"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    52736
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (37) Der Hochsitz im blutroten Schatten eines Maulwurfs

    24. September 2021

    Nächste Episode

     Max Annas, Axel Goldmann und Patricia Walter über Sammelbilder, Killer und den 1. FC Köln


    Wer kennt sie nicht, wer hat sie nicht gesammelt „vor allem getauscht, denn darum geht es doch primär bei Fußballbildern“,
    sagt Blogger und Podcaster Axel Goldmann.
    Zwei Mädchen in der Eifel, hatten allerdings in den 1970ern das Problem:
    sie bekamen ihre Sammlung nicht voll, klebten deshalb Rainer Bohnhof neben ein Fahndungsplakat von der RAF.
    Klingt erfunden? Ist es aber nicht, wie Max Annas, mehrfach preisgekrönter Krimi-Autor verrät.
    Denn Der Hochsitz, sein ganz aktuelles Buch, ist nicht nur Fiktion.
    Die Protagonistinnen beobachten nicht nur einen Mord, sondern auch Maulwürfe.
    Maulwürfe der speziellen Art. Nicht die, die Axel Goldmann meint,  auch nicht die, an die Patricia Walter denkt.
    Die Autorin hat wenig Gemeinsamkeiten mit den Gesprächspartnern:
    „Ich wollte als Kind zu Polizei, deshalb habe ich natürlich nie geklaut“...
    Und – sie geht ganz anders an ihre Bücher als Max Annas, der sein neustes Werk auch deshalb verfasst hat,
    „weil ich Mal raus musste aus dem DDR-Sumpf“.
    Mit dem wird er sich aber weiterbeschäftigen in seiner Morduntersuchungskommission-Reihe,
    wie der Schriftsteller verrät. Und er erklärt, warum ihn weder Nippes noch sein Herzensverein jemals losgelassen hat.

    guests
    Max Annas
    Axel Goldmann
    Patricia Walter

    books
    Max Annas – Der Hochsitz
    Patricia Walter – Blutroter Schatten
    Claire North - The First Fifteen Lives of Harry August

    voice: Miriam Sinno
    music:- Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0
    mail: [email protected]


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Das etwas andere Nippes
    • 17:42 Kapitel 2 Die etwas anderen Leben
    • 42:41 Kapitel 3 Der etwas andere Maulwurf

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren