"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    24451
    Letzte Episode

    cruisetricks.de - Der Kreuzfahrt-Podcast

    Jubiläumsfolge 250! Kreuzfahrt in Zeiten von Corona

    10. Juni 2020

    Nächste Episode
    Die 250. Episode des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts hätten wir gerne mit einem fröhlicheren Thema gefeiert. Aber die Zeiten sind, wie sie sind, also sprechen wir heute – zumindest schon einmal etwas vorausblickend – darüber, wie sich eine Kreuzfahrt in Zeiten des Coronavirus’ nach dem Neustart anfühlen wird.

    Welche Infektionsschutzmaßnahmen wird es geben? Welche Überlegungen spielen beim Erstellen der Konzepte bei den Reedereien eine Rolle? Welche konkreten Maßnahmen sind zu erwarten? Wie steht es am Schiff mit Mundschutz, Abstandsregel und anderen bekannten Maßnahmen? Wie können die Kreuzfahrt-Reedereien das Vertrauen der Passagiere gewinnen und die abschreckenden Bilder der unter Quarantäne gestellten Diamond Princess in Yokohama und andere negative Ereignisse zu Beginn der Coronakrise aus den Köpfen der Leute verbannen?

    Wir haben dazu auch einen Experten zum Interview eingeladen, der seine Erkenntnisse und Erfahrungen direkt aus der Praxis einbringt: Andreas Ullrich ist Global Market Leader, Passenger Ships & Ferries bei der Klassifizierungsgesellschaft Bureau Veritas und verantwortlich für eine Zertifizierung namens „Safeguard“.

    Unter anderem können Reedereien mit „Safeguard“ ihre Infektionsschutzpläne für den Neustart nach Corona damit zertifizieren und damit – vereinfacht ausgedrückt – von einer unabhängigen Stelle bestätigen lassen, dass sie ein umfassendes, schlüssiges und sinnvolles Infektionsschutz-Konzept haben. Entsprechend intensiv beschäftigt sich Andreas Ullrich mit diesem Thema und gibt im Podcast spannende Einblicke.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/cruisetricks-de-der-kreuzfahrt-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren