Letzte Episode
Marketing mit Hirn, Herz und Hand: Olaf Hartmann über multisensorische Markenkommunikation
16. Mai 2019
Nächste Episode
Als führender Experte für multisensorisches Marketing in Europa weiß Olaf Hartmann, wie unterschiedliche Sinneswahrnehmungen auf den Menschen einwirken und ihn nicht zuletzt auch in seinen Kaufentscheidungen beeinflussen. In diesem Podcast aus der NextM-Reihe erklärt Olaf Hartmann, wie man sich die Multisensorik der menschlichen Wahrnehmung in der Marketing-Kommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zunutze machen kann und wieso beispielsweise Print ein Spitzenkandidat in Sachen multisensorischer Kommunikation ist.
- 00:44Der Need for Touch im Geschlechtervergleich
- 02:14Einflüsse der Sinne im Kommunikationsbereich
- 04:13Haptik in der werblichen Kommunikation
- 08:02Kombinationen von Sinnen in der Markenkommunikation
- 09:37Einsatzmöglichkeiten von olfaktorischen Codes
- 12:05Veränderung der Multisensorik durch neue Technologien
- 15:42Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von Multisensorik
- 19:06Den optimalen Sensorik-Mix finde
RSS Feed
Apple Podcast
Google Podcast
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/nextm/feed
