"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59557
    Letzte Episode

    Bamma so - Die Gondelsendung

    #27 PostKolo (3)

    10. Juni 2021

    Nächste Episode

    Akwaaba!


    Heute setzen wir uns mit dem dritten Teil der deutschen Kolonialgeschichte auseinander.


    Heute nimmt uns Smooth mit nach Kamerun. Was genau lief denn ab als Deutschland ein Teil Kameruns besetze? Welche Sprache wurde gesprochen? Und hat es noch Auswirkungen in unsere heutige Zeit? Diese und noch mehr Fragen werden euch diese Folge beantwortet.


    Quellen:


    https://ids-pub.bsz-bw.de/frontdoor/deliver/index/docId/6651/file/Ebot_Boulleys_Deutsch_in_Kamerun_1998.pdf


    Geography Now! Cameroon! - YouTube


    Schnappt euch jetzt eure Kopfhörer oder Bluetooth Boxen und setzt euch zu uns auf unseren Bamma, mit Smooth & Yemah!


    & wenn ihr mehr von uns wollt dann folgt uns doch auf unseren SN:


    Twitter: https://twitter.com/bammasopod


    Instagram: https://www.instagram.com/bammasopod/


    & wenn ihr Themenvorschläge habt, uns euer Feedback mitteilen möchtet oder uns einen Gast vorschlagen wollt, dann könnt ihr uns das gerne unter [email protected] zukommen lassen.



    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/smooth--yemah/message


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren