"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    1173
    Letzte Episode

    The NextM Podcast - Tech at Heart, Ignition in Mind

    Marketing mit Hirn, Herz und Hand: Olaf Hartmann über multisensorische Markenkommunikation

    16. Mai 2019

    Nächste Episode
    Als führender Experte für multisensorisches Marketing in Europa weiß Olaf Hartmann, wie unterschiedliche Sinneswahrnehmungen auf den Menschen einwirken und ihn nicht zuletzt auch in seinen Kaufentscheidungen beeinflussen. In diesem Podcast aus der NextM-Reihe erklärt Olaf Hartmann, wie man sich die Multisensorik der menschlichen Wahrnehmung in der Marketing-Kommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zunutze machen kann und wieso beispielsweise Print ein Spitzenkandidat in Sachen multisensorischer Kommunikation ist.



    • 00:44Der Need for Touch im Geschlechtervergleich
    • 02:14Einflüsse der Sinne im Kommunikationsbereich
    • 04:13Haptik in der werblichen Kommunikation
    • 08:02Kombinationen von Sinnen in der Markenkommunikation
    • 09:37Einsatzmöglichkeiten von olfaktorischen Codes
    • 12:05Veränderung der Multisensorik durch neue Technologien
    • 15:42Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von Multisensorik
    • 19:06Den optimalen Sensorik-Mix finde

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Google Podcast

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/nextm/feed

    Datenschutz-Übersicht

    Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

    Unbedingt notwendige Cookies

    Unbedingt notwendige Cookies sind immer aktiviert, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

    Google Analytics

    Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

    Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.