"Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

    • Heute kommt unser jüngster Fan bei uns an den Mikros zu Wort. Connor lernten wir auf dem Stadtfest kennen und er kommt mit einem kleinen Anliegen zu uns in den Bottcast. Ein Spendenlauf für eine Zirkusvorstellung in der Konradschule im Fuhlenbrock. Und da sind wir natürlich dabei wenn man uns so lieb fragt. Conner hat fett abgeliefert und bei "Wieviel Bottrop bist Du?" richtig abgeräumt denn genau darum ging es. Um Money Money Money für die Kids der Konradschule. Hat mega Spaß gemacht und uns natürlich sehr gefreut einen so tollen Fan bei uns im Studio zu haben.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Heute bei uns an den Mikros sind die zwei Turngirls Natascha und Jenny von NJ Gymnastics. Die Turnerinnen des TV Deutsche Eiche e.V. haben mit ihrer Idee des Kinderturnens voll ins Schwarze getroffen und bieten für unsere kleinen Bottroper jede Menge Spaß und Bewegung in-und outdoor an. Und ja, Alex ist auch wieder da. Der feine Herr ist zurück aus Berlin und hat viel Schabernack im Gepäck. Und in Bottrop war ja auch wieder einiges los über das man konstruktiv diskutieren konnte....vielleicht. Außerdem muss unser Tonmann Tim bei "Wieviel Bottrop bist Du ran?" ran und muss sich gleich zwei Gegnerinnen stellen? Wie das ausgegangen ist und warum Jenny ihre allererste Turnstunde ausfallen lassen musste erfahrt ihr heute in Folge 90.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Heute ist alles anders denn Alex mußte spontan nach Berlin und konnte nicht mit dabei sein. Trotzdem hat Piet den kleinen Ausreißer angerufen um nachzufragen was da los ist. Und bei Alex ist ja immer was los und das ist ja sogar meist irgendwie auch noch lustig. Mit Co-Moderator André Bessner haben wir heute dann die Jungs vom Borbäcker Essen empfangen. Stephan und Robert Siebers, zwei richtig coole Typen, die Stellung zur aktuellen Lage, Aussagen der Politik und zu "lustigen" Brötchennamen genommen haben. Es gab richtig coole Infos zum Handwerk des Bäckers und wir waren erstaunt, was man mit Brot so alles anstellen kann. Fragen, die die Welt bewegen kamen natürlich auch auf den Tisch. "Wie hält man angeschnittenes Brot am besten frisch? Wann steht ein Bäcker eigentlich morgens auf? Und warum liegt hier eigentlich Stroh rum? Vielen Dank an die beiden Bäckerburschen, die sich auch bei "Wieviel Bottrop bist Du?" sehr gut geschlagen haben. Viel Spaß mit Folge 89. Achja, und ne Verfolgungsjagd mit nem Twingo gabs auch noch...


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Der Urlaub ist vorbei und wir sind wieder für Euch an den Mikros. Und es geht richtig heftig los denn wir steigen mit der 11-fachen Thaiboxweltmeisterin Julia Symannek in den Podcast-Ring. Direkt vom Training aus dem KingzGym Bottrop liefert Julia heute so richtig ab denn sie ist nämlich nicht nur schlagfertig im Ring und auskennen in Bottrop tut sie sich auch...oder? Neben Urlaubsgeschichten und vielen Bottropnews, die in den letzten zwei Wochen angefallen sind hat Alex auch ne Bomben Geschäftsidee mitgebracht. Wir freuen uns wieder da zu sein. Viel Spaß mit Folge 88....Aber was war da nochmal mit der Zahl???


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Das Wetter war echt gut aber jetzt sind wir schon fast wieder da und haben heute für Euch die Gäste und Events des nächsten Monats für Euch. Wir freuen uns bald wieder loszulegen. Es kam uns wie eine Ewigkeit vor aber der Urlaub hat auch mal sehr gut getan.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • So, wir haben Urlaub und bald gehts in den Flieger. Soweit so gut. Da liegen aber noch ein paar Tage zwischen. Und dann kommt der Aufnahmetag. Man liegt zu Hause im Garten und hat das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Man trinkt was, überlegt und dann macht man sich auf den Weg in die Stadt um zu sehen, ob im leeren Studio alles in Ordnung ist. Einfach mal so. Nur mal eben gucken ob die Mikros noch da sind. Wenn natürlich beide die gleiche Idee haben dann bleibt ja gar nichts anderes übrig als ein spontanes Urlaubsbierchen aufzunehmen. Oder wie seht Ihr das? Haben wir gemacht. Ok, und jetzt hauen wir aber wirklich ab.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Heute bei Piet zu Gast an den Mikros ist Bilanzbuchhalter Oliver Kunde. Geprüfter Bilanzbuchhalter, darauf legt er wert. Warum? Das erfahrt Ihr heute in unserem Bonusbierchen. Oliver erzählt von seinem Werdegang und seinem Job als Bilanzbuchhalter und erklärt Euch, warum jede Firma auf jeden Fall jemanden braucht, der sich um den ganzen Papierkram kümmert denn meist ist es das, was am Ende zählt um erfolgreich ein Unternehmen zu führen. Lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 1:17:49
      Heute an den Mikros Henniing und Mert vom "Podcast mit Alles". Die beiden Jung-Bottroper sind Schüler im letzten Abijahr auf dem JAG und haben vor einigen Wochen ihren Podcast ins Leben gerufen. Grund genug für uns den beiden mal auf den Zahn zu fühlen und zu horchen, was auf dem Schulhof so abgeht. Auch wenn wir nicht jedes Wort verstanden haben, war es richtig cooler Abend an dem Henning und Mert natürlich auch mal zeigen mussten, was sie alles so über Bottrop wissen. Ob es für die beiden bei "Wieviel Bottrop bist Du?" gereicht hat und was Alex wieder für geniale Lifehacks in petto hat erfahrt ihr heute in Eurem BOTTcast.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Chefarzt Dr.Kuhnigk ist uns abgesprungen aber wir haben schnell für Ersatz gesorgt. Heute zu Gast an den Mikros Christoph Gläßer von der Ruhrmühle Bottrop mit der Geschichte zu seinem neuen Bio-Öl Unternehmen. Mitten aus dem Leben gerissen hat Christoph den Mut gehabt seinen Weg nochmal ganz neu zu bestimmen und das hat er geschafft. Wie? Das hört Ihr hvoneute in Folge 86. Außerdem werden in Bottrop noch Kitaplätze gesucht und eine Idee der öffentlichen Trinkbrunnen in der Innenstadt in die Diskussionsmitte geworfen. Genug Stoff um mal wieder zu eskalieren. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Im heutigen Bonusbierchen waren wir wieder zu Gast in der FitnessBoxx allerdings diesmal um den neuen Boxring einzuweihen. Der neue Bereich, die "FightingBoxx", lädt die Bottroper zum Boxtraining unter Boxtrainer Helmut Wienke ein. Der Boxring alleine erzeugt schon so viel Atmosphäre, dass man gleich die Boxhandschuhe anziehen und loslegen will. Dreimal die Woche wird es hier Boxkurse geben. Sandsäcke, Ausdauertraining, Schattenboxen, Kondition und Technik und natürlich Einzeltraining mit Helmut Wienke. Ein Besuch lohnt sich auf jedan Fall. Und wenn man keine Lust hat zu Boxen steht der Raum mit seinem Ambiente auch für Fotoshootings zur Verfügung. Also meldet Euch in der FitnessBoxx und legt los. Wir sind auch dabei.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Der erste Podcast für Bottrop. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns in unserer Stadt ärgern, aufregen oder freuen. Alles mit einem Augenzwinkern und jede Menge schlagfertigem Humor. Setzt Euch, trinkt ein Bierchen und lasst Euch von Piet und Alex ein bißchen die Zeit vertreiben. Jeden Freitag gibbet ne neue Folge für Euch auffe Ohren !

    #derbottcast #bierchenbitte #pietundalex #bierchen_bitte_der_bottcast #podcast

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren