"Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    • Was brauchst du, um dich in deiner Schwangerschaft und unter der Geburt wohl zu fühlen? Die letzte Q&A-Podcastfolge ist schon etwas länger her – da wurde es mal wieder Zeit. Inzwischen biete ich in meinem Kurs 2Mal im Monat eine Live-Fragestunde an zu kursinternen Fragen und auch auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/ beantworte ich wöchentlich Fragen. Es ist eine bunte Mischung zusammen gekommen und natürlich plaudere ich auch ein bisschen aus dem Nähkästchen u.a. zu folgenden Fragen - Ist es normal, in Hypnose zu weinen? - Wann gibt es wieder Übungsgruppen? - Höre ich meine eigenen Hypnosen? - Welche Hypnose beim Milchabpumpen? - Mein idealer Morgen? - Sind die Inhalte in Buch und Podcast identisch? - Welche Aufgaben hat mein Partner im Kurs? - Kann ich eine Hypnose im Schnupperzugang ausprobieren? Wenn du mal einen Blick in meinen Kurs werfen möchtest, kannst du gerne den kostenlosen 10tägigen Schnupperzugang nutzen https://die-friedliche-geburt.de/schnupperzugang/ Und etwas zum Vorfreuen kündige ich auch schon mal an: dieses Jahr gibt’s einen tollen ADVENTSKALENDER auf Instagram mit 24 Türchen!!! Ich freue mich, wenn ich dich in deiner Geburtsvorbereitung begleiten darf! Viel Freude beim Hören! Alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Rund 60 Millionen Menschen leiden in Europa unter Angststörungen. Sie ist eine der häufigsten psychischen Erkrankungen, und natürlich sind auch Schwangere betroffen. Wie kann ich trotz einer Angststörung eine Geburt positiv erleben? Was kann ich dafür tun, hilft vielleicht auch Hypnose in diesem Fall? Und wie kann ich mit einer Angststörung eine Kinderwunschbehandlung mit künstlicher Befruchtung überstehen, wenn ich mir keine Vollnarkose zutraue? Über all dies spreche ich mit Marie, die genau das erlebt hat. Sie erwähnt auch die Kinderwunschklinik, mit der sie sehr glücklich war: https://www.kinderwunsch-promenade.de/ Neben den Themen Angststörung in der Schwangerschaft, Angststörung in der Kinderwunschbehandlung und Spritzenphobie erwartet dich in dieser Podcastfolge ein wunderschöner, ermutigender Geburtsbericht. Ich wünsche dir viel Freude beim Hören! Alles Liebe, Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Neulich hat sich eine Kursteilnehmerin bei mir gemeldet, die gerade ziemlich verunsichert aus dem Anmeldegespräch kam. Sie hatte der Hebamme erzählt, dass sie sich mit einer Hypnose-Technik auf ihre Geburt vorbereitet und die Hebamme meinte zu ihr, Hypnose unter Geburt könne zum Geburtsstillstand führen... Da wird es Zeit, ein paar Vorurteile auszuräumen. In dieser Podcastfolge erfährst du - von wissenschaftlich seriösen Studien, die u.a. eine kürzere Geburtsdauer durch Hypnose belegen - dass die aktuelle S3-Leitline „Die vaginale Geburt am Termin“ (2020) Hypnose als evidenzbasiertes Hilfsmittel unter Geburt einstuft - was genau ein Geburtsstillstand ist - wie Wissen nach Lehrbuch Gebärende teilweise unter Zeitdruck setzen kann - warum ein Geburtsstillstand entsteht - wieso manche Hebammen den Eindruck haben, dass die Geburt still steht? - worin das große Missverständnis bezüglich meiner Methode besteht Ich bin überzeugt davon, dass der Körper weiß, wie Geburt geht. Und unsere Aufgabe besteht darin, unseren Körper, so gut es geht, mental darin zu unterstützen. Meine Methode vermittele ich Schwangeren und gleichzeitig auch Hebammen, die Gebärende effektiver darin begleiten wollen. Inzwischen gebe ich regelmäßige Webinare für Hebammen in der Staude Akademie https://www.staude-akademie.de Auf meiner Website habe ich übrigens relevante Studien zur Hypnose verlinkt https://die-friedliche-geburt.de/wissenschaftliche-grundlagen/ Du kannst sehr gerne kostenlos in meinen Online-Kurs reinschnuppern https://die-friedliche-geburt.de/anmeldung-schnupperzugang/ Ich freue mich über eine angeregte Diskussion auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/ In Podcastfolge 171 – Revolution in der Geburtshilfe spreche ich mit Prof. Dr. Christiane Schwarz über die S3-Leitlinie zur vaginalen Geburt am Termin https://die-friedliche-geburt.de/2021/02/21/171-leitlinie/ Viel Freude und gute Erkenntnisse mit dieser Podcastfolge! Alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Der Wunsch nach einem eigenen Haustier taucht bei vielen Menschen irgendwann im Leben auf und wurde gerade in den letzten 2,5 Jahren überdurchschnittlich oft in die Tat umgesetzt. Mit der Tierärztin Dr. Lisa-Marie Bildheim spreche ich in dieser Podcastfolge über Haustiere in der Schwangerschaft, mit Baby und Kindern. Du erfährst hier unter anderem: - warum du in der Schwangerschaft vorsichtig sein solltest, wenn du eine Katze hast - wie du einer Ansteckung mit Toxoplasmose vorbeugen kannst - warum es manchmal wichtig ist, dein Haustier vor deinem Baby zu schützen und andersrum - welche hygienischen Faktoren zu berücksichtigen sind, wenn kleine Kinder auf Haustiere treffen - warum du deine Tiere nicht mit Rohfleisch füttern solltest, wenn deine Kinder noch sehr klein sind - wie Haustiere dein Kind glücklich machen und seine sozialen Fähigkeiten schulen können - was du alles bedenken solltest, bevor du dir ein Haustier anschaffst - wann ein guter Zeitpunkt ist, um dir ein Haustier anzuschaffen - warum ein Hamster oder ein Hase vielleicht nicht so gut geeignet sind Dieses Video kannst du wie immer gerne auf YouTube ansehen: https://youtu.be/rMxBRFvfZ7U Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 257 – Vorteile einer AMBULANTEN GEBURT Ich bin ja Fan der ambulanten Geburt, solange medizinisch nichts dagegen spricht. Selbst habe ich meine beiden ersten Kinder ambulant geboren – einmal im Geburtshaus und einmal im Krankenhaus, bevor ich dann vor elf Jahren eine wunderschöne friedliche Hausgeburt erleben durfte. Ob eine ambulante Geburt für dich in Frage kommt, hängt nicht nur davon ab, wie es dir nach der Geburt geht, sondern auch davon, womit du dich am wohlsten fühlst. Vor- und Nachteile einer ambulanten Geburt haben zu tun damit - Ob ein Familienzimmer zur Verfügung steht - Dass für die Betreuung der Geschwisterkinder gesorgt ist - Dass deine Versorgung im Frühwochenbett gewährleistet ist - Wo die U2 gemacht wird - Ob du eine Nachsorgehebamme hast Stell dir vor, es gibt sogar Kliniken, in denen du eine ambulante Bauchgeburt (Kaiserschnitt) haben kannst! Auf dem Infoabend des Amalie-Sieveking Krankenhauses in Hamburg hat Chefarzt Dr. Lütje neulich darüber gesprochen https://www.albertinen.de/gesundheit-medizin/evangelisches-amalie-sieveking-krankenhaus/kliniken-zentren-institute/geburtshilfe/uebersicht/ Hier verlinke ich noch Regine Gresens „Intuitives Stillen“ https://www.buch7.de/produkt/intuitives-stillen-regine-gresens/1026023749?ean=9783466310616 Schreibe mir sehr gerne auf Instagram @die.friedliche.geburt in die Kommentare, welche Klinik du noch kennst, die ambulante Bauchgeburten anbietet und gerne auch Empfehlungen für Kliniken mit Familienzimmern und mit denen es insgesamt gute Erfahrungen gab. Ich werde immer wieder danach gefragt und bin froh, solche Infos weitergeben zu können. Übrigens kannst du meinen NEUEN ONLINE-KURS noch bis 31. Oktober zum alten Preis buchen! Schnuppere gerne in meinen Kurs rein über den Schnupperzugang auf meiner Homepage https://die-friedliche-geburt.de/schnupperzugang/ Du kannst am besten mal eine meiner kostenfreien Meditationen in der App und im Podcast anhören, um zu testen, ob du dich von meiner Stimme anleiten lassen kannst. Ich freue mich, dich in deiner Geburtsvorbereitung begleiten zu dürfen! Alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich frage mich jedes Mal, wenn ich jemanden bei einer Showhypnose sehe: 1. Ist das echt? Und 2. Geht’s der Person gerade gut damit, sich zum „Huhn“ machen zu lassen? Was haben Showhypnose und Hypnotherapie gemeinsam und wo liegen auch Welten zwischen ihnen? Dies lote ich gemeinsam mit dem Magier und Hypnosecoach Thimon von Berlepsch aus. In diesem Interview erfährst du - Wie Showhypnose funktioniert - Worum es bei Hypnose geht - Dass es aktive und passive Selbsthypnose gibt - Was Gefühle und Glaubenssätze damit zu tun haben - Wie das Wissen aus der Showhypnose hilfreich für die Hypnotherapie sein kann Unser Gespräch kannst du wie immer gerne auf YouTube ansehen https://youtu.be/5NYI0W8xjq8 In Thimons neuem Buch „Update für dein Unterbewusstsein“ kannst du noch tiefer in dieses spannende Thema einsteigen. https://www.buch7.de/produkt/update-fuer-dein-unterbewusstsein-thimon-von-berlepsch/1038749992?ean=9783424202267 Thimon macht dir außerdem ein Geschenk: Du erhältst 2 Audio-Hypnosen | Stärke dein Immunsystem + Stärke dein Selbstbewusstsein zum Download unter folgendem Link https://geschenk.thimonvonberlepsch.de/ Wenn du dich mit meiner Selbsthypnosetechnik auf deine Geburt vorbereiten möchtest, kannst du sehr gerne meinen NEUEN KURS noch bis zum 31.10.2022 zum Einführungspreis erwerben https://die-friedliche-geburt.de/onlinekurs-buchen/ Viel Freude und magische Momente mit dieser Podcastfolge! Alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Ich finde es so wertvoll, wenn Paare über ihre positiven Geburtserfahrungen sprechen. Und so freue ich mich sehr, dass ich heute in dieser Podcastfolge Lara und Marius zu Gast habe, die von ihrer friedlichen Geburt mit Beleghebamme in einer Klinik erzählen. Du erfährst hier unter anderem - was die Vorteile einer Beleghebamme sind - wie sich eine Geburt in Hypnose anfühlt, auch wenn man sich selbst gar nicht sicher ist, ob man in Hypnose war oder nicht - wie Lara es geschafft hat, trotz Störungen auch die Autofahrt gut zu meistern - dass sich eine Geburt in Hypnose intensiver und gleichzeitig besser anfühlen kann als ohne - wie wichtig es ist, dass der Partner oder die Partnerin zumindest grundsätzlich offen ist für die mentale Geburtsvorbereitung der Schwangeren - warum es sich schon in der Schwangerschaft lohnt, regelmäßig Hypnosen zu nutzen Die Klinik, von der Lara und Marius so begeistert waren, ist übrigens das St. Franziskus- Hospital in Münster: https://www.sfh-muenster.de/startseite/ Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Geburtsbericht und alles Liebe, Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Würdest du einen anspruchsvollen Berg in Flip Flops hochgehen? Ich vergleiche ja gerne eine Geburt mit einer Bergbesteigung, für die es gutes Rüstzeug braucht, um unbeschadet am Gipfel anzukommen. Das Besondere daran ist, dass niemand vor dir diesen Berg bestiegen hat, denn deine Geburt ist eine ganz einzigartige persönliche Erfahrung. Du kannst vorher nicht alle Tücken und Hindernisse kennen und auch nicht die schöne Aussicht. Eventuell gibt es unvorhergesehene Komplikationen und du kannst ihnen optimal vorbereitet begegnen. In dieser Podcastfolge spreche ich über • Schmerzen und starke Körperempfindungen bei einer Geburt • Worauf es im Umgang mit Geburtsschmerzen ankommt • Schmerzfreiheit, die nicht das Ziel für eine Geburt sein kann und sollte • Geburtsberichte von friedlichen Geburten, die mir besonders lieb und wichtig sind Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass mein NEUER KURS „Die Friedliche Geburt” ab 1. Oktober 2022 verfügbar ist. Ich freue mich schon so sehr darauf und bin natürlich auch sehr gespannt auf das Feedback. Wir haben alle Videos neu aufgenommen und ich habe alle Hypnosen neu eingesprochen. Ich finde ihn richtig toll. Zu diesem Anlass läuft ein Gewinnspiel auf Instagram, an dem du sehr gerne bis zum 30.09.2022 teilnehmen kannst. Die Gewinne sind: 1x meinen Online-Kurs „Die Friedliche Geburt“ 1x Gutschein zum Kurs im Wert von 100 Euro plus mein Buch „Die Friedliche Geburt“ 1x mein Buch „Die Friedliche Geburt“ Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findest du in meinem Instagram Account @die.friedliche.geburt oder auf meiner Homepage unter https://die-friedliche-geburt.de/gewinnspiel-teilnahmebedingungen/ Darüber hinaus gelten die AGB. Möchtest du vielleicht mal in meinen Online-Kurs reinschnuppern? Nutze gerne folgenden Link https://die-friedliche-geburt.de/schnupperzugang/ Ich wünsche dir ganz viel Glück! Alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 253 – TRAUERFALL während der Schwangerschaft – Interview mit Sonja In der Vergangenheit bin ich schon öfter gefragt worden, ob ich mal eine Podcastfolge zur Frage rausbringen kann: Was mache ich, wenn ich trauere in der Schwangerschaft, weil ich einen mir nahe stehenden Menschen verloren habe? In den letzten beiden Jahren sind vielleicht einige von uns davon betroffen gewesen. Darum soll es heute gehen und ich habe mir hierzu Sonja eingeladen, die zwei Monate vor ihrer Schwangerschaft ihre Mutter verloren hat und kurz darauf noch zwei weitere Familienmitglieder. Wir sprechen darüber, wie • sich diese beiden krassen Gefühle von Trauer und Glück vereinbaren lassen • sich Zeit für die Trauer genommen werden kann • Hypnosen helfen können, positiven Kontakt zum Baby aufzubauen • Rituale bei der Trauerarbeit unterstützen können Sonja erzählt uns sogar auch noch von ihrer positiven friedlichen Geburtserfahrung, die nach vielen Stunden als geplante Hausgeburt 900 Höhenmeter runter in ein Schweizer Spital verlegt wurde und was ihr mental die ganze Zeit so viel Kraft gegeben hat. Unser Gespräch kannst du wie immer sehr gerne auf YouTube ansehen https://youtu.be/7WhLa_jG9j8 Ich hoffe, dir kann dieses Interview ganz viel Mut und Zuversicht geben! Alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 0:36:42
      Wenn du gerade schwanger bist, kann dich diese etwas ungewöhnliche Podcastfolge besonders interessieren. Ich möchte nämlich heute meinen neuen Online-Kurs vorstellen, den du ab 1. Oktober 2022 erwerben kannst. Mein Team und ich haben in monatelanger Arbeit im Hintergrund an einem noch kompakteren Kurs gefeilt, in den wir auch das Feedback meiner inzwischen mehr als 18.500 Kursteilnehmer*innen und vieler Hebammen haben einfließen lassen. Die neu eingesprochenen Hypnosen sind nun sogar durch ein professionelles Tonstudio gemastert worden und inhaltlich war ich hierbei in fachlichem Austausch mit Dr. Barbara Schmidt von der Uni Jena, die eine der führenden Hypnoseforscher*innen Deutschlands ist. Soviel sei schon mal verraten, im Herbst wird an der Uni Jena unter ihrer Leitung sogar eine Studie zur Friedlichen Geburt starten. Wie du angstfrei und selbstbestimmt deine Geburt meistern kannst, erlernst du mit meiner Methode. Und schon in deiner Schwangerschaft kannst du dir mit deinem Baby Entspannungsoasen schaffen und in die Vorfreude auf deine Geburt gehen. Das wirklich Tolle an meiner Methode ist, dass du sie in deiner Schwangerschaft und Geburt nutzen kannst und darüber hinaus ein Leben lang davon etwas hast, da du die Selbsthypnosetechnik überall gebrauchen kannst! Einige Highlights in meinem Kurs • Hochwirksame geprüfte Hypnosen • Große Auswahl an Hypnosen u.a. auch für Frühschwangerschaft, Mehrlingsgeburt, Kaiserschnitt, BEL • Hypnosen fürs Wochenbett und universelle Hypnosen für den Alltag • Einfache Tranceinduktion • Spezielle Atemtechnik • Selbsthypnosetechnik • Bonusmodul mit Hebammenwissen von Hebammen • Vorbereitung auf verschiedene Geburtsorte (von Hausgeburt bis Klinik) • Wunderschöne Illustrationen in der App von Karoline Kohle • Live-Fragestunden mehrmals im Monat • Hochqualifiziertes Team im zuverlässigen Support • Eigene Community • Wiederfreischaltung in weiterer Schwangerschaft für aktuellen Kurs Möchtest du vielleicht mal in meinen Online-Kurs reinschnuppern? Nutze gerne folgenden Link https://die-friedliche-geburt.de/schnupperzugang/ Zum 1.11.2022 wird der Preis des neuen Kurses etwas angepasst und beträgt dann 369 Euro. Du hast also noch etwas Zeit, dir in Ruhe zu überlegen, ob du dich mit meiner Methode vorbereiten möchtest. Ich freue mich sehr, dich in deiner Geburtsvorbereitung begleiten zu dürfen! Alles Liebe Deine Kristin


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Herzlich Willkommen! In meinem Podcast spreche ich in erster Linie über Schwangerschaft und Geburt und wie du dich mental so vorbereiten kannst, dass beides ein schönes und erfüllendes Erlebnis werden kann. Die Tipps in diesem Podcast helfen dir, deine Geburt ohne Angst und selbstbestimmt zu erleben. Ursprünglich inspiriert durch HypnoBirthing habe ich meine eigene und hochwirksame Technik der Geburtsvorbereitung entwickelt, mit der ich bereits über 12.000 schwangere Frauen begleiten durfte. ☺ Viel Freude beim Hören! Mehr Infos findest Du unter www.die-friedliche-geburt.de

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren