"Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Bierchen bitte ! Der BOTTcast mit Piet & Alex

    • Heute zu Gast im Bottcast ist Linda Heinrichkeit, Redaktionsleiterin der WAZ Bottrop. Bereits mit 33 Jahren übernahm sie die Leitung der Zeitung in Bottrop und ist nun 36. Jetzt also mal rechnen wie lange sie schon hier die neue Artikelherrscherin ist. Immer erster sein, gute Recherche und ein umfangreiches Netzwerk sind nur einige Punkte, die man als Zeitungsredaktion irgendwie abdecken muss. Ob da auch schon mal was schief gelaufen ist? Bestimmt, aber das erzählt uns Linda heute sehr sympathisch an den Mikros. Vorher hat sie in Mülheim gearbeitet und in wie weit sich die beiden Städte unterscheiden, war unter anderem am Alkoholkonsum des Oberbürgermeisters zu messen. Und natürlich haben wir heute auch noch die Bombe platzen lassen und die ersten Infos zum Bottcast-Amanda-Public Viewing rausgehauen. Da kommt was Großes auf Bottrop zu. Aber jetzt erstmal Folge 167. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Wir sind zurück aus der Osterpause und haben heute Vater und Sohn zu Gast - Tyler und Tim Smuda aus Grafenwald. Tyler ist auf dem Weg Profi-Triathlet zu werden und hat die Leidenschaft zu dem Sport durch Vater Tim, der ihn als Zweijährigen auf den Schultern durchs Ziel bei einem Ironman-Wettkampf trug. Seitdem ist der jetzt 16-Jährige nicht mehr zu bremsen und hat im letzten Jahr seinen größten Sieg beim Thailand - Triathlon in Phuket gefeiert. Unglaublicher Ehrgeiz, Disziplin und die Angst zu verlieren treibt den Schüler der Willy-Brandt-Gesamtschule an, der irgendwann den Ironman auf Hawaii gewinnen will. Vater Tim, Betreiber von den Bikeprofis Bottrop, unterstützt seinen Sohn, wo er nur kann aber hat auch einen Plan B falls es nichts mit der Profikarriere wird. Gemeinsam erzählen sie uns ihre Geschichte und besprechen mit uns das Bottroper Tagesgeschäft. Kiffen auf der Gastromeile, ein neuer Indoorspielplatz und ein überbuttertes Mettbrötchen. Wer da reingebissen hat erfahrt ihr dann auch noch heute. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 0:58:08
      In der neuen Folge Bottcast H(e)art reden wir mit einer Lehrerin aus Bottrop über das wichtige Thema Mobbing. Das Thema wird zu oft totgeschwiegen und wir wollen mit dieser Folge den Schulen Mut machen sich zu öffnen und mit diesem schweren Thema besser umzugehen. Wann fängt Mobbing an und was ist eigentlich Mobbing? Was können Betroffene tun und an wen können sie sich wenden? Wissen Mobber eigentlich, was sie da gerade tun und was ihr Verhalten teilweise für fatale Konsequenzen haben kann? All dies besprechen wir mit einer Lehrerin, die sich bereit erklärt hat, sich offen diesem Thema zu stellen. Dafür sind wir wirklich dankbar, denn es war lange Zeit niemand bereit sich mit uns über das große Thema MOBBING zu unterhalten. Hört rein denn es ist wichtig!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Heute wieder 3 Gäste an den Mikros denn das Team vom Imbiss am Tetraeder kommt in den Bottcast. Bianca, Stefan und Martin Otte haben 2017 den beliebten Imbiss am Fuß des Bottroper Wahrzeichens übernommen und bieten hier für viele die beste Currywurst der Stadt an. Die drei hauen ein paar Insider zu ihrem Imbisswerdegang raus und erzählen was hinter den Kulissen manchmal so los ist. Aber schon mal vorweg. Das Rezept für die Currysoße haben wir nicht rausgekriegt. Natürlich gabs auch noch ein bißchen Ruhrpott-Talk und ein paar schlechte Sprüche von Alex, denn der hatte ja eine Woche was nachzuholen. Also wieder alles beim Alten. Und "Wieviel Bottrop bist Du?" gabs am Ende natürlich auch noch. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Wo ist Alex? Zu Hause und deswegen muss jemand anderes an die Mikros zu Piet. Und weil sich keiner freiwillig gemeldet hat, musste der Neue im Team ran. Marcel, aka unser Social Media Guru, hatte heute sein Debüt und dabei eine richtig gute Figur gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass es vorher echt viel Wein gab, denn einen Gast gab es ja auch noch. Dirk Schneider, Weinsommelier aus dem Fuhlenbrock, kommt mit seinem neuen Startup "Wein im Revier" in den Bottcast und führt uns ein in die Welt der Rieslings und Burgunder. Und das hat er echt drauf. Also sagen wir es mal so, wir sind am Ende nicht mehr nach Hause gefahren. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Ganz spontan wollte Jochen Klee es wissen. Was ist denn da beim letzten Kneipenquiz mit seinem Team passiert? Als Kapitän von "Vier sind Bottrop" war er diesmal nicht dabei und stellt sich jetzt allen Fragen, die seine Jungs vergeigt haben. Mit 20 Punkte auf Platz 8, das will er nicht auf sich sitzen lassen. Mal sehen auf welchem Platz die Jungs mit ihm gelandet wären. Platz 1 war mit 27 Punkten im Februar unser Gewinnerplatz.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Heute gibts wieder ein Auswärtsbierchen und was für eins. Wir sind unterwegs im Cottage und dort empfangen uns die Pottkehlchen, der geilste Männerchor aus Bottrop. Mit 30 singenden Kerlen und einem Song ging es los und erst dann wurden die Mikros hochgefahren. Chorgründer und Altrocker Dirk Sühling, Michael aka Theke und Sven, der Social Media Professor, haben mit uns geplaudert und das vor einem mega Publikum. Die Atmosphäre war unglaublich und wir hatten einen richtig geilen Abend. Erst waren Bottrop und Facebook rhetorisch reif und dann wurde gesungen, geredet und teilweise auch gefeiert in einer wirklich außergewöhnlichen Bottcastfolge. Und am Ende gabs noch das unfairste "Wieviel Bottrop bist Du?" was es je bei uns gab. Fazit: Auf jeden Fall reinhören.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Piets Kehlkopf erholt sich zwar nur sehr langsam aber es reicht um heute mit Alex eine richtig coole Folge aufs Podcasttablett zu zaubern. Liegt auch ein bißchen an unserem Gast, den Ur-Fuhlenbrocker Christopher Wittmers kommt an die Mikros. Und was der nicht alles schon so gemacht hat und auch immernoch macht. Finanzkirchmeister der evangelischen Kirchengemeinde in Bottrop, Marketingirgendwas aber Chef bei den Knappschaftskliniken, Moderator des Podcasts "ranGEZOOMt" über den Gelsenkirchener Zoo, Mitgründer der Theatergruppe "Bottroper Plage", Genußrechtinhaber beim Bottroper Bier und und und.... Eigentlich wäre er allerdings fast evangelischer Priester geworden wobei er eigentlich lieber hätte Kulturamtsleiter werden sollen. Also jede menge Gesprächsstoff und das Thema zur Geburt der Bottroper Kultur und das erste Stadtfest Anfang der 90er hat es uns angetan. Also langweilig wurde es auf jeden Fall nicht und auch deswegen, weil Piet die ein oder andere Story von früher aus dem Zoo Gelsenkirchen im Gepäck hat. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Heute dreht sich im Bottcast alles um den schönsten Tag im Leben. Nein! Nicht den Weltbiertag sondern natürlich um Hochzeiten und dazu haben wir gleich zwei Expertinnen an den Mikros. Brautmodenqueen Vanessa Schreiber vom Geschäft "Etwas Blaues" und Hair& Make-Up Artist Janina Engel. Und das ist ja genau unser Thema. Nicht! Aber gemeinsam rattern wir mal durch die Welt aus Tüll und Torten und werden uns auch hier mal ein wenig weiterbilden. Schaden kanns ja nicht und Spaß macht es wie gewohnt natürlich auch. Also falls ihr vorhabt Euch auch bald die Ketten ....in das Wunder der Ehe einzutreten, seid Ihr heute hier genau richtig. Außerdem gabs wieder in Bottrop jede Menge interessante Themen, ein paar kleine Aufreger und einen lustigen Versuche den Straßenverkehr hier in Bottrop unter Kontrolle zu bekommen. Sollte ja kein Problem sein oder?


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Piet ist mit fast auskurierter Kehlkopfentzündung aber immernoch etwas kratziger Stimme zurück an den Mikros. Das Dreamteam ist also wieder vollständig. Gemeinsam empfängt der Bottcast heute Kunstpädagoge, Illustrator und Lehrer Torsten Kyon aka Tordi. Piet und Torsten sind alte Bekannte, denn vor 30 Jahren lernten sich die beiden bei Piets Schulpraktikum in der damals taufrischen Kulturwerkstatt Bottrop kennen. Gut, und dann haben sie sich 30 Jahre nicht mehr gesehen. Genug Zeit vergangen für viel Gesprächsstoff und für alte und neue Geschichten. Torsten ist der Erfinder der Turteltaub Tauben Cartoons und erzählt heute mal wo er sich seit Jahren für neue Gags inspirieren lässt. Die Akte "Pfau" wird natürlich auch noch geöffnet genau wie die Randale in der Knippenburg bequasselt wird. Bottrop hat auf jeden Fall wieder geliefert und wir haben den Ball in Folge 160 gerne aufgefangen. Viel Spaß.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Der erste Podcast für Bottrop. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns in unserer Stadt ärgern, aufregen oder freuen. Alles mit einem Augenzwinkern und jede Menge schlagfertigem Humor. Setzt Euch, trinkt ein Bierchen und lasst Euch von Piet und Alex ein bißchen die Zeit vertreiben. Jeden Freitag gibbet ne neue Folge für Euch auffe Ohren !

    #derbottcast #bierchenbitte #pietundalex #bierchen_bitte_der_bottcast #podcast

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren