

    Nächste Episode

    Hobby-Autor Markus Schmitz, Podcaster Kevin Scheuren und Mister X: Mord und Motoren!


    Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft steht im Mittelpunkt diser Ausgabe. So, wie der #sports nicht nur für Fußball steht, steht der #books auch nicht nur für Bestseller. Auch neue, noch unbekannte Bücher sollen immer wieder eine Rolle spielen.  Der erste Hobby-Autor ist Markus Schmitz.  Für den Konstrukteur eine echte Premiere: er war noch nie Gast in einem Podcast, er hat noch nie öffentlich über seine bisher dreiteilige Roman-Reihe um den Rennfahrer Markus Kirchheim gesprochen. Der Essener berichtet von den Ursprüngen seiner Idee, warum die DTM nicht DTM heißt und was die italienische Mafia damit zu tun hat. Mit den Morden in den Romanen schockte er seine Mutter ("Junge, was habe ich falsch gemacht") und überraschte Verlage: "Sie sind der erste, der uns einen Krimi aus dem Motorsport anbietet." Ob der hörbar aufgeregte Schriftsteller jetzt durch Meinsportpodcaster.de-Kevin Scheuren (Starting Grid) vielleicht endlich einen Verlag findet? Auch darüber darf gerätselt werden. Das ganz große Ratespiel für alle: Wer ist der dritte Gast? Welche Verbindung dieser lange verschwiegene Zuhörer zu den Romanen von Schmitz, welche Verbindung hat er zu Starting Grid, dem beliebtesten deutschen Formel-1-Podcast? Das wird erst zu Beginn des dritten Teils geklärt. Vorher gibt es ganz viele versteckte Hinweise -  die selbst die größten Motorsportfans grübeln lassen. Spannung also nicht nur in den vorgestellten Büchern, sondern auch rund um Mister X . Wer spricht da über Motoren,  Michael Schumacher, Mansell und mehr? Eine Ausgabe von books&sports die einige Herzen vor Freude rasen lässt!

    guests
    Kevin Scheuren
    Markus Schmitz
    Mister X

    books
    Markus Schmitz - Der Rennfahrer Mark Kirchheim
    Nigel Mansell - Staying on Track: The autobiography

    voice: Miriam Sinno
    music:- Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    mail: kontakt@sprengerspricht.de
    • 00:00 Kapitel 1 Schrauber und Schreiber
    • 15:49 Kapitel 2 Formel1 und Fragen
    • 30:39 Kapitel 3 Podest und Prominenz

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed