"Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

    • Wo ist Alex? Zu Hause und deswegen muss jemand anderes an die Mikros zu Piet. Und weil sich keiner freiwillig gemeldet hat, musste der Neue im Team ran. Marcel, aka unser Social Media Guru, hatte heute sein Debüt und dabei eine richtig gute Figur gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass es vorher echt viel Wein gab, denn einen Gast gab es ja auch noch. Dirk Schneider, Weinsommelier aus dem Fuhlenbrock, kommt mit seinem neuen Startup "Wein im Revier" in den Bottcast und führt uns ein in die Welt der Rieslings und Burgunder. Und das hat er echt drauf. Also sagen wir es mal so, wir sind am Ende nicht mehr nach Hause gefahren. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Ganz spontan wollte Jochen Klee es wissen. Was ist denn da beim letzten Kneipenquiz mit seinem Team passiert? Als Kapitän von "Vier sind Bottrop" war er diesmal nicht dabei und stellt sich jetzt allen Fragen, die seine Jungs vergeigt haben. Mit 20 Punkte auf Platz 8, das will er nicht auf sich sitzen lassen. Mal sehen auf welchem Platz die Jungs mit ihm gelandet wären. Platz 1 war mit 27 Punkten im Februar unser Gewinnerplatz.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Heute gibts wieder ein Auswärtsbierchen und was für eins. Wir sind unterwegs im Cottage und dort empfangen uns die Pottkehlchen, der geilste Männerchor aus Bottrop. Mit 30 singenden Kerlen und einem Song ging es los und erst dann wurden die Mikros hochgefahren. Chorgründer und Altrocker Dirk Sühling, Michael aka Theke und Sven, der Social Media Professor, haben mit uns geplaudert und das vor einem mega Publikum. Die Atmosphäre war unglaublich und wir hatten einen richtig geilen Abend. Erst waren Bottrop und Facebook rhetorisch reif und dann wurde gesungen, geredet und teilweise auch gefeiert in einer wirklich außergewöhnlichen Bottcastfolge. Und am Ende gabs noch das unfairste "Wieviel Bottrop bist Du?" was es je bei uns gab. Fazit: Auf jeden Fall reinhören.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Piets Kehlkopf erholt sich zwar nur sehr langsam aber es reicht um heute mit Alex eine richtig coole Folge aufs Podcasttablett zu zaubern. Liegt auch ein bißchen an unserem Gast, den Ur-Fuhlenbrocker Christopher Wittmers kommt an die Mikros. Und was der nicht alles schon so gemacht hat und auch immernoch macht. Finanzkirchmeister der evangelischen Kirchengemeinde in Bottrop, Marketingirgendwas aber Chef bei den Knappschaftskliniken, Moderator des Podcasts "ranGEZOOMt" über den Gelsenkirchener Zoo, Mitgründer der Theatergruppe "Bottroper Plage", Genußrechtinhaber beim Bottroper Bier und und und.... Eigentlich wäre er allerdings fast evangelischer Priester geworden wobei er eigentlich lieber hätte Kulturamtsleiter werden sollen. Also jede menge Gesprächsstoff und das Thema zur Geburt der Bottroper Kultur und das erste Stadtfest Anfang der 90er hat es uns angetan. Also langweilig wurde es auf jeden Fall nicht und auch deswegen, weil Piet die ein oder andere Story von früher aus dem Zoo Gelsenkirchen im Gepäck hat. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Heute dreht sich im Bottcast alles um den schönsten Tag im Leben. Nein! Nicht den Weltbiertag sondern natürlich um Hochzeiten und dazu haben wir gleich zwei Expertinnen an den Mikros. Brautmodenqueen Vanessa Schreiber vom Geschäft "Etwas Blaues" und Hair& Make-Up Artist Janina Engel. Und das ist ja genau unser Thema. Nicht! Aber gemeinsam rattern wir mal durch die Welt aus Tüll und Torten und werden uns auch hier mal ein wenig weiterbilden. Schaden kanns ja nicht und Spaß macht es wie gewohnt natürlich auch. Also falls ihr vorhabt Euch auch bald die Ketten ....in das Wunder der Ehe einzutreten, seid Ihr heute hier genau richtig. Außerdem gabs wieder in Bottrop jede Menge interessante Themen, ein paar kleine Aufreger und einen lustigen Versuche den Straßenverkehr hier in Bottrop unter Kontrolle zu bekommen. Sollte ja kein Problem sein oder?


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Piet ist mit fast auskurierter Kehlkopfentzündung aber immernoch etwas kratziger Stimme zurück an den Mikros. Das Dreamteam ist also wieder vollständig. Gemeinsam empfängt der Bottcast heute Kunstpädagoge, Illustrator und Lehrer Torsten Kyon aka Tordi. Piet und Torsten sind alte Bekannte, denn vor 30 Jahren lernten sich die beiden bei Piets Schulpraktikum in der damals taufrischen Kulturwerkstatt Bottrop kennen. Gut, und dann haben sie sich 30 Jahre nicht mehr gesehen. Genug Zeit vergangen für viel Gesprächsstoff und für alte und neue Geschichten. Torsten ist der Erfinder der Turteltaub Tauben Cartoons und erzählt heute mal wo er sich seit Jahren für neue Gags inspirieren lässt. Die Akte "Pfau" wird natürlich auch noch geöffnet genau wie die Randale in der Knippenburg bequasselt wird. Bottrop hat auf jeden Fall wieder geliefert und wir haben den Ball in Folge 160 gerne aufgefangen. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Piet ist heiser und deswegen heute nicht mit an den Mikros denn es heißt Stimme schonen fürs Kneipenquiz. Aber Alex bekommt natürlich einen Gastmoderator zur Seite gestellt. Als zweiter Mann im Team Bottcast wird heute Marco Samland aus Kirchhellen anreisen und versuchen Piet zu vertreten. Gäste gibts natürlich auch noch. Aus der Boy vom jungen Musiklabel "House of Arts" geben sich die beiden Musiker Chris und Pascal aka Krystall46 & Pushky die Ehre an den Mikros und erzählen uns, wie sie zur Musik gekommen sind und was sie mit ihrem Musiklabel bewegen und erreichen wollen. Beide machen schon länger Musik und haben in ihren Texten und Beats vieles aus ihrer Vergangenheit verarbeitet und legen jede menge Herz in ihr Projekte. Gemeinsam mit weiteren Künstlern teilen sie alle eine Leidenschaft und das ist Musik. Alex fühlt ihnen natürlich etwas intensiver auf den Zahn und was dabei rauskommt, warum Kalle durchdreht und wie Marco sich als Co-Modearor geschlagen hat hört ihr heute in Folge 159. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Heute haben wir unseren besten Kirchenzwirn angezogen denn zu Besuch an den Mikros ist Jan Mark Budde, Evangelischer Vikar aus Bottrop. Was? Ihr wisst nicht was ein Vikar ist. Ok wussten wir auch nicht. Ist sozusagen ein Pfarrer in der Ausbildung und genau dem haben wir mal mit ein paar Fragen auf den Zahn gefühlt und im fairen Austausch interessante Antworten bekommen. Der Glaube hat Jan Mark, darauf legt er wert, schon immer begleitet und so stand schnell fest, dass er Theologie studiert und ein evangelischer Geistlicher werden will. Katholisch war raus. Zölibat und so. Alles in allem eine sehr coole Folge mit einem sagen wir es mal nett, neugierigen Gast. Warum? Müsst Ihr schon reinhören. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Die sozialen Wochen gehen weiter im Bottcast und heute zu Gast sind Katharina König & Caroline Atmaca vom ASB Bottrop. Die beiden leben mit Herz und Seele ihren Job und erzählen uns von den vielen Aufgabenbereichen des Arbeiter Samariter Bundes. Von Tagespflege bis Krankentransport und Rettungsdienst ist wirklich alles dabei. Besonders der Wünschewagen, der Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt, hat es uns angetan. Ein wirklich tolles Projekt, bei dem wir alle eine Gänsehaut hatten, als wir darüber sprachen. Und das ist wirklich lange nicht alles. Denn dann war da noch unser persönlicher Herzmoment, wo die Gebäudereiniung Siebe GmbH per Sprachnachricht so richtig einen raushaut was uns unglaublich gefreut hat. Es steht ein mega Projekt an und wir sind dieses Jahr "Zwei Engel für Siebe". Was das genau bedeutet, warum wir bald E-Rikscha fahren und wer Oma Brunhilde ist, erfahrt ihr alles heute in Folge 157. Hört rein. Es lohnt sich.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • In einem spontanen Bonusbierchen waren Janina und Sarah vom KG Grün-Weiße Funken bei uns an den Mikros. Die beiden sind voll im Karnevalsrausch und haben schon mehrere Veranstaltungen in der Aula Welheim gehabt. Und am 28.1. ist dann wieder Kinderkarnevalzeit. Die beiden erzählen uns ein wenig von ihrem Verein, was es bedeutet dort ehrenamtlich zu arbeiten und wie sich der Verein finanziert. Hut ab von soviel Engagement und ehrenamtlicher Arbeit damit die Kinder auch ein schönes, großes Karnevalsfest haben. Und übr Kostüme haben wir auch gesprochen und das war am Ende dann sehr lustig. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Der erste Podcast für Bottrop. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns in unserer Stadt ärgern, aufregen oder freuen. Alles mit einem Augenzwinkern und jede Menge schlagfertigem Humor. Setzt Euch, trinkt ein Bierchen und lasst Euch von Piet und Alex ein bißchen die Zeit vertreiben. Jeden Freitag gibbet ne neue Folge für Euch auffe Ohren !

    #derbottcast #bierchenbitte #pietundalex #bierchen_bitte_der_bottcast #podcast

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren