"WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast von Harbeck & Hellwig

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast von Harbeck & Hellwig

    • Hast du auch manchmal das Gefühl, zur „Generation Beziehungsunfähig“ zu gehören? Einerseits sehnst du dich sehr nach Nähe und Liebe, aber wenn du dann jemanden kennenlernst, wird dir diese Nähe schnell zu viel und du willst dich zurückziehen. Dann bist du wahrscheinlich ein ängstlich-vermeidender Bindungstyp. Wie du das herausfinden kannst und vor allem, wie auch du trotzdem eine glückliche Beziehung führen kannst, das erzählen wir dir heute. Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater: Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns:  Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: Dietmar: +491713853875 Andrea: +4917621123424 Unser Web-Auftritt: https://www.wirmuessenreden.online Mailkontakt zu uns:willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: Instagram: Facebook: Podcastplattformen: Rezensionen und Kommentare gerne hier:


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Vielleicht hast du in einer unserer Podcastfolgen schon einmal gehört, dass wir gesagt haben: „Langsam ist das neue Schnell!“ Warum Verlangsamung so enorm wichtig ist, wie sie dich viel schneller ans Ziel, sprich an Lösungen für Konflikte bringt, und natürlich, wie du das hinbekommst – all das ist Inhalt des Moduls 9 unsere LIFE & RELATIONSHIP MENTORINGS. Du wirst lernen, wie du es schaffen kannst, aus dem Drama eines Streits auszusteigen und warum es so wichtig ist, manchmal einfach keine Lösung parat zu haben. Auf unserer Seite (für Paare und Einzelpersonen und Paare) und (für Coaches, Trainer und Berater) findest du alle Infos zu unserem Online-Mentoring-Programm. Trag‘ dich ein und lass uns ganz unverbindlich darüber sprechen, ob unser Mentoring zu dir passt und dir wirklich weiterhelfen kann. Alle(s) Liebe, Andrea & Dietmar Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:à Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: à Dietmar: +491713853875 à Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns:à willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: à Instagram: à Facebook: à Podcastplattformen: à à à à Rezensionen und Kommentare gerne hier: à


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Wer tut mehr im Haushalt? Wer hat mehr Stress mit den Kindern? „Warum hältst du dich nicht an unsere vereinbarte Arbeitsteilung?“ „Dir scheint ja völlig egal zu sein, wie es hier aussieht!“ „Ich bin doch nicht deine Putzfrau!“ Der Streit um den Haushalt, bringt nur selten Verbesserung und ist oft ein Teufelskreis, der schon die eine oder andere Beziehung zum Opfer gefallen ist. Wir vereinbaren eine neue Arbeitsaufteilung, die geht vielleicht ein paar Wochen gut und dann stehen wir wieder davor und streiten uns um genau die gleiche Sache. Und genau da liegt der Hund begraben: Ihr streitet euch um eine Sache und versucht, den anderen mit stichhaltigen (und sicher sogar wahren) Fakten und Argumenten zu überzeugen. Dabei geht es beim Streit ums Putzen um viel mehr als um das saubere Bad. Wir erzählen dir heute, warum das Argumentieren nicht funktioniert und wie du es in deiner Beziehung anders machen kannst. Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater: Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns:  Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: Dietmar: +491713853875 Andrea: +4917621123424 Unser Web-Auftritt: https://www.wirmuessenreden.online Mailkontakt zu uns:willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: Instagram: Facebook: Podcastplattformen: Rezensionen und Kommentare gerne hier:


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Mit Modul 8  beginnst du noch aktiver, all das Erfahrene der ersten Module in die Praxis umzusetzen. Ein erster Schritt dazu ist das Umdeuten. Damit verstehst du den/die anderen wesentlich besser und kannst dementsprechend auch viel passender auf Handlungen und Gesagtes reagieren. Von der Abwendung aus Ärger oder Enttäuschung hin zu Zuwendung durch Verstehen und Anerkennen. Das wirkt Wunder – du wirst sehen! Auf unserer Seite (für Paare und Einzelpersonen und Paare) und (für Coaches, Trainer und Berater) findest du alle Infos zu unserem Online-Mentoring-Programm. Trag‘ dich ein und lass uns ganz unverbindlich darüber sprechen, ob unser Mentoring zu dir passt und dir wirklich weiterhelfen kann. Alle(s) Liebe, Andrea & Dietmar Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:à Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: à Dietmar: +491713853875 à Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns:à willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: à Instagram: à Facebook: à Podcastplattformen: à à à à Rezensionen und Kommentare gerne hier: à


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Wir waren im Theater – zu Recherchezwecken in Sachen Beziehung natürlich! Gefasst gemacht hatten wir uns auf Platitüden und Klischées in Sachen Männer und Frauen. Ganz nach dem Motto: „Männer können dies nicht, Frauen das nicht!“ Aber der „Caveman“ ist ja schließlich schon eine Institution – also ab durch die Mitte mit uns – rein in die Steinzeithöhle. Und da wir ja der Meinung sind, dass dieses „Wir sind halt so wie unsere Neandertal-Vorfahren-Kann man nix machen-Gequatsche“ Käse ist, waren wir…na sagen wir mal, echt vorsichtig gespannt. Und was sollen wir sagen? Wir mussten reden! 😉 Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp:  Dietmar: +491713853875  Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns: willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: Instagram: Facebook: Podcastplattformen: Rezensionen und Kommentare gerne hier:


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Deine Eltern und dein Umfeld leben dir gewisse Werte und auch Glaubensmuster vor. Viele davon übernehmen wir. Sie sorgen dafür, dass wir in Schubladen denken und uns auf eine bestimmte Art im Leben orientieren. In Modul 7 machen wir uns auf die Suche nach deinen Glaubensmustern und Werten. Wir öffnen gemeinsam deine Schubladen und überprüfen deine Glaubenssätze auf ihre Gültigkeit und darauf, ob sie dir schaden oder nützen. Auf unserer Seite (für Paare und Einzelpersonen und Paare) und (für Coaches, Trainer und Berater) findest du alle Infos zu unserem Online-Mentoring-Programm. Trag‘ dich ein und lass uns ganz unverbindlich darüber sprechen, ob unser Mentoring zu dir passt und dir wirklich weiterhelfen kann. Alle(s) Liebe, Andrea & Dietmar Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:à Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: à Dietmar: +491713853875 à Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns:à willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: à Instagram: à Facebook: à Podcastplattformen: à à à à Rezensionen und Kommentare gerne hier: à


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 260.
      14:55
      Ständig sind wir im Stress, die Zeit rennt und wir versuchen, so viel wie möglich in die zur Verfügung stehende Zeit zu pressen. Leider sorgt das ganz oft dafür, dass wir aus einer Situation emotional und im Kopf noch gar nicht richtig raus und in der neuen noch gar nicht richtig drin sind. Wir haben ein schönes kleines Tool für dich entdeckt, das dir dabei hilft, wirklich ganz im Hier und Jetzt – präsent – zu sein und dabei nicht über deine eigenen Grenzen zu gehen. Davon profitierst du – UND deine Beziehung! ---------------- In unserem LIFE & RELATIONSHIP MENTORING lernst du das und noch viel mehr! Schau‘ doch mal vorbei und informiere dich: Du brauchst unsere Hilfe? Dann schick‘ uns doch einfach eine Whatsapp oder ruf‘ uns an: Dietmar erreichst du unter +491713853875, Andrea unter +4917621123424. Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:à Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: à Dietmar: +491713853875 à Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns:à willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: à Instagram: à Facebook: à Podcastplattformen: à à à à Rezensionen und Kommentare gerne hier: à


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Um das Innere Kind zu wissen, ist enorm wichtig für eine Beziehung. In Modul 6 stellen wir dir Möglichkeiten vor, mit denen du in Kontakt mit deinem inneren Kind treten kannst. Emotionale Überlebensstrategien, die du dir als Kind zurechtgelegt hast, beeinflussen häufig auch im Erwachsenenalter das Beziehungsleben. Sie zu erkennen und zu überprüfen, ob sie denn in deiner jetzigen Beziehung überhaupt noch Sinn macht – das sind Inhalte dieses Moduls. Auf unserer Seite (für Paare und Einzelpersonen und Paare) und (für Coaches, Trainer und Berater) findest du alle Infos zu unserem Online-Mentoring-Programm. Trag‘ dich ein und lass uns ganz unverbindlich darüber sprechen, ob unser Mentoring zu dir passt und dir wirklich weiterhelfen kann. Alle(s) Liebe, Andrea & Dietmar Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:à Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: à Dietmar: +491713853875 à Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns:à willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: à Instagram: à Facebook: à Podcastplattformen: à à à à Rezensionen und Kommentare gerne hier: à


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Wenn - zum Beispiel - deine Mutter dich als Kind mit Liebesentzug bestraft hat, bist du als Erwachsene/r immer auf „Hab-Acht“, dass dein Partner/deine Partnerin das Gleiche tut. Das ist eine emotionale Überlebensstrategie, die du als Kind gelernt hast. Aber heute ist deine wichtigste Bindungsfigur eben nicht mehr deine Mutter, sondern dein Partner/deine Partnerin. Es macht absolut Sinn, von diesem Muster zu wissen. Wenn aber dieses Muster anspringt, braucht es unbedingt den Übertrag ins HEUTE. Es liegen sogar mehrere Gefahren darin, das Innere Kind als DIE Lösung für Beziehungsproblematiken zu betrachten. ---------------- In unserem LIFE & RELATIONSHIP MENTORING lernst du das und noch viel mehr! Schau‘ doch mal vorbei und informiere dich: Du brauchst unsere Hilfe? Dann schick‘ uns doch einfach eine Whatsapp oder ruf‘ uns an: Dietmar erreichst du unter +491713853875, Andrea unter +4917621123424. Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:à Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: à Dietmar: +491713853875 à Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns:à willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: à Instagram: à Facebook: à Podcastplattformen: à à à à Rezensionen und Kommentare gerne hier: à


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Unser LIFE & RELATIONSHIP MENTORING verhilft dir zu einer glücklicheren Beziehung und – wenn du als CoachIn oder TrainerIn tätig bist, einen entscheidenden Vorsprung, weil du eben MEHR kannst und noch effektivere und nachhaltigere Ergebnisse mit deinen KlientInnen erreichen kanns. In Modul 5 stellen wir dir drei Säulen einer glücklichen Beziehung vor und sprechen über Verletzlichkeit und tiefe Emotionen. Diese drei Säulen bilden eine stabile Grundlage, damit du verletzlich sein und tiefe Emotionen zeigen kannst. Auf unserer Seite (für Paare und Einzelpersonen und Paare) und (für Coaches, Trainer und Berater) findest du alle Infos zu unserem Online-Mentoring-Programm. Trag‘ dich ein und lass uns ganz unverbindlich darüber sprechen, ob unser Mentoring zu dir passt und dir wirklich weiterhelfen kann. Alle(s) Liebe, Andrea & Dietmar Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:à Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: à Dietmar: +491713853875 à Andrea: +4917621123424 Mailkontakt zu uns:à willkommen@harbeckundhellwig.de Videos von uns: à Instagram: à Facebook: à Podcastplattformen: à à à à Rezensionen und Kommentare gerne hier: à


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig.
    In unseren Podcast-Folgen reden wir als Paar und als Paarberater über Beziehung.
    Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht.
    Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann.
    Wir sprechen über Beziehungen im Allgemeinen und unsere im Speziellen.
    Manchmal zu zweit, manchmal alleine.
    Manchmal ein bisschen geplant, manchmal ganz spontan.
    Regen an – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken.
    Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung.
    Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen:
    „Schatz (oder Chef) – wir müssen reden!“

    • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:
     https://www.paarrevolution.de
    • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns:
     www.paarberatung-kirchheim.de
    • Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp:
     Dietmar: +491713853875
     Andrea: +4917621123424
    • Mailkontakt zu uns:
     willkommen@harbeckundhellwig.de
    • Videos von uns:
     https://www.youtube.com/channel/UC-GZrukv0jBQ9tG_qcdutjw
    • Instagram:
     https://www.instagram.com/harbeckundhellwig/
    • Facebook:
     https://www.facebook.com/Harbeck.Hellwig
    • Podcastplattformen:
     http://harbeckundhellwig.libsyn.com
     https://bit.ly/Wirmüssenredenstitcher
     https://bit.ly/Wirmüssenredenitunes
     https://bit.ly/Wirmüssenredenspotify
    • Rezensionen und Kommentare gerne hier:
     https://itunes.apple.com/de/podcast/id1360247810


    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren