"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    58858
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    194 – Alternative zur Babyshower: BLESSING WAY

    1. August 2021

    Nächste Episode
    Dieses Interview gibt es wieder bei YouTube: https://youtu.be/4EsWwkwNxdg

    Bestimmt kennst du Baby-Shower-Partys oder hast schon mal von ihnen gehört. Das Baby wird kurz vor seiner Geburt beschenkt, und ein Fest mit Freunden wird veranstaltet. Etwas unbekannter ist noch der „Blessing Way“, eine Feier für die werdende Mama, die mit besonderen Ritualen auf ihrem Weg in die Mutterschaft begleitet wird. Häufig findet diese Feier unter Frauen statt, und manchmal wird sie von einer Hebamme geleitet. Die werdende Mama muss hier nichts tun, sie darf sich verwöhnen und tatsächlich auch feiern lassen.

    Rituale haben eine starke Wirkung auf uns Menschen, weil sie tief in unser Unbewusstes sinken. Deswegen kann so eine Blessing Way-Feier die werdende Mama auf eine ganz besondere Art berühren und sie unterstützen in ihrem Prozess, in dem sie sich gerade befindet. So können die Rituale dieses Festes auch zu Ressourcen während der Geburt werden oder Kraft im Wochenbett spenden.

    Ich habe für dieses spannende Thema die Hebamme und junge Mutter Maika Kaltwasser-Wundersee bei mir zu Gast, die selbst auch Blessing Ways für werdende Mütter organisiert und gestaltet. Du findest sie auf Instagram unter herz.im.bauch oder auf ihrer Website www.herz-im-bauch-de.

    Ich freue mich sehr, wenn dich diese Folge inspirieren konnte zu einem eigenen Blessing Way und wünsche dir von Herzen alles Liebe,

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren