"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71802
    Letzte Episode

    Two Persians in a Pod

    Folge 14: Queer im Iran, aber wie?

    29. November 2022

    Nächste Episode
    In Folge 14 geht es erneut um das Thema Verfolgung. Diesmal von queeren Personen im Iran. Denn: Homosexualität ist im Iran heute noch gesellschaftlich tabuisiert und homosexuelle Handlungen können sogar mit der Todesstrafe bestraft werden. Für uns unvorstellbar, im Iran jedoch Realität. Warum das so ist und wie homosexuelle Personen dann überhaupt dort leben können, erzählt uns unser Gast: Tara. Sie hat bis vor 4 Jahren noch im Iran gelebt und in der Schule mitbekommen, wie das bei Queeren abläuft. Und wir erfahren in Folge 14, welche Ausnahme für Transgender in der Islamischen Republik gilt. Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt uns gerne auf Instagram an: @twopersiansinapod!

     

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren