"Bisschen Anders

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Bisschen Anders

    • 62.
      0:57:47

      In dieser Folge bisschen anders sprechen wir über Tom Cruise, Sofia Boutella, Daniel Radcliffe und noch einige weitere Schauspieler und ihren aktuellen Rollen. Außerdem diskutieren wir, weshalb Action-Helden immer so extrem männlich besetzte Namen haben müssen und nicht einfach Günter oder Rudi heißen daran, anschließend fragen wir uns, warum es keinen deutschen Bond gibt. Und entwickeln zu guter Letzt noch einen neuen Superhelden „The Virus!“ Falls ihr Lust bekommen habt auf diese bisschen anders abgedrehte Folge, hört rein und checkt unseren Podcast ab! Link in der Bio!

    • 61.
      0:53:48

      Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost gehen in die zweite Runde! Ein übermotivierter Polizist wird in ein verschlafendes englisches Nest versetzt, mit einem neuen Partner macht er die Straßen (un)sicher. Die Kleinstadtidylle fängt jedoch an zu bröckeln, nachdem sich mehrere Unfälle Häufen und Nicholas Angel immer misstrauischer gegenüber den Bewohnern der Stadt wird. Der Klamauk und die ironische Parodie, mit der Edgar Wright jeden englischen Krimi aufs Korn nimmt, gelingt ihm mit dem zweiten Teil der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie noch besser als im Ersten. Also wenn ihr Lust habt auf ein bisschen anders Cornetto Eis hört in unsere neue Folge rein! Link in der Bio!

    • 60.
      1:00:16

      Leben in Bücher kann so kompliziert sein, wenn man sich vorstellt, in die Haut eines Protagonisten zu schlüpfen. Aber das Lesen dieser Bücher bereitet ein trotzdem sehr viel Vergnügen beim Enträtseln von Mysterien. So dient diese Folge Buchklub unserem Bedürfnis, nach Lesestoff ein Ventil zu geben und sich über die unterschiedlichsten Werke zu unterhalten, die wir in letzter Zeit so gelesen haben. Freut auch auf Comics, Romane und die Moderne Edda in einer weiteren Folge von Bisschen Anders eurem Nerdkram Variety Podcast! Link in der Bio!

    • 60.
      1:00:16

      Leben in Bücher kann so kompliziert sein, wenn man sich vorstellt, in die Haut eines Protagonisten zu schlüpfen. Aber das Lesen dieser Bücher bereitet ein trotzdem sehr viel Vergnügen beim Enträtseln von Mysterien. So dient diese Folge Buchklub unserem Bedürfnis, nach Lesestoff ein Ventil zu geben und sich über die unterschiedlichsten Werke zu unterhalten, die wir in letzter Zeit so gelesen haben. Freut auch auf Comics, Romane und die Moderne Edda in einer weiteren Folge von Bisschen Anders eurem Nerdkram Variety Podcast! Link in der Bio!

    • 59.
      1:02:08

      Heute sprechen Nico und Flo über den aktuellen verwirrenden Hype um Bitcoins(?). Wie ein Quidditch-Sportfilm aussehen könnte, was Heavy Metal und Gotik gemeinsam haben und was es mit eingefrorenen LKWs in Jakutien auf sich hat. Dies ist wieder einer unserer beliebten „Ungeplant“ Folgen, in denen wir über alles Mögliche plaudern, was uns in der letzten Woche so beschäftigt hat. Wenn ihr also Interesse an bisschen anderen  Themen habt, hört rein und checkt unseren Podcast ab! Link in der Bio!

    • 58.
      0:38:49

      Eure beiden Ghostbusters, Nico und Flo beschäftigen sich heute mit paranormalen Phänomenen. Was sind überhaupt paranormale Ereignisse? Was hat es mit Telepathie und Telekinese auf sich? Gehen Geisterjäger wirklich wissenschaftlich vor oder lässt man sich zu leicht von ihrem professionellen Auftreten blenden? Warum besitzt das Thema so eine Anziehungskraft? Weshalb finden wir es immer wieder neu erzählt in Filmen und Serien. Wenn ihr Antworten auf all diese Fragen haben wollt, hört euch unsere bisschen andere Begegnung der Dritten Art an und checkt unseren Podcast ab! Link in der Bio!

    • In der heutigen Folge widmen wir uns dem ersten Teil der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie, Shaun of the Dead! In diesem Film liefert uns das Trio aus, Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost einen humoristischen Zombie Streifen. Shaun hängt mit Anfang 30 in einer Lebenskrise, seine Freundin Liz erwartet mehr von ihm, doch er hängt lieber mit seinem Kumpel Ed ab und geht feiern in seiner Lieblingsbar, dem Winchester. Ohne es zu bemerken, vollkommen mit sich selbst beschäftigt, stolpern die beiden in eine Zombieapokalypse und bald geht es nur noch ums nackte Überleben! Falls ihr erfahren wollt, wie die Geschichte ausgeht, hört in unsere bisschen andere Review rein! Link in der Bio!

    • Es gibt keine epischere Erzählung vom Ende  der Welt als Ragnarök. Der Fimbulwinter läutet das Ende der Ära der  Menschen ein, und so beginnt der letzte Kampf der Asen unter der Führung  Odins gegen alle bösen Riesen und Kreaturen, die Loki folgen. Eure  Podcasthelden begeben sich somit auf das wohl größte Schlachtfeld der  Geschichte und in das heftigste Gemetzel, was die Welt bis dato noch nie  gesehen hat. Wenn ihr also erfahren wollt, ob Thor die Midgardschlange  und Odin den gigantischen Fenriswolf besiegen kann, hört rein und checkt  unseren bisschen anderen Podcast ab!

    • 55.
      1:09:50

      Was empfindet ihr, wenn ihr euren Lieblingssong hört? Welche Musikrichtung gefällt euch am besten? Musik ist dank ihrer Vielfältigkeit etwas, dass jeder mag! Sei es Soul, Jazz, Heavy Metal, Pop, Rock oder auch Klassik, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und so widmen wir uns in dieser Folge dem gigantischen Thema Musik in all seinen Ausprägungen. Also falls ihr Lust habt, unsere bisschen andere Meinung über Musik kennenzulernen, hört rein und checkt unseren Podcast ab! Link in der Bio!

    • In dieser Folge Bisschen Anders dreht sich alles um Pros und Kontras zu den unterschiedlichsten Themen. Von Freizeitparks zu Unterwasserängsten oder was wir an Science-Fiction mögen. Gladiatorenkämpfe, „The Rock“ und weshalb wir kalte Winter und böse Astronauten NICHT mögen, aber gerne mal im Weltall eine Folge aufnehmen wollen, hört rein und checkt unseren Podcast ab! Links in der Bio!

    "Bisschen Anders" ist der Nerdkram Variety Podcast von zwei Typen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Donnerstag Abend mit Unsinn und Halbwahrheiten zu bereichern, dabei natürlich immer frei von der Leber und selten durchdacht. Als Themen sprechen Nico & Flo über Filme, Bücher, Comics, Science Fiction, Fantasy aber auch über Politik und Bildende Künste. Wenn ihr Lust habt auf eine bisschen andere Unterhaltung, hört rein!

    Von Florian Grahmann & Nicolas Siewert
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/bisschen-anders/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.