"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48162
    Letzte Episode

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    Technische Ausstattung – Interview mit Alex Schemberg

    26. Juni 2021

    Nächste Episode
    In dieser Episode unseres Podcasts geht es um das Thema technische Ausstattung für Wohnmobil und Wohnwagen. Dafür haben wir wieder einen interessanten Interviewpartner in unserem virtuellen Studio, nämlich den Kollegen Axel Schemberg vom abgefahrn-podcast. (http://www.abgefahrn-podcast.de/)

    Axel erzählt uns, wie er sein Wohnmobil für die Familienurlaube aus- bzw. aufgerüstet hat. Unter anderem sprechen wir mit ihm über

    - den Sinn und Zweck von Batteriecomputern (Achtung, Nerd-Talk!) und was man damit alles anstellen kann
    - Ladebooster, Wechselrichter, DVB-T & Co.
    hier nochmal die podcasts zu strom und fernsehen verlinken bitte
    - weshalb das Auflasten eines modernen Wohnmobils nicht immer ganz einfach ist
    hier den auflasten podcast verlinken
    - und warum Axel bei der Anschaffung von Internetlösungen und Satellitenanlage noch zögert.
    hier unseren internetz podcast verlinken

    Wir fanden es toll, mal mit einem "normalen Urlaubscamper" zu quatschen, der sich aber trotzdem mit viel Interesse und Herzblut an die Planung und Installation von neuem technischen Zubehör heranwagt. Vielleicht macht das ja der einen oder dem anderen von euch Mut, eure eigenen Wunschlösungen umzusetzen – selbst wenn es nur für Kurztrips ist!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren