"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    44377
    Letzte Episode

    STBNHCKR Der Home Office Podcast

    HomeSchooling in Deutschland – Eine Bestandsaufnahme

    26. April 2021

    Nächste Episode

    Ja, es sind nun schon mehr als 12 Monate seitdem unsere Schulen zum ersten mal in den Distanzunterricht gegangen sind. Zeit einmal ein wenig Bilanz zu ziehen!

    In der ersten Staffel Stbnhckr haben wir dazu mit der Lehrerin Nina Toller gesprochen, die uns ihre ganz persönlichen Eindrücke von dieser Situation, aber auch den Herausforderungen und Chancen berichtet hat. Aber wie sieht dies denn auf der Seite der Schülerinnen und Schüler aus? Und wie empfinden Eltern von schulpflichtigen Kindern die Situation?

    In dieser speziellen HomeSchooling-Ausgabe lassen wir nicht nur abermals Nina Toller zu Wort kommen, sondern sprechen auch noch mit Jakob Koehler, einem Schüler der 11. Klasse und Stefanie Klicks, deren Kinder eine Schule mit Pausenhof und Klassenraum bisher nur aus Erzählungen kennengelernt haben.






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/stbnhckr-der-home-office-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren