"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70114
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (90) Wilde Wut: Die Rückkehr der Romane!

    30. September 2022

    Nächste Episode

    Romy Fölck, Susanne Kliem und Peter Probst über Fußgängerzonen, Familien und  Filme


    Was passt besser zum leicht abgeänderten  Namen? Was passt besser zu sprengerspricht autorinsights als gleich drei Gäste aus der Literatur? Und zwar aus der, die gleich für mehr steht als "nur" Krimis.  Die, wie Psychothriller, haben tatsächlich alle drei geschrieben: Peter Probst, Susanne Kliem und Romy Fölck. Aber - auch sie wollen dann jetzt mal was anderes. Ob das was mit der Pandemie zu tun hat? Und - ob es nur ums selbstgewählte Wollen geht? Ganz sicher nicht. Denn: es gibt eben auch Zwänge. Und schon sind wir wieder beim neuen Namen, bei sprengerspricht autorinsights. Denn einmal mehr gibt es einige tiefe Einblicke: „Hörst Du komplett auf, machst was komplett anderes oder schreibst Du weiter?“ Das sind nicht die einzigen Fragen, die - teils sehr überraschend beantwortet werden. Peter Probst verzichtet freiwillig auf Krimis. Bei einem seiner anderen Aufgabengebiete sind jetzt andere gefragt. Wobei es den Gastdozenten an verschiedenen Film- und Fernsehakademien nicht mehr so sehr tangiert: er möchte sich nur noch Romanen widmen. Momentan arbeitet er am dritten Teil seiner vielbeachteten Trilogie über  das Leben von Peter Gillitzer. Ob alles Fiktion ist? Ob es wahre Begebenheiten aus dem Leben des mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Probst sind? Fakt ist: es gibt´s weitere exklusive Insights. Von der Fußgängerzone bis zur Film- und Fernsehwelt. Ein must to hear auch für alle, die Drehbücher schreiben. Denn oftmals sind die Erfahrungen ganz andere als die, die Susanne Kliem bei ihrem Treffen gemacht hat, wegen der Verfilmung ihres aktuellen Erfolgsromans. Romy Fölck, soviel Spoiler darf an dieser Stelle sein, gibt Entwarnung: Obwohl sie mit dem Familienroman Die Rückkehr der Kraniche einen weiteren Bestseller („den ich mir erhofft habe, aber gebangt habe ich schon“) geschrieben hat, „geht natürlich meine Elbmarsch-Krimi-Reihe weiter“. Was das mit Oliver Kahn zu tun hat? Das wird an dieser Stelle dann doch nicht gespoilert.

    guests
    Romy Fölck
    Susanne Kliem aka Kristina Hauff
    Peter Probst

    books
    Romy Fölck - Die Rückkehr der Kraniche
    Kristina Hauff - Unter Wasser Nacht
    Peter Probst - Die wilde Wut des Wellensittichs

    voice: Miriam Sinno
    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected]

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Schreibplatz
    • 37:46 Kapitel 2 Schattenplatz
    • 01:20:22 Kapitel 3 Schmökerplatz

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren