"Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

    • Heute empfangen wir die erste Sozialdezernentin Bottrops bei uns an den Mikros, denn Karen Alexius-Eifert ist unser Gast. Die Leiterin des Sozialamtes ist die erste Frau in der Bottroper Stadtspitze und das war Grund genug sie zu uns ins Studio einzuladen. Ok, und weil sie gut aussieht. Bei einem Bottroper Bier haben wir mit ihr über ihren Werdegang geplaudert und so die ein oder andere interessante Sache über Karen erfahren. Wie hat sie es soweit an die Stadtspitze geschafft und war das schon immer ihr Masterplan? Neben dem Bottroper Alltagswahnsinn und einer tierischen Horrorstory die es in sich hat, war natürlich auch wieder „Wieviel Bottrop bist DU?“ dabei, was zum ersten Mal von einem Hörer gestellt wurde. Wie das ausgegangen ist und warum man sich manchmal viel zu wenig Gedanken über die ganz kleinen Lebenwesen macht hört ihr heute bei uns im Bottcast. Viel Spaß.

    • Erste Folge im neuen Studio und niemand anderes als Oberbürgermeister Bernd Tischler soll hier unser erster Talkgast sein. Mit Publikum und guter Laune haben wir mit Bernd mal die aktuelle Bottroplage durchgeackert. Lustige und kritische Fragen gingen über unsere neue Bottcast Theke und bei dem ein oder anderen Bottroper Bier stand uns der Oberbürgermeister zu allen Themen Rede und Antwort. Ob Vandalismus, Kameraüberwachung, Blumenkübel oder die Vergabe des Weihnachtsmarktes. Bernd schlug sich wie schon in Folge 25 tapfer und stand uns rhetorisch natürlich in nichts nach. Gegen eine Zuschauerkandidatin musste er dann bei unserem Quiz „Wieviel Bottrop bist Du?“ ran und da wurde es am Ende ein Kopf an Kopf rennen. Was jetzt Glühwürmchen mit der Sache zu tun haben und warum die Busse auf der Gladbecker Straße immer Grün haben und noch vieles mehr erfahrt Ihr heute hier in unserer Folge 73. Viel Spaß.

    • Nach einer Woche Pause kommen wir mit vollen Akkus und einem richtig genialen Gast zurück an die Mikros. Heute besucht uns Hermann Beckfeld, Journalist und Chefredakteur der Ruhrnachrichten, Autor, Moderator und vieles mehr. Hermann erzählt uns die Geschichten seines Lebens und die sind mehr als interessant und beinhalten jede Menge große Prominenz. Zwischen Beckfelds Briefen und Hermanns Heimspiel bleibt natürlich auch Zeit ein bißchen den großen Bottropacker umzupflügen. Frage des Tages, Kameraüberwachung in der Stadt oder nicht? Das wurde auch wieder sehr konstruktiv und mit rhetorischer Finesse bei Facebook ausdiskutiert. Alles wie immer eben. Umgetretene Blumenkübel, Wahlkampf in der City, ein Feueralarm und vieles mehr heute bei uns in der Folge. Und am Ende steht doch noch eine Frage. Warum hat hier eigentlich jeder Kunstrasen und mag keine Bienen? Viel Spaß. Es lohnt sich.

    • Im heutigen Bonusbierchen stellen wir Euch mal die Nicole von Happy Heppert vor. Die kennt sich nämlich richtig gut mit Pflanzen und Kräutern aus und hat Bock Euch durch Bottrops Flora und Fauna zu führen. Nicole hat sich schon früher durch die Wildnis Schwedens geschlagen und hat dort als Reiseleiterin gearbeitet. Wir vom Bottcast waren bereits bei einer Kräuterwanderung dabei und waren wirklich begeistert. Aber nix mit kurze Folge. Plötzlich steht der Dennis von der Mecklenburgischen vor der Tür und haut für unsere Hörer ein richtig fettes Gewinnspiel raus. Um was es sich da genau handelt? Da müsst ihr schon reinhören. Viel Spaß.

    • Da mussten wir nur 2x 112 wählen und schon waren sie da. Die Feuerwehr Bottrop war heute an den Bottcast Mikros und hat uns Michael „Ducki“ Duckheim, Sascha Brzezina und Christoph Lang geschickt. Gleich 3 Leute auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Doch, ging sogar ganz gut. Wir haben echt viel über die Arbeit und den Alltag bei der Feuerwehr erfahren und gratulieren natürlich zum 100 jährigen Jubiläum. Hat riesig Spaß gemacht und die waren sogar auch lustig. Aber trotzdem mussten auch sie bei „Wieviel Bottrop bist Du?“ ran. Wie das ausgegangen ist. Einfach reinhören. Und unsere Bottrop News waren diese Woche passend zum Thema auch mega hot. Krasse Verfolgungsjagden, steigende Gastronomiepreise, fallende Wassertemperaturen im Hallenbad und ein Unfall mit Fahrerflucht der ganz besonderen Art. Hört rein. Es lohnt sich……wie immer…..meistens.

    • Bottroper Bier die zweite denn 1,5 Jahre nach ihrem ersten Besuch schickt das Bierteam uns die nächsten zwei Jungs zu uns an die Mikros. Biersomelier Arthur Riedel und Peter Busch kommen zu uns in den Bottcast und gemeinsam ziehen wir Bierbilanz. Wie war es mit der Erfolgsgeschichte unseres Bottroper Götternektars? Gab es bei Euch auch mal Stress und wie kam Arthur eigentlich auf das Rezept für das Bottroper Bier? Knapp 100 Minuten in denen natürlich auch der täglich Bottrop Wahnsinn nicht fehlen darf, denn es gibt Idioten, die einfach Bauschutt irgendwo auf ein Feld kippen oder sich das Maul über unser neues Arabisches Restaurant Shlomo zerreißen. Wie immer halt. Vögelwochen im Tierheim, eine Diskussion zum Bottroper Weihnachtsmarkt und ein „Wieviel Bottrop bist Du?“ was Piet so schnell nicht vergessen wird. Klingt nach Spaß. Ist es auch. Also wiedermal willkommen im Bottcast. Aber warum geizen die Dönermänner eigentlich immer so mit dem Käse?

    • Heute wirds sportlich denn Physiotherapeutin Regina Kabrede und Triathlet Kevin Engler geben sich die Ehre an den Bottcast Mikros. Heute wird geknackt und geknetet und dazu wieder jede Menge Bottropkram besprochen. Und was hat der Piet da gesagt…geschuh…was? Ok, er nimmt heute mal kurz den Alexpart ein. „Wieviel Bottrop bist Du?“ fehlt natürlich auch nicht und unsere Gäste mussten sich gegen Alex echt anstrengen. Obs gereicht hat? Man weiß es nicht? Wann kommt New Yorker nach Bottrop? Blüten auf dem Trödelmarkt, ein besondere Nachricht von Mutter Metzen und und und….volles Programm. Und dann kotzt auch noch einer live vors Studio. Hört sich auf jeden Fall nach jeder Menge Spaß an…

    • 1:29:43

      Heute schauen wir mal zurück in unsere Kindheit und was wir als Blagn so getrieben haben. Zu diesem Thema inspiriert hat uns unser Gast Kevin Lux, der mit seinem Modelabel „Blagn“ zu uns kommt und ein bißchen von seiner Idee und seiner Kollektion erzählt. Kevin kannte sich ja schon aus, denn er war ja bereits in Folge 26 mit seinem Podcastpartner Olli von „Kick&Quatsch“ bei uns an den Mikros. Ob das jetzt für „Wieviel Bottrop bist Du?“ gereicht hat wird man dann ja sehen. Zusammen quatschen wir uns durch unsere Kindheit in Bottrop. Ob die Kinderrutsche bei Böhmer oder der Karstadt Supermarkt. Hier ist für jeden was dabei. Viel Spaß mit den Bottcast Blagn !

    • Alex ist zurück an den Mikros und legt mit Dauerfeuer direkt los. Ob zusammengewachsene albanische Augenbrauen oder ein altes NSU Fahrrad. Es wird richtig rasiert. Und Roberto Blanco ist auch am Start. Als Gast mit dabei von der Partie ist Bassist und Musikallrounder Many Miketta, der ebenfalls sehr viel zu erzählen hat. Mit 10 Jahren hat er angefangen zu singen und dann kam seine Musiklaufbahn so langsam ins Rollen. Ob auf der MS Deutschland oder in den USA. Many hat schon auf vielen Bühnen richtig geliefert und hat jede Menge Geschichten im Gepäck. Achja, und Tennis spielt er auch. Eine schnelle und sehr lange Folge mit Zuschauern, die bei „Wieviel Bottrop bist Du?“ gegen Many antreten mussten. Wie die Sache ausging? Wer unsere Zuschauer waren? Und wer genau Ursus ist? All dies und noch viel mehr heute in Eurem Bottcast.

    • Unser „Wieviel Bottrop bist Du?“ gegen die Mädels des BDKJ Bottrop. In der Folge hätte es den Zeitrahmen gesprengt also hier für Euch ein extra langes Bottrop Quiz, bei dem es nur einen Sieger geben kann. Mögen die Spiele beginnen.

    Der erste Podcast für Bottrop. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns in unserer Stadt ärgern, aufregen oder freuen. Alles mit einem Augenzwinkern und jede Menge schlagfertigem Humor. Setzt Euch, trinkt ein Bierchen und lasst Euch von Piet und Alex ein bißchen die Zeit vertreiben. Jeden Freitag gibbet ne neue Folge für Euch auffe Ohren !

    #derbottcast #bierchenbitte #pietundalex #bierchen_bitte_der_bottcast #podcast

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren